Fortuna Düsseldorf Apps

  • Fehl nur noch die Englisch-sprachige Version für unsere Freunde vonne Insel.......und meiner Kanadischen Bekannten -)weg


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Erstmal super app.


    Kurze Anmerkung zu den Spieltagsübersichten. Ihr habt die Halbzeitergebnisse vorne und die Endstände in Klammern. Normalerweise ist das ja genau andersherum. Ich weiß, ist nur eine kleine Anmerkung, war aber letztens doch erst ein wenig durcheinander, warum bei Union die ganze Zeit 1:0 stand :-)


    Könnt ihr darauf mal eingehen? Irritiert wirklich ein wenig und eine Änderung wäre begrüßenswert, auch für mich.

  • Es gab zum Saisonwechsel eine Änderung bei dem Dienst, über den wir die Daten beziehen. Daher werden die beiden Ergebnisse (Halbzeit/Endergebnis) jetzt vertauscht angezeigt. Das Problem sollte aktuell nur auf Android bestehen und wird noch vor dem Wochenende mit einem Update behoben. In dem Update wird es dann auch wieder ein neues Feature geben, welches ihr über das Hauptmenü erreicht ;-)

  • Würde nicht enttäuscht!
    Erster Eindruck ist super, übersichtlich wichtige Sachen dabei.
    Super das man selbstständig Quellen ein bzw ausstellen kann.
    Zudem freut mich die Integration der Zwoten. Da bleibt direkt auch dort auf dem laufenden :)


    Großes Lob und vielen Dank
    Freue mich schon auf die weiteren Features mit dem nächsten Update ;--)j

  • Ich habe das Update (Version 2.2.2) der Android App eben eingereicht.


    Leider ist der Service (bzw. dessen Schnittstelle) über den wir die Spieltagsdaten beziehen, gerade offline (). Das liegt aber leider nicht in unserer Hand und wir sind froh, dass es überhaupt so einen öffentlichen kostenfreien Service gibt! Diese Daten zu beziehen ist nämlich normalerweise ziemlich teuer. Vielleicht hat ja der ein oder andere auch Spaß daran, sich dort zu registrieren und zu helfen, die Daten zu pflegen. Wir haben uns auch bereits einen Account gemacht.

  • Eine sehr informative und aufgeräumte App. Hat zwar beim ersten Start mein iPhone zum ungewollten Neustart gebracht, aber seit dem läuft es stabil.


    War etwas erstaunt über die Werbung, aber ich würde mal behaupten, dass da die App nichts für kann, sondern das die Werbung dann über die angezapften Infomationsquellen kommt.


    Was ich schön finden würde, wenn man dann auf einen Artikel klickt, dass dann im Folgefenster oben, in dem App-eigenen Balken, doch nochmal die Quelle anzeigt wird.


    Das bei Presse bild.de fehlt ist gewollt?

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière


  • Das mit dem Neustart soll natürlich nicht sein. Ich gebe das mal weiter...


    Zum jetzigen Zeitpunkt ist die App von unserer Seite aus völlig werbefrei. Jegliche Werbung die angezeit wird, ist von dem Medium dessen Artikel aufgerufen wurde.


    Zur Anzeige der Quelle im In-App-Browser: Du siehst doch auf der Webseite selber, ob du dich auf rponline.de, bei Express oder bei Facebook befindest. Wozu die Quelle also noch mal in der Actionbar anzeigen?


    BILD-Artikel werden aus Prinzip nicht eingebunden. Einige sagen, dass dann auch konsequenterweise der YouTube-Kanal "BILD Bundesliga" mit den Spielberichten nicht eingebunden sein dürfte (aktuell noch nicht bei iOS). Allerdings handelt es sich hier um die normalen TV-Aufnahmen, die von BILD nur noch mal anders vertont werden. Mit den üblichen, reißerischen Hetzartikeln haben die Videos nichts zu tun und da sie einen großen Mehrwert bieten, haben wir uns für eine Einbindung entschieden.

  • Finde die App wirklich klasse. Respekt!


    Das Nichtberücksichtigen der bild.de Artikel kann ich aber nicht nachvollziehen. Soll sich doch jeder selbst davon ein Bild machen,
    ob er den jeweiligen Artikel der bild.de informativ oder nicht informativ findet. Man kann ja den Artikel auch einfach ignorieren,
    wäre ja auch eine Möglichkeit.

  • Auf meinem iPhone 5 (iOS 8.4) stürzt die App regelmäßig ab, wenn ich auf dem Reiter "Presse" nach unten wische, um den Inhalt zu aktualisieren. Es erscheint kurz das graue Rädchen, das anzeigt, dass etwas geladen wird, aber dann schließt sich die App sofort, wobei ganz kurz ein schwarzer Hintergrund zu sehen ist, bis wieder der Homescreen erscheint. Bei den Reitern Kabine und Kurve passiert das nicht.

  • Zum jetzigen Zeitpunkt ist die App von unserer Seite aus völlig werbefrei. Jegliche Werbung die angezeit wird, ist von dem Medium dessen Artikel aufgerufen wurde. ...

    Wie ich vermutet hatte.


    Zur Anzeige der Quelle im In-App-Browser: Du siehst doch auf der Webseite selber, ob du dich auf rponline.de, bei Express oder bei Facebook befindest. Wozu die Quelle also noch mal in der Actionbar anzeigen? ...

