Fortuna Düsseldorf Apps

  • Klasse App!
    Alles was Fortuna betrifft auf einen Blick.
    Besser geht's wohl kaum noch.


    Zur Gestaltung habe ich eine kleine Bitte bzw. Anregung.
    Da ich gerne im Querformat lese würde ich mich sehr über die Möglichkeit freuen, dass die App die Rotationen des IPads/ IPhones mitmacht.


    Aber auch so wird Fortuna-App dafür sorgen, dass die Äpfel heißt laufen.
    Nennt man das dann Bratapfel?


    rwG
    Männeken

    Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber diese Stelle ist reseviert für Fortuna Düsseldorf

  • So toll hätte ich die App gar nicht erwartet!!! Kaum zu glauben, dass da noch was fehlt.
    Da kann ich Euch nicht genug danken für die ganze Arbeit, die Ihr da reingesteckt habt!!!


    :thumbsup:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Erstmal super app.


    Kurze Anmerkung zu den Spieltagsübersichten. Ihr habt die Halbzeitergebnisse vorne und die Endstände in Klammern. Normalerweise ist das ja genau andersherum. Ich weiß, ist nur eine kleine Anmerkung, war aber letztens doch erst ein wenig durcheinander, warum bei Union die ganze Zeit 1:0 stand :-)

  • ;--)j Wirklich gut gemacht.
    Wenn ich allerdings mein ipad benutze würde ich es gerne auch in Quer benutzen können. Ist das schwierig umzusetzen

    Zur Gestaltung habe ich eine kleine Bitte bzw. Anregung.
    Da ich gerne im Querformat lese würde ich mich sehr über die Möglichkeit freuen, dass die App die Rotationen des IPads/ IPhones mitmacht.


    Danke erstmal für das positive Feedback zur iOS-Version! :thumbup:


    Die App ist aktuell nur für iPhone optimiert und wird auf dem iPad im Emulations-Modus angezeigt und hochskaliert.


    Eine Landscape Ansicht für iPhones halte ich für nicht sonderlich sinnvoll, allerdings kann ich es beim iPad absolut nachvollziehen.


    Allerdings ist ein Umbau auf eine sog. Universal-App ziemlich aufwändig und steht aktuell noch nicht auf dem Plan. Wir werden in den nächsten Wochen noch viele Feature und Verbesserungen nachschieben und hoffen das die App auch im Portrait-Modus viel Spaß macht. :)


    Grüße vom iOS-Dude

  • mal ne ganz bescheuerte Frage:
    Hab mir grad nach dem Verweis auf die ios-Rangliste das Ganze mal für Android angeguckt (da simmer weiter hinten).
    Etwas weiter Vorne das Ding hier:

    Irgendwie kommt mir das Ding von Aufbau und Design außer der Farbwahl bekannt vor :huh: .
    Wer war denn zuerst da? (das leidige Thema gabs ja zuletzt erst mit den Duisburgern, die Forteng-Klamotten nachgemacht haben)


    Das Erstellungsdatum kann man leider nicht erkennen :rolleyes:
    Die ersten Dynamo-Bewertungen sind jedenfalls aus Juli, unsere Fortuna-App gibts ja schon seit April (?)

  • tunatobi : Jens und ich haben Anfang des Jahres zu zweit angefangen, die Fortuna-App zu entwickelnt. Mit zunehmener Komplexität und neuen Features (allen voran den Push-Nachrichten) ist unser Team aber immer weiter angewachsen. Mittlerweile sind auch Leute dabei, deren Lieblingsclub nicht Fortuna ist (z.B. @MiDY). Eigentlich undenkbar, aber so Leute soll es geben... :rolleyes: Deshalb wurde das App-Konzept mit unserer Zustimmung auch für ein paar andere Vereine umgesetzt. Die Grundidee stammt von uns und die Fortuna-App gab es als allererstes.

  • Genau wie bei Android mussten wir bei der Kompatibilität eine Untergrenze der iOS-Version festlegen, um gewisse Features umsetzen zu können. Je mehr alte Betriebssysteme eine App unterstützen sollen, um so komplexer wird die Programmierung und um so eingeschränkter ist man. Da mittlerweile auf etwa 85-90% aller Geräte eine iOS-Version ab 8.0 läuft, haben wir hier die Grenze gezogen.

  • In der Android Version gibt es eine Mediathek und die Jukebox. Beides ist ziemlich geil. In der IOS Version sind beide Features nicht dabei, oder habe ich etwas übersehen?

  • In der Android Version gibt es eine Mediathek und die Jukebox. Beides ist ziemlich geil. In der IOS Version sind beide Features nicht dabei, oder habe ich etwas übersehen?


    siehe paar Beiträge weiter oben in der Ankündigung für iOS ;)


    Zitat

    Fehlende Features
    Wir wollten die iOS-Version unbedingt zum Saisontart online haben und musste deshalb in der v1.0 auf ein paar Features verzichten, welche in der Android-Version bereits integriert sind (z.B. Videos, Push-Nachrichten und Spieltags-Ergebnisse). Diese Features werden wir in den kommenden Wochen nach und nach einfügen.

  • In der Android Version gibt es eine Mediathek und die Jukebox. Beides ist ziemlich geil. In der IOS Version sind beide Features nicht dabei, oder habe ich etwas übersehen?


    siehe paar Beiträge weiter oben in der Ankündigung für iOS ;)


    Zitat

    Fehlende Features
    Wir wollten die iOS-Version unbedingt zum Saisontart online haben und musste deshalb in der v1.0 auf ein paar Features verzichten, welche in der Android-Version bereits integriert sind (z.B. Videos, Push-Nachrichten und Spieltags-Ergebnisse). Diese Features werden wir in den kommenden Wochen nach und nach einfügen.


    Danke! Hatte ich nicht gelesen.


    Den Machern der App: Danke! Wirklich eine tolle App. Schaue dort oft rein! :thumbsup: