Josip Drmic (Borussia Mönchengladbach) zur Fortuna? - Nö

  • Die Größe des Kaders kann in unserer Situation nicht das Kriterium sein und wenn man die Gelegenheit bekommen sollte, noch einen oder zwei Spieler dazu zu holen, die unsere Mannschaft verstärken, dann sollte man das auch tun.


    Für einen kleinen Kader bekommen wir keinen Extra-Punkte und das Geld, dass dadurch eingespart würde, verliert man bei einem Abstieg 20 Mal. Ein oder zwei Gehälter mehr sind kein Vergleich zu den Verlusten eines Abstieges.


    Ob Drmic nun eine Verstärkung wäre muss Funkel und Co. wissen. Ich könnte mir vorstellen, dass er mit seiner Schnelligkeit eine sinnvolle Alternative zu Hennings und Ducksch wäre, falls er gesundheitlich in Ordnung ist und kein zweiter Ya Konan wird. Mit immer wiederkehrenden Knieproblemen ist nicht zu spaßen. Da sollte man ganz genau hinschauen.

    Fortuna könnte ja auch noch 9 Spieler holen. Dann haste 40 an der Zahl. 20 trainieren morgens,die anderen nachmittags...

  • Bitte nicht übertreiben. Von 40 Spielern spricht keiner zumal es mir nicht um Masse sondern um Qualität geht, wenn ich meine, dass man wegen einem oder zwei Spielern mehr oder weniger nicht auf eine Gelegenheit verzichten sollte.


    Wenn wir ehrlich sind, stellen Spieler wie Kujovic, Nielsen, Duman, Güll etc. keine wirklich gleichwertigen Alternativen zu den Spielern dar, die tatsächlich während der Saison zum Einsatz kommen sollen. Es ist daher eher so, dass wir zuviele Platzhalter im Kader haben und nicht generell zuviele Spieler.


    Spieler wie Güll oder Duman sind respektable junge Spieler, denen die Zukunft gehört, aber die uns derzeit nicht helfen können. Kujovic und Nielsen haben Respekt verdient, aber haben nicht die Qualität.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Mit Hennings und Ducksch sind wir gut besetzt. Auch wenn Nielsen und Kujovic noch gehen würden, wären die Beiden ausreichend. Mit Raman und Usami hat man 2 Spieler im Kader, die auch vorne drin spielen könnten. Der Kader wäre dann mit 29 Spielern immer noch sehr groß.

    Karaman kann doch auch in die Spitze.

    Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, wie man schon jetzt zu der Festestellung kommen kann, wir seien im Sturm gut besetzt.

    Ich warte da mal noch n paar Spieltage.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JJ95 ()

  • Karaman, Raman und Usami können das sicherlich auch, doch in 1. Bundesliga bei Verletzungen im Zweifel mit Aushilfsstürmern anzutreten scheint mir nicht ideal.


    Zumal es für uns in der 1. Bundesliga sowieso schon schwer genug sein wird Tore zu schießen, sollten wir doch versuchen die bestmöglichen Lösungen zu finden.


    Sollten Kujovic und Nielsen gehen, wäre es aus meiner Sicht grob fahrlässig keinen neuen Stürmer zu verpflichten.


    Drmic scheint in das Anforderungsprofil von Funkel zu passen.

  • Ein typischer Konstantin. Viel Text, wenig bzw. kein Inhalt und dazu noch falsch. Ermüdend.

    den Namen falsch geschrieben, was für eine Katastrophe :facepalm:

    So eine schreckliche Katastrophe ist es natürlich nicht und das glauben diejenigen auch selber nicht, aber haben eben wie immer nichts Schlaueres zum Thema beizutragen. Trotzdem sollte man sich bei den Namen mehr Mühe geben, sie richtig zu schreiben. Da haben die Herren schon recht und in der Regel achte ich auch darauf.


    Der Umgangston im Forum wird aber gerade von solchen Leuten immer wieder in den Keller gezogen und das Traurige ist, dass es so auch geduldet wird. An anderer Stelle geschieht das ja noch viel extremer, so dass man sich manchmal fragt, ob es hier für einige User überhaupt Regeln gibt.


    Wie auch immer, ich halte es für falsch, aus Prinzip auf Verpflichtungen zu verzichten, die uns weiterhelfen könnten, nur weil der Kader dann eine Grenze überschreiten würde. Das gäbe für mich keinen Sinn.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ein zu großer Kader führt immer zu Problemen, dann kannst Du nicht vernünftig trainieren und auch der Teamspirit ist dahin.

    Gute Trainer dünnen konsequent aus, das konnte man in der Vergangenheit immer wieder beobachten.

    Ein Drmic alleine bläht den Kader allerdings nicht großartig weiter auf, da muss ohnehin noch was passieren, sonst können wir eine Trainingsgruppe 2 aufmachen.


    Nach einem Spiel in der Bundesliga finde ich allerdings die zahlreichen Hinweise auf Baustellen und Nachbesserungsbedarf an allen Ecken und Enden ein wenig zu voreilig und panisch. Erst mal schauen, wie sich die vorhandenen Spieler in Liga 1 einfinden.

  • Das Leistungsprinzip entscheidet wohl, wenn es darum geht. Der Kader lässt sich sicherlich noch verkleinern, indem man Spieler in die 2. Mannschaft versetzt.


    Dies wird bei einer möglichen Verstärkung dann auch in Erwägung gezogen werden, sodass der Kader dann eben insgesamt nicht zu aufgebläht ist.