    Wirklich notwendig ist es nicht, würde aber noch mal, gerade bei App-Neulingen, zur besseren Orientierung dienen. Gerade bei Seiten mit hohem rot-Anteil ist es am Anfang verwirrent, rpo mit dem gelb ist sehr schnell zu erkennen, auch wenn man gerade im Text ist. War ja nur eine Idee ...


    BILD-Artikel werden aus Prinzip nicht eingebunden. ...

    Schwieriges Thema, auf der einen Seite kann ich gut damit leben, dass die Bild(/SportBild) nicht eingebunden wird, auf der anderen Seite könnte man das ja jedem Nutzer selber überlassen, da es ja konfigurierbar ist. Werdet Ihr aber sicherlich intern und mit den Android-Nutzern schon diskutiert haben.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Auf meinem iPhone 5 (iOS 8.4) stürzt die App regelmäßig ab, wenn ich auf dem Reiter "Presse" nach unten wische, um den Inhalt zu aktualisieren. Es erscheint kurz das graue Rädchen, das anzeigt, das etwas geladen wird, aber dann schließt sich die App sofort, wobei ganz kurz ein schwarzer Hintergrund zu sehen ist, bis wieder der Homescreen erscheint. Bei den Reitern Kabine und Kurve passiert das nicht.


    Danke für den Hinweis! Es gibt offenbar auch einige andere Nutzer mit iPhone 5 / 5s, welche dieses Problem haben. Bisher haben wir es leider noch nicht identifizieren können. Wir bleiben aber dran!

  • Liebe Macher,
    doll! Fantastisch! Klasse! Chapeau!!!
    Ich habe mich sehr darüber gefreut, sie sofort installiert und bin noch nicht ganz durch mit dem Testen.
    Mir ist aufgefallen, dass ich einige "Inhalte" nicht ganz verstehe, was aber vermutlich an meiner Nicht-Nutzung von Facebook, Instagram u.a. Plattformen liegt. So gibt es eben Dinge, die nicht wirklich wertvoll sind. Gibt es eine "Prioritäten"-Rangfolge welche Inhalte oben angezeigt werden? So würde ich gewisse Inputs gerne immer ganz oben sehen wollen anstatt nur die Zeitachse als Referenz zu nehmen.
    Weiter so!!! Landscapemodus und iPad nativ - das wäre genial!

  • Auf meinem iPhone 5 (iOS 8.4) stürzt die App regelmäßig ab, wenn ich auf dem Reiter "Presse" nach unten wische, um den Inhalt zu aktualisieren. Es erscheint kurz das graue Rädchen, das anzeigt, das etwas geladen wird, aber dann schließt sich die App sofort, wobei ganz kurz ein schwarzer Hintergrund zu sehen ist, bis wieder der Homescreen erscheint. Bei den Reitern Kabine und Kurve passiert das nicht.


    Dito

  • Zu BILD: Grundsätzlich habt ihr absolut Recht, dass jeder selbst entscheiden soll, welche Quellen er rezipiert. Wir sind in diesem Punkt absolut liberal. Es gab ja hier auch schon einen User, der die App deinstalliert hat, weil wir den Halbangst-Blog eingebunden haben. Ander Nutzer kritisieren (manchmal zurecht) die teilweise sehr reißerische Berichterstattung von RP oder Express, und fragen uns, warum wir diesen Medien eine Plattform bieten.


    Die BILD Zeitung stellt für uns aber ein Extrem dar. Es stand nicht mal eine Minute lang zur Debatte, dass wir die BILD integrieren und ihr so zu Reichweite verhelfen. Ich möchte einfach nicht, dass "mein Baby" durch ein solches Schundblatt beschmutzt wird.

  • Liebe Macher,
    doll! Fantastisch! Klasse! Chapeau!!!
    Ich habe mich sehr darüber gefreut, sie sofort installiert und bin noch nicht ganz durch mit dem Testen.
    Mir ist aufgefallen, dass ich einige "Inhalte" nicht ganz verstehe, was aber vermutlich an meiner Nicht-Nutzung von Facebook, Instagram u.a. Plattformen liegt. So gibt es eben Dinge, die nicht wirklich wertvoll sind. Gibt es eine "Prioritäten"-Rangfolge welche Inhalte oben angezeigt werden? So würde ich gewisse Inputs gerne immer ganz oben sehen wollen anstatt nur die Zeitachse als Referenz zu nehmen.
    Weiter so!!! Landscapemodus und iPad nativ - das wäre genial!


    Vielen Dank für dein Lob! :-)


    Die Sortierung innerhalb der Feeds erfolgt ausschließlich chronoloisch. Mark Zuckerberg und die Jungs von Google wollten uns ihren Algorythmus leider nicht zur Verfügung stellen :thumbdown: ;)


    Du kannst jedoch alle Quellen, die dich nicht interessieren, in den Einstellungen deaktivieren.


    Einen Landscape-Modus und ein iPad-Design wird es leider in absehbarer Zeit nicht geben. Weder für iOS noch für Android.

  • Eine sehr informative und aufgeräumte App. Hat zwar beim ersten Start mein iPhone zum ungewollten Neustart gebracht, aber seit dem läuft es stabil.


    Die App ansich läuft ganz gut. Allerdings hat die App bei mir bereits schon 2 mal zu einem ungewollten Neustart des iPhone gesorgt.


    Ansonsten: Super App! Danke!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe