Lindon Selahi (Standard Lüttich) zur Fortuna?

  • Sag ich ja. Diese U Spieler sieht man eh niemals mehr in der ersten Mannschaft wieder. Und dann wundern sich manche über die Skepsis

    Dieser Spieler würde doch nicht verpflichtet, weil er uns jetzt diese Saison “verstärken“ kann und soll. Das wäre ein Transfer der Kategorie Lovren. Unsere Scouts sehen (wenn er denn kommt) in ihm ein Talent , dass in den nächsten 1-2 Jahren entwickelt werden würde. So wäre der Plan... das ein solcher Plan nicht immer aufgeht passiert halt allen Vereinen! Manch hoffnungsvollen u-Nationalspieler kannst du dir aktuell in der Oberliga anschauen. Aber trotzdem wird man es immer wieder machen, weil es ja immer wieder auch mal klappt und Spieler sich bis zum Leistungsträger bei uns entwickeln.

  • Das wäre ein Transfer der Kategorie Lovren. Unsere Scouts sehen (wenn er denn kommt) in ihm ein Talent , dass in den nächsten 1-2 Jahren entwickelt werden würde. So wäre der Plan...

    Es wird doch im Moment genau das umgesetzt, was Schäfer vor über einem Jahr angekündigt hat. "Namenlose" Spieler holen und weiter entwickeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • nur da gehört er hin, es bringt nur leider nichts... dann kannst Du seinen Müll nicht direkt lesen, aber in den folgenden drei Seiten voller Zitate

    Unglaublich, wie man hier tituliert wird, nur weil man mal kritisch ist

    ich fand ich habe mich sehr zurückhaltend geäußert


    Wenn ich könnte ich wie ich wollte...

  • Sag ich ja. Diese U Spieler sieht man eh niemals mehr in der ersten Mannschaft wieder. Und dann wundern sich manche über die Skepsis

    Dieser Spieler würde doch nicht verpflichtet, weil er uns jetzt diese Saison “verstärken“ kann und soll. Das wäre ein Transfer der Kategorie Lovren. Unsere Scouts sehen (wenn er denn kommt) in ihm ein Talent , dass in den nächsten 1-2 Jahren entwickelt werden würde. So wäre der Plan... das ein solcher Plan nicht immer aufgeht passiert halt allen Vereinen! Manch hoffnungsvollen u-Nationalspieler kannst du dir aktuell in der Oberliga anschauen. Aber trotzdem wird man es immer wieder machen, weil es ja immer wieder auch mal klappt und Spieler sich bis zum Leistungsträger bei uns entwickeln.

    So ist es! Und wenn sich solch ein Talent prächtig entwickelt, hat Fortuna zwei Optionen: weiterbeschäftigen (wenn es beide Seiten wollen) oder für ein vielfaches von dem man ursprünglich investiert hat, verkaufen. Wenns schief geht, wird Fortuna nicht zu Grunde gehen. Sowas gehört zum Geschäft dazu. Vereine wie Freiburg oder Augsburg praktizieren dies seit einiger Zeit so...

  • Irgendwie gibt es USER die ihr ‚MAL kritisch äußern‘ sehr seltsam interpretieren....

    100erte von kritischen Beiträgen pro Jahr als MAL zu bezeichnen ist irgendwie absurd.


    19jährige zu verpflichten in denen man das Zeug sieht das sie in 2-3j sportlich oder wirtschaftlich den Verein weiterbringen können kann erstmal nur der richtige Weg sein.

    Für die BL im Rahmen seiner Möglichkeiten ‚gestandene‘ mid-Zwanziger a la Contento, Morales, Karaman zu verpflichten schließt das ja nicht aus....

  • Sag ich ja. Diese U Spieler sieht man eh niemals mehr in der ersten Mannschaft wieder. Und dann wundern sich manche über die Skepsis

    Florian Neuhaus

    Davor Lovren

    Benito Raman

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Dieser Spieler würde doch nicht verpflichtet, weil er uns jetzt diese Saison “verstärken“ kann und soll. Das wäre ein Transfer der Kategorie Lovren. Unsere Scouts sehen (wenn er denn kommt) in ihm ein Talent , dass in den nächsten 1-2 Jahren entwickelt werden würde. So wäre der Plan... das ein solcher Plan nicht immer aufgeht passiert halt allen Vereinen! Manch hoffnungsvollen u-Nationalspieler kannst du dir aktuell in der Oberliga anschauen. Aber trotzdem wird man es immer wieder machen, weil es ja immer wieder auch mal klappt und Spieler sich bis zum Leistungsträger bei uns entwickeln.

    So ist es! Und wenn sich solch ein Talent prächtig entwickelt, hat Fortuna zwei Optionen: weiterbeschäftigen (wenn es beide Seiten wollen) oder für ein vielfaches von dem man ursprünglich investiert hat, verkaufen. Wenns schief geht, wird Fortuna nicht zu Grunde gehen. Sowas gehört zum Geschäft dazu. Vereine wie Freiburg oder Augsburg praktizieren dies seit einiger Zeit so...

    Freiburg schon seit Jahren...da laufen gar nicht so viele Spieler aus der eigenen u14/15/16 bis zu den Profis hoch. Die holen häufig erst Spieler zwischen 19 und 21 Jahren.

