Benedikt Höwedes zur Fortuna?

  • Ich weiß, Jolitz, aber es ist da ein interessanter Satz von RS im Artikel:

    >Deshalb verweist [Schäfter] auch Gerüchte ins Reich der Fabel, Schalkes ausgemusterter Weltmeister Benedikt Höwedes sei ein Kandidat: „Er ist allein schon deshalb kein Thema, weil er unser Gehaltsgefüge vollkommen sprengen würde.“<


    Link: https://rp-online.de/sport/fus…bstiegskampf_aid-24046739

  • Ich weiß, Jolitz, aber es ist da ein interessanter Satz von RS im Artikel:

    >Deshalb verweist [Schäfter] auch Gerüchte ins Reich der Fabel, Schalkes ausgemusterter Weltmeister Benedikt Höwedes sei ein Kandidat: „Er ist allein schon deshalb kein Thema, weil er unser Gehaltsgefüge vollkommen sprengen würde.“<


    Link: https://rp-online.de/sport/fus…bstiegskampf_aid-24046739

    Das heißt im Klartext: Es wird verhandelt, man ist aber noch weit auseinander. Höwedes wird in Kürze Vater und will in der Region bleiben. Ich sehe da ausser uns keinen anderen Erstligisten, dem er weiterhelfen würde bzw. welche nicht gut genug besetzt sind.

  • Ich weiß, Jolitz, aber es ist da ein interessanter Satz von RS im Artikel:

    >Deshalb verweist [Schäfter] auch Gerüchte ins Reich der Fabel, Schalkes ausgemusterter Weltmeister Benedikt Höwedes sei ein Kandidat: „Er ist allein schon deshalb kein Thema, weil er unser Gehaltsgefüge vollkommen sprengen würde.“<


    Link: https://rp-online.de/sport/fus…bstiegskampf_aid-24046739

    Das heißt im Klartext: Es wird verhandelt, man ist aber noch weit auseinander. Höwedes wird in Kürze Vater und will in der Region bleiben. Ich sehe da ausser uns keinen anderen Erstligisten, dem er weiterhelfen würde bzw. welche nicht gut genug besetzt sind.

    Er ist kein Thema heißt, dass man sich in Verhandlungen befindet? Sehe ich anders...

  • Laut Medien soll Höwedes ca. 4 Mio. Grundgehalt p.a. auf Schalke verdienen und hat noch 2 Jahre Vertrag, also in Summe reden wir über 8 Mio. Anspruch von Höwedes, wenn er sich nicht "bewegen" will, S04 hätte keinerlei rechtliche Handhabe dagegen und müsste 8 Mio. Euro für einen Spieler bezahlen, der kein Spiel mehr für sie absolvieren soll...


    Von eventuellen "Unruhen" ganz zu schweigen, schliesslich hat Höwedes in Verein und Umfeld noch jede Menge Anhänger...


    Ein Aufhebungsvertrag mit ca. 4 Mio. Abfindung wäre für beide Parteien wohl daher eine nicht gänzlich undenkbare Lösung...


    Nimmt man diese 4 Mio. Euro dann als "Basis", packt noch ein Grundgehalt von ca. 1 Mio € hinzu, plus eventueller Prämien für Punkte, Nichtabstieg, etc., das Ganze in einen 2 Jahresvertrag verpackt, dann sieht es vielleicht ja gar nicht mehr so ganz "unattraktiv" aus, wohlwissend, dass man im wunderschönen Düsseldorf (oder unmittelbare Umgebung) wohnen kann und endlich wieder Fussball spielen darf...


    Warten wir einfach mal ab, ich bleibe dabei, die Zeit spielt auf jeden Fall gegen S04, ich glaube nicht an einen Verkauf von Höwedes, entweder Vertragsauflösung mit Abfindung oder Leihe...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Und natürlich ist Höwedes offiziell kein Thema. Solange das Thema Usami nicht abgehakt ist. Man kann nicht versuchen dem Reuter in Augsburg Taka für kleines Geld abzuluchsen und gleichzeitig zieht man so eine Nummer a la Höwedes durch...

    Sonst meint man beim FCA noch wir hätten Geld zuviel... --;;)

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Und natürlich ist Höwedes offiziell kein Thema. Solange das Thema Usami nicht abgehakt ist. Man kann nicht versuchen dem Reuter in Augsburg Taka für kleines Geld abzuluchsen und gleichzeitig zieht man so eine Nummer a la Höwedes durch...

    Sonst meint man beim FCA noch wir hätten Geld zuviel... --;;)

    Und das Schönste an der Geschichte ist: Wir haben tatsächlich nicht so viel Geld. Deshalb ist der Bluff auch so krass glaubhaft für Reuter.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Ich weiß ehrlich nicht was ich von ihm halten soll. Mir wäre es lieber wenn Fortuna davon abstand nimmt,

    ist einfach nur ein Gefühl. Zu hoch wären die Erwartungen an ihm und das kann, ich betone kann, sehr schnell nach hinten losgehen.

  • Ich lasse gerade mein neues Trikot mit "#4 Höwedes" beflocken... :evil:



    Hat sich eigentlich keiner Gedanken darüber gemacht, weshalb die Rückennummer 4 bisher nicht vergeben wurde???

    Das mit BH war bereits von langer Hand geplant... -)weg

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Offensichtlich trocknet die Sommerhitze die letzten Gehirnwindungen der Journalisten aus.


    Denn wenn man sich die Neuzugänge ansieht, die verpflichtet wurden, seit dem Schäfer da ist, sind es eher jüngere Spieler mit Entwicklungspotential. Wobei, ein älterer routinierter Spieler wurde doch geholt: Lumpi.