Lee Jae-Song zu Fortuna Düsseldorf?

  • Wollen wir den jetzt, oder besser nicht ?

    Ich will schon einmal meine Gefühlswelt richten, in Hinblick darauf wenn er dann zum Club wechselt.

    Ärgern oder pffft ....


    Bereite Dich schonmal auf eine Absage vor.


    Erstens haben wir hier einige japanische Sponsoren und da ist es schon fast obsolet einen Koreaner zu verpflichten, zumal die Sponsoren ja auch japansiche Spieler unterstützen würden, wie Ito oder usami z.B.....


    Zweitens gibt es bereits Hinweise darauf, dass da mehrere Vereine wohl interessiert sein sollen als nur die zwei Aufsteiger - das Gedränge ist also gross ....


    .. und drittens meine Argumentation weiter oben - der Junge kann nicht 1 1/2 Jahre durchspielen und das hilft uns im gnadenlosen Absteigskampf leider nciht wirklcih weiter - weder uns noch dem Clubb ....


    Mein Tip - der landet bei Holsein Kiel .....--;)ir

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Du meinst,das Fortuna Spieler aus bestimmten Ländern wegen Sponsoren nicht holen darf/kann/sollte? Wenn dem so wäre,dann sollte man auf solch einem Sponsor scheißen. Und das wäre in meinen Augen Rassismus. Kann ich mir aber nicht vorstellen,das ein Sponsor so denkt...

  • Du meinst,das Fortuna Spieler aus bestimmten Ländern wegen Sponsoren nicht holen darf/kann/sollte? Wenn dem so wäre,dann sollte man auf solch einem Sponsor scheißen. Und das wäre in meinen Augen Rassismus. Kann ich mir aber nicht vorstellen,das ein Sponsor so denkt...


    Nicht darf / kann, eher sollte.

    ....eine Verpflichtung wenn es denn keinen Weg daran vorbei geht, aber wenn der Verein derart massiv unterstützt wird , ist es doch wirtschaftlicher einen japanischen Spieler zu verpflichten als einen Koreaner den man komplett selber finanzieren müsste. Da würden jedenfalls meine Gedankengänge hin tendieren .....

    Rassismuss war überhaupt nicht meine Intention, da ginge es, wenn überhaupt, doch eher um wirtschaftliche Konkurrenz ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Erstens haben wir hier einige japanische Sponsoren und da ist es schon fast obsolet einen Koreaner zu verpflichten, zumal die Sponsoren ja auch japansiche Spieler unterstützen würden, wie Ito oder usami z.B.....

    Dann soll halt LG das Sponsorenpaket von Toyo Tires übernehmen. --;)ir

  • das einzige ist nur, wie er diese spielweise in der buli einsetzen kenn, denn die k-league ist natürlich auch wegen der fehlenden physis der abwehrspieler ein ganz anderes kaliber!

    Ich bin da eher sehr skeptisch. Für Dribblings wie in dem Video wird er in der Bundesliga wohl kaum die Zeit haben, und Zweikämpfe wird er da auch nicht so führen - geschweige denn gewinnen - können wie in dem Video.


    Wenn ich mich aber ansehe, was die Nürnberger alles tun wollen, wenn (auch) er zu Fortuna kommt, wäre es das schon alleine wert.

  • Nee ist klar und Henkel legt demnächst Einspruch ein, wenn wir einen Spieler von Bayer verpflichten wollen...;--)b

  • Hör doch endlich mit dieser Rassismus-Scheiße auf. Das ist ja nicht mehr auszuhalten.

    Völlig normal, dass etwaige japanische Sponsoren uns ihre Kohle vor allem für ihre Landsleute geben.

  • zunächst mal geben unsere (japanischen) Sponsoren ihre Kohle für den Verein Fortuna Düsseldorf. Welche Spieler der Verein holt, geht unsere Sponsoren zunächst mal gar nichts an.


