Marcin Kaminski zu Fortuna Düsseldorf?

  • Der nächste Bitte.


    Zitat

    Die beiden Klubs verhandeln über einen Transfer von Abwehr-Kante Marcin Kaminski (26). Angedacht ist wohl eine Leihe mit anschließender Kaufoption.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Von den Werten her hat er was drauf und würde ins Beuteschema passen.

    Wir werden in der Bundesliga mehr als 3 IV brauchen, denn bei dem hohen Tempo kann es auch mal zu sperren kommen.

    Im Kader haben wir ansonsten auch keine andere Alternative, oder will man Bodzek in der IV haben wenn mal 2 ausfallen?

  • Allein wenn ich schon die Redewendung "BILD weiß" lese... :-w


    Aber ich muss sie ja nicht lesen, ich weiß...



  • Zitat

    Die beiden Klubs verhandeln über einen Transfer von Abwehr-Kante Marcin Kaminski (26). Angedacht ist wohl eine Leihe mit anschließender Kaufoption.

    Das wäre m. E. die Optimallösung und endlich gäbe es wieder einen Spieler aus der ostmitteleuropäischen (also "meiner") Region (neben Davor). :beer:

  • Das Argument mit dem Linksfuß und der Spieleröffnung hat mich überzeugt, wundert mich nur dass er trotz seiner 1,92m in Deutschland erst ein Tor gemacht hat.

    Denke die Leihe wird die Tage abgewickelt, dann ist der Kader frühzeitig komplett, dass ich sowas mal bei Fortuna erleben darf!


    Nichtsdestotrotz haben wir dann einen 31 Mann Kader, außer Kujovic sehe ich auch irgendwie keinen der uns komplett verlassen könnte.

    Nielsen plant man wohl hinter Ducksch und Hennings ein, Froese und Duman sind im letzten Vertragsjahr und werden wahrscheinlich wieder zur Zwoten abgestellt, Siadas plant man da wohl eh erstmal ein, nur Gül und Lucoqui könnte man verleihen...

  • nur Gül und Lucoqui könnte man verleihen...

    Lucoquis Vertrag läuft aus, also wäre hier eine Leihe nur möglich, wenn man seinen Vertrag verlängert.

    Fraglich ist dann nur, ob er das möchte, wo es derzeit so aussieht, dass er keinerlei Chance gegen Contento und Gießelmann hat und mit Siadas ein weiteres junges Toptalent nun in Konkurrenz steht....


    Ich hoffe, er bleibt uns erhalten.


    Bzgl. Kaminski bin ich optimistisch, fast ausnahmslos positive Kommentare zum evtl. bevorstehenden Wechsel von den VFBlern und der Kader wäre damit vor dem ersten Spieltag fertig, Chapeau :thumbup:

  • Kaminski-Wechsel hängt von Pavard ab


    "Laut polnischen Medien steht Innenverteidiger Marcin Kaminski vor einem Wechsel vom VfB Stuttgart zu Fortuna Düsseldorf. Dem Bundesliga-Aufsteiger schwebt ein Leihgeschäft vor, doch die Freigabe des VfB wird wohl auf sich warten lassen. Am 13. August erwarten die Schwaben ein klares Signal des umworbenen Benjamin Pavard in Sachen VfB. Erfolgt dies, könnte der Weg von Kaminski nach Düsseldorf frei sein."


  • Ich kann es auch nicht mehr hören. Glaubt hier wirklich jemand wenn ein z. Bsp. wie hier ein besserer IV käme das er nicht gut aufgenommen würde in der Mannschaft? Evtl. würden die anderen Verteidiger nicht erfreut sein. Aber die restlichen Mitspieler würden ihn doch ohne Vorbehalte aufnehmen. Es betrifft ja nicht ihre Position. Und als IV sollte man es doch eher als Motivation sehen.

    Und wenn er noch dazu beiträgt den Klassenerhalt zu schaffen, sind sogar alle zufrieden.

    Also bitte nicht immer bei potenziellen Neuzugängen eine vermeintliche negative Stimmung reininterpretieren!

    Das ist doch echt Quatsch mit dem Mannschaftsgefüge oder damit, dass unsere Innenverteidiger nicht erfreut sein werden.

    Die sind doch nicht vollkommen behämmert. Die wissen sehr genau, dass man mit nur 2 bundesligatauglichen und nur 2 Perspektivspielern auf dieser Position nicht in eine so schwere Saison gehen kann.

    Und so sehr ich Bormuth als Spieler mag, ich werde mich nicht wohl fühlen, wenn er aufgrund eines Ausfalls zum Stamm-Innenverteidiger wird.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass er das Zeug hat, sich auch in der Bundesliga zu etablieren, aber ich glaube in dieser Saison ist das noch zu früh.

    Dabei werde ich der erste sein, der sich riesig freut, wenn er hier von ihm eines Besseren belehrt wird.

    Aber dass wir noch eine richtige Verstärkung auf dieser Position brauchen, das ist doch jedem klar, auch unseren Verteidigern.

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass er das Zeug hat, sich auch in der Bundesliga zu etablieren, aber ich glaube in dieser Saison ist das noch zu früh.

    Dabei werde ich der erste sein, der sich riesig freut, wenn er hier von ihm eines Besseren belehrt wird.

    Aber dass wir noch eine richtige Verstärkung auf dieser Position brauchen, das ist doch jedem klar, auch unseren Verteidigern.

    sehe ich ähnlich. Generell ist er inzwischen in meinen Augen sehr ruhig und abgeklärt und damit trotz des noch rel. jungen Alters schon sehr weit für einzelne Spiele über die volle Distanz reicht da in meinen Augen.

    Er hat allerdings noch zu häufig kleinere Aussetzer drin, was man auch gegen Florenz wieder sehr gut sehen konnte.

    Ein Klasse Spiel, in dem er uns aber bei 2 Aktionen in arge Bedrängnis gebracht hat durch doofe Ballverluste. Über länger als 1-2 Spiele wäre ich daher skeptisch und würde einen weiteren mindestens gleichwertigen Spieler sehr begrüßen.

  • Selbstverständlich freut sich kein Spieler, wenn für seine Postition relevante Konkurrenz geholt wird. Allerdings sind Spieler diese Abläufe gewohnt und können damit umgehen. Runde 90% aller Berufsfussballer haben die U-Mannschaften in den in- und ausländischen NLZ durchlaufen. Dort ist es für sie über die Jahre normal, dass für ihre Positionen neue, vermeintlich bessere Spieler verpflichtet werden. Auch ein Bormuth hat hier andere Spieler verdrängt.

  • Keine Anzeichen für Pavard-Wechsel

    Zitat

    Gesucht und gefunden haben sich ganz augenscheinlich auch der VfB und Benjamin Pavard. [...] Schon am Dienstagabend setzten sich der Verteidiger und Sportchef Michael Reschke zusammen, wie es eigentlich für nächste Woche angedacht war, und sprachen ganz locker. Selbstredend kam dabei auch das Thema Zukunft auf den Tisch, von Gedanken an einen sofortigen Abschied aber gibt es beim heiß begehrten Lockenkopf nach kicker-Informationen nach wie vor keine Spur.

    Könnte im Fall Kaminski eine gute Nachricht für uns sein.