Marcin Kaminski zu Fortuna Düsseldorf?

  • Damit machste aber ein Stück weit auch das Mannschaftsgefüge kaputt, wenn da jetzt ne Leihe Hoffmann oder Bormuth, die sehr im internen Team drin hängen, den Jungs vor die Nase setzt. Ich denke, da sollte man vorsichtig sein. Es geht nur über Teamgeist diese Saison. Wenn dann kann er erstmal nur als Backup kommen

    Du hast nicht soviel Ahnung vom Fußball,ne? Was soll denn da kaputtgehen, wenn der Konkurrenzkampf im Kader sich erhöht? Langfristig baut man doch auf Franz, Ayhan und Hoffi.

    klar, Hoffmann und Bormuth freuen sich total, dass da ein neuer ihnen den Traum von der Buli zunächst wegnimmt.

    Und Hoffmann und Robin sind gut vernetzt im Team. Meinst du nicht, dass es da böses Blut gibt? Doch, gäbe es.

    Ein neuer IV ja, aber der muss sich erstmal hinten anstellen

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Du hast nicht soviel Ahnung vom Fußball,ne? Was soll denn da kaputtgehen, wenn der Konkurrenzkampf im Kader sich erhöht? Langfristig baut man doch auf Franz, Ayhan und Hoffi.

    klar, Hoffmann und Bormuth freuen sich total, dass da ein neuer ihnen den Traum von der Buli zunächst wegnimmt.

    Und Hoffmann und Robin sind gut vernetzt im Team. Meinst du nicht, dass es da böses Blut gibt? Doch, gäbe es.

    Ein neuer IV ja, aber der muss sich erstmal hinten anstellen

    Junge, wir versuchen die Klasse zu halten, verstehst du das? Hoffi und Ayhan haben bereits 1. Bundesliga gespielt, und Franz wird reinwachsen. Also fehlt noch ein IV mit Bundesliga Erfahrung.

  • Du hast nicht soviel Ahnung vom Fußball,ne? Was soll denn da kaputtgehen, wenn der Konkurrenzkampf im Kader sich erhöht? Langfristig baut man doch auf Franz, Ayhan und Hoffi.

    klar, Hoffmann und Bormuth freuen sich total, dass da ein neuer ihnen den Traum von der Buli zunächst wegnimmt.

    Und Hoffmann und Robin sind gut vernetzt im Team. Meinst du nicht, dass es da böses Blut gibt? Doch, gäbe es.

    Ein neuer IV ja, aber der muss sich erstmal hinten anstellen

    Fortuna verpflichtet einen Spieler, der vielleicht besser ist als die auf der Position vorhandenen, und der hat sich hinten anzustellen? Sorry, aber du hast da irgendwas im Sport nicht so richtig verstanden. Wenn der Trainer der Meinung ist, dass der Neue besser ist und der Mannschaft helfen kann, dann spielt er auch. Alles andere wäre keinem zu erklären, auch den anderen Spielern nicht.

  • Wir brauchen ein Team, Jungs. Da kann man nicht mit dem Knüppel zwischen hauen. Das kann man immer noch im Winter tun.

    Klar brauchen wir noch nen IV. Trotzdem sollte man jetzt unseren Jungs erstmal vertrauen

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Wir brauchen ein Team, Jungs. Da kann man nicht mit dem Knüppel zwischen hauen. Das kann man immer noch im Winter tun.

    Klar brauchen wir noch nen IV. Trotzdem sollte man jetzt unseren Jungs erstmal vertrauen

    Wie konnte man nur Contento verpflichten? Wie hält der gute Gießelmann das überhaupt aus? Wie konnte der Verein da nur so mit dem Knüppel kommen? Grausam! Menschenverachtend! Alles nur noch moderne Sklaverei...die armen Spieler!

  • Wir brauchen ein Team, Jungs. Da kann man nicht mit dem Knüppel zwischen hauen. Das kann man immer noch im Winter tun.

    Klar brauchen wir noch nen IV. Trotzdem sollte man jetzt unseren Jungs erstmal vertrauen

    Sorg dich doch nicht so. Ich bin sicher, Adam ist Profi genug zu wissen, dass er nicht von Anfang an gesetzt ist und den Konkurrenzkampf zurecht annimmt, statt das Mannschaftsklima zu vergiften. Im Gegenteil: gerade das macht ihn stark!

  • Unsere Aufstiegshelden werden sich alle jetzt in der 1. Bundesliga noch weiter steigern müssen, will Fortuna die Klasse halten.

    Das kann nur funktionieren, wenn der Konkurrenzkampf richtig, richtig knüppelhart ist.

    Und diese überlebenswichtigen Konkurrenzsituation hat Du nur, wenn Du eine krasse Leistungsdichte im Kader hast.

    Da darf es idealerweise überhaupt kein "hinten anstellen", "erste Elf", "zweite Elf" geben.

    Und wer glaubt, dass dies Profispieler anders sehen, der verkennt ihre Professionalität.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Unsere Aufstiegshelden werden sich alle jetzt in der 1. Bundesliga noch weiter steigern müssen, will Fortuna die Klasse halten.