  • Na ja, U-Nationalspieler hatten wir in den letzten Jahren schon ein paar gehabt, in der Ersten ist davon nicht viel zu sehen. sie haben es nach oben bislang nicht geschafft.

    Als Verstärkung für die Zukunft ok, aber diese Saison gilt es, mit allen Mitteln die Klasse zu erhalten. Da wäre mir ein gestandener Spieler eigentlich lieber.

    Auch wenn er keine kurzfristige Verstärkung sein sollte, darf es doch auch diese Saison erlaubt sein in die Zukunft zu investieren.

    Sollten wirklich noch Verstärkungen geplant sein, werden diese nicht an einer Verpflichtung eines 19-Jährigen scheitern.

    Ich finde das ja auch ok, wenn man schon an die nächste oder übernächste Saison denkt und einige Talente verpflichtet oder dies zumindest versucht, aber jetzt und heute ist es für mich wichtig, den Kader zu stärken. Aber dafür fehlt natürlich das Geld in der Kasse.

    Ein Abstieg kostet weit mehr, als die virtuelle zu erhaltene Summe für den Verkauf dieser Spieler, denn die müssen erst mal einschlagen und dann einen Käufer finden, der die entsprechenden Pinunsen auf den Tisch legt.

    Da wäre mir dann doch lieber, auf ein paar U-Nationalspieler zu verzichten und die Kohle anders zu investieren. Schäfer hat doch gesagt, man wolle sich im Oberhaus etablieren.

    Bebou war doch bislang der einzige Spieler, der gutes Geld in die Kasse gespült hatte. Also so dick war das mit den prächtig entwickelten Spielern, die für dicke Knete verkauft werden können, bis jetzt nicht.


    Wenn der Verein es sich leisten kann, sowohl junge Spunde als auch gestandene Spieler zu verpflichten, ist alles in Butter. Zweigleisig fahren ist schön, aber diese Saison hat absolute Priorität.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • So ist es! Und wenn sich solch ein Talent prächtig entwickelt, hat Fortuna zwei Optionen: weiterbeschäftigen (wenn es beide Seiten wollen) oder für ein vielfaches von dem man ursprünglich investiert hat, verkaufen. Wenns schief geht, wird Fortuna nicht zu Grunde gehen. Sowas gehört zum Geschäft dazu. Vereine wie Freiburg oder Augsburg praktizieren dies seit einiger Zeit so...

    Freiburg schon seit Jahren...da laufen gar nicht so viele Spieler aus der eigenen u14/15/16 bis zu den Profis hoch. Die holen häufig erst Spieler zwischen 19 und 21 Jahren.

    Das meine ich doch damit. --;;)

  • Bebou war doch bislang der einzige Spieler, der gutes Geld in die Kasse gespült hatte. Also so dick war das mit den prächtig entwickelten Spielern, die für dicke Knete verkauft werden können, bis jetzt nicht.

    Das liegt evtl. daran, daß wir jetzt erst langsam anfangen mit dem Verpflichten und entwickeln. Vor knapp über einem Jahr hat Schäfer doch erst die Parole ausgegeben.

  • Unglaublich, wie man hier tituliert wird, nur weil man mal kritisch ist

    Das hast du dir durch deine Penetranz selber zuzuschreiben. Manchmal ist weniger mehr.

    In dem Fall provoziert doch nicht lattenknaller eine unsachliche Diskussion, nur weil er den Transfer kritisch sieht. Keiner kennt doch die Motive und Absichten des Vereins für diesen möglichen Transfer, um auf lattenknaller s kritische Bemerkung verärgert reagieren zu dürfen.


    Es wäre doch nicht das erste Mal, dass sehr junge Spieler für die 1. Mannschaft geholt werden.


    Abgesehen mal davon, ist die Beharrlichkeit einzelner User, Beiträge bestimmter User zu jagen und mit unsachlichen Kommentaren zu belegen, viel ausgeprägter und auch erst der Auslöser. Dass Beleidigungen rechtfertigt werden, ist auch ein Witz.


    Wenn man Beiträge nicht mag oder bestimmte User, kann man es wunderbar ignorieren. Beleidigungen kann man aber zu Recht nicht einfach so übersehen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Von welcher Beleidigung sprichst du hier Konstantin


    Und doch, ich meine wirklich, dass ich bspw die Motive eines Fußballvereins einen 19j der in der U21 seines Heimatlandes spielt, Minimum erahnen zu können!

    Ist natürlich auch individuell vom Spieler abhängig, denn einen Mbappe holt man mit 19j aus nem anderen Grund als bspw einen Selahi....

  • Das hast du dir durch deine Penetranz selber zuzuschreiben. Manchmal ist weniger mehr.

    [...]

    Abgesehen mal davon, ist die Beharrlichkeit einzelner User, Beiträge bestimmter User zu jagen und mit unsachlichen Kommentaren zu belegen, viel ausgeprägter und auch erst der Auslöser.

    [...]

    Verstehe ich Dich richtig?


    Du sagst, dass einzelne User Beiträge andere User mit unsachlichen Kommentaren belegen, ist der Auslöser dafür, dass User Beiträge verfassen, die von anderen User mit unsachlichen Kommentaren belegt werden?


    Merkste selber oder?

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)