    Wenn man uns helfen will, einen Spieler gesondert zu finanzieren (wie usami letzte saison), dann vielen dank! Abet die Entscheidung wer geholt wird oder nicht ist allein unsere. Wäre ja noch schöner.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • zunächst mal geben unsere (japanischen) Sponsoren ihre Kohle für den Verein Fortuna Düsseldorf. Welche Spieler der Verein holt, geht unsere Sponsoren zunächst mal gar nichts an.


    Wenn man uns helfen will, einen Spieler gesondert zu finanzieren (wie usami letzte saison), dann vielen dank! Abet die Entscheidung wer geholt wird oder nicht ist allein unsere. Wäre ja noch schöner.

    Dann träum mal schön weiter...

    Ist also purer Zufall, dass wir die ganzen Japaner haben und uns für neue interessieren?

  • Beitrag von 5 & 90 Olé ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • zunächst mal geben unsere (japanischen) Sponsoren ihre Kohle für den Verein Fortuna Düsseldorf. Welche Spieler der Verein holt, geht unsere Sponsoren zunächst mal gar nichts an.


    Wenn man uns helfen will, einen Spieler gesondert zu finanzieren (wie usami letzte saison), dann vielen dank! Abet die Entscheidung wer geholt wird oder nicht ist allein unsere. Wäre ja noch schöner.

    Dann träum mal schön weiter...

    Ist also purer Zufall, dass wir die ganzen Japaner haben und uns für neue interessieren?

    Die ganzen Japaner?


    Wie viele Japaner haben wir denn momentan?:-I

  • Nein, es hat eher mit unserem japanischen Publikum und dem erschließbaren Markt in Japan zu tun.


    Das wir dadurch interrssanz füt japanische Sponsoren ist eine logischr Konsequenz.


    Dennoch liegt die Entscheidungsgewalt, wer geholt wird und wer nicht, allrin bei uns und nicht bei irgendwelchen Sponsoren miz Veto-Recht oder whatever.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich denke das der japanische Sponsor sich freut, wenn Landsleute hier bei uns aufspielen und er sich ggf. auch darüber hinaus finanziell beteiligt durch einen Zuschuss oder wenn es mal eng wird auch an der Ablöse. Nicht mehr und nicht weniger....


    Das hier für Fortuna allerdings eine Verpflichtung besteht gezielt Landsleute zu verpflichten, dass wird sicherlich nicht der Fall sein.

  • Du darst nicht den Fehler machen und dich selbst belügen, denn du hast ja weiter oben folgendes geschrieben:


    Ist also purer Zufall, dass wir die ganzen Japaner haben und uns für neue interessieren?


    Es ist schwer sich Fehler einzugestehen, stimmts:D

    Und einen Beitrag später habe ich dann auch noch die letzte Saison miteingebunden.

    Aber das weißt Du ja mittlerweile ganz genau.....


    Insofern trifft Deine obige Aussage vor allem auf Dich zu.

  • Mensch Mädels, ist euch zu warm?!


    Gruß vom Strand,

    der Edvaldsson


    p.s. Koreaner haben nichts gegen Japaner, Japaner nichts gegen Koreaner, ganz im Gegenteil, man ist sich sympathisch...

    Beide Länder haben jedoch ein nicht gerade freudiges Verhältnis gen China und Taiwan...

  • Dennoch liegt die Entscheidungsgewalt, wer geholt wird und wer nicht, allrin bei uns und nicht bei irgendwelchen Sponsoren miz Veto-Recht oder whatever.

    Dann zeig mir mal die Stelle, wo das jemand behauptet, dass der Sponsor Einfluss nehmen will. Bado schrieb davon, dass unsere Kaderplaner diesen Umstand AUCH berücksichtigen SOLLEN. Aber aus eigener Einsicht und nicht, weil ein Sponsor das will. Natürlich stehen andere Faktoren, vor allem fußballerische im Vordergrund bei so einer Entscheidung. Aber der Faktor "Japan" spielt mit Sicherheit auch eine kleine Rolle bei der Spielersuche.