    Das kann nur funktionieren, wenn der Konkurrenzkampf richtig, richtig knüppelhart ist.

    Und diese überlebenswichtigen Konkurrenzsituation hat Du nur, wenn Du eine krasse Leistungsdichte im Kader hast.

    Da darf es idealerweise überhaupt kein "hinten anstellen", "erste Elf", "zweite Elf" geben.

    Und wer glaubt, dass dies Profispieler anders sehen, der verkennt ihre Professionalität.

    Vollkommen Richtig! Die "Trainingseinheit" gegen Florenz Heute, war ein sehr gute Standortbestimmung. Auf dieser Basis kann/muss man, in der täglichen Trainingsarbeit Stück für Stück besser werden. Wenn quasi sich Spieltag für Spieltag, niemand sicher sein kann zu spielen, bleibt das Trainings-Niveau hoch, und jeder wach. Deshalb ist Konkurrenz auch Gold wert für n Franz.

  • Du hast nicht soviel Ahnung vom Fußball,ne? Was soll denn da kaputtgehen, wenn der Konkurrenzkampf im Kader sich erhöht? Langfristig baut man doch auf Franz, Ayhan und Hoffi.

    klar, Hoffmann und Bormuth freuen sich total, dass da ein neuer ihnen den Traum von der Buli zunächst wegnimmt.

    Und Hoffmann und Robin sind gut vernetzt im Team. Meinst du nicht, dass es da böses Blut gibt? Doch, gäbe es.

    Ein neuer IV ja, aber der muss sich erstmal hinten anstellen

    Oh, Mann...

    :facepalm::facepalm:

  • Wir brauchen ein Team, Jungs. Da kann man nicht mit dem Knüppel zwischen hauen. Das kann man immer noch im Winter tun.

    Klar brauchen wir noch nen IV. Trotzdem sollte man jetzt unseren Jungs erstmal vertrauen

    Sagt der, der nach dem 0:1 durch Florenz schon wieder den Abgesang abgestimmt hat, nachzulesen im Florenzthread....


    Du bist ein Knaller, Junge, echt.

  • Die seitens der Stuttgarter Fans bisherigen Äußerungen zum Spieler, sind deutlich überwiegend - wenn nicht gar ausnahmslos - sehr positiv. Und man wittert mittels der Leihe auch eine sehr gute Chance für den VfB.

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Die seitens der Stuttgarter Fans bisherigen Äußerungen zum Spieler, sind deutlich überwiegend - wenn nicht gar ausnahmslos - sehr positiv. Und man wittert mittels der Leihe auch eine sehr gute Chance für den VfB.

    Das war bei Zimmermann ähnlich. Also von mir aus sollen sie Recht behalten mit den Einschätzungen. :beer:

  • Können die schreiben?


    Find das immer interessant über Spieler in den jeweiligen Foren zu lesen, schließlich sehen die jeweiligen Fans die Kicker regelmäßig. Wenn das die Vereinsverantwortlichen allerdings auch so machen würden, wären Spieler wie Levels oder Schauerte nie wieder im Profifußball aufgetaucht.^^

  • Du hast nicht soviel Ahnung vom Fußball,ne? Was soll denn da kaputtgehen, wenn der Konkurrenzkampf im Kader sich erhöht? Langfristig baut man doch auf Franz, Ayhan und Hoffi.

    klar, Hoffmann und Bormuth freuen sich total, dass da ein neuer ihnen den Traum von der Buli zunächst wegnimmt.

    Und Hoffmann und Robin sind gut vernetzt im Team. Meinst du nicht, dass es da böses Blut gibt? Doch, gäbe es.

    Ein neuer IV ja, aber der muss sich erstmal hinten anstellen

    Ich sehe das ähnlich, aber spielen wird derjenige, der den besten Eindruck beim Trainer(team) hinterlässt. Es liegt letztendlich an jedem selbst, ob er spielt oder nicht. Ich würde es auch gerne sehen, das Bormuth spielt, aber er muss sich gegen die anderen durchsetzen. Ist eigentlich relativ "einfach"...

  • Im Endeffekt ist Fußballprofi auch ein Beruf und keine Spaßveranstaltung. Klar braucht man ein intaktes Team, sowas kann einige qualitative Defizite überdecken und kurzfristig wettmachen, auf Dauer benötigt man aber auch genügend Qualität, vor allem auch in der Breite.

    So gut wie jeder Profi ist es gewohnt, dass auch mal Spieler für die eigene Position verpflichtet werden. Wer damit nicht umgehen kann, sollte eventuell in den Amateurfussball wechseln oder zu Vereinen die einem eine Stammplatzgarantie geben. Allerdings dürfte das Gehalt dann auch eindeutig geringer ausfallen.


    Verletzt sich einer der aktuellen Innenverteidiger, evtl. noch einer gesperrt, dann steht man blank da. Notprojekte kann man sich in der 1. Liga nicht leisten. Jedes Spiel und jeder Punkt sind überlebenswichtig.