Technische Fragen und Antworten - Archiv

  • ich sehe noch immer alle Eure Aufstellungen...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Dann ist das nur bei mir als Fragezeichen,

    klar Future no bug.

    Feature, Future iss watt anderes.

  • Ich poste seit 3 Spielen immer unsere 3 Punkte und nach 90 Minuten sind sie woanders - ist das bei Euch auch so ????

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Gibt es eine App für das 95erforum und wenn nicht, ist so was geplant?:/

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Es gibt doch Tappatalk oder sowas.

    Meines Wissens nach kann man diese App mit dem Forum verknüpfen. Allerdings nicht empfehlenswert und wie myfreexp festgestellt hat „Kernschrott“.


    Ein Vorteil einer App wäre einzig, dass für„deine“ Themen Nachrichten auf dein Handy geschickt werden und du dich so nicht immer einloggen/Browser öffnen musst.


    Allerdings arbeite ich auch über „Dauerhaft angemeldet“ in Safari.

    Shaban & Käptn Peng: Flotten von Mutanten


    "Doch wenn sie jetzt zum Horizont schauen,
    müssen die Wachen erblassen."
    Denn alle Schiffe unserer Flotte sind zu Wasser gelassen



    ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EL-F95 ()

  • Leute, kommt mal runter. War nur ne Frage! Hab nicht gemeckert und auch nicht vorausgesetzt, dass eine App geben muss. Einfach nur ne Frage. Vllt. ist ja auch nur die Sommerpause zu lang und ich frag dergleichen erst wieder, wenn ihr alle wieder genug Fortuna-Fuppes intus habt. Ihr seid ja watt empfindlich...:rolleye:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Es gibt doch Tappatalk oder sowas.

    Meines Wissens nach kann man diese App mit dem Forum verknüpfen.


    Ein Vorteil einer App wäre einzig, dass für„deine“ Themen Nachrichten auf dein Handy geschickt werden und du dich so nicht immer einloggen/Browser öffnen musst.

    Wozu den Umweg? Ganz normal über den Browser reingehen. Verknüpfung zum Startbildschirm und gut is. Da musste dich nicht immer wieder einloggen. Klappt seit jeher perfekt.

  • Es gibt doch Tappatalk oder sowas.

    Meines Wissens nach kann man diese App mit dem Forum verknüpfen.


    Ein Vorteil einer App wäre einzig, dass für„deine“ Themen Nachrichten auf dein Handy geschickt werden und du dich so nicht immer einloggen/Browser öffnen musst.

    Wozu den Umweg? Ganz normal über den Browser reingehen. Verknüpfung zum Startbildschirm und gut is. Da musste dich nicht immer wieder einloggen. Klappt seit jeher perfekt.


    Richtig. Vorausgesetzt, man hat dieses Häkchen...


    pasted-from-clipboard.png

    ...gesetzt.


    Tapatalk ist Kernschrott.

  • Beitrag von Allofs95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich finde auch, dass das Forum weitestgehend hervorragend auf mobil funktioniert, aber ich hab den Eindruck, dass die Forensoftware nicht so viel von caching hält. Zumindest ist mir mein Datenvolumen am Anfang immer sehr schnell flöten gegangen.


    Da würde eine App ein bisschen helfen können, da alles statische auf dem Gerät bleibt und nur noch Text nachgeladen werden müsste. Keine Ahnung, ob die Software da irgendwelche erweiterten Möglichkeiten bietet, das caching zu optimieren? Dann wäre aus meiner Sicht überhaupt keine Notwendigkeit mehr für eine App da.


    Wie funktioniert denn sowas überhaupt? Gibt es die Möglichkeit, über die Woltlab Software hinaus Skripte und Ressourcen hinzuzufügen? Falls ja, wäre ja das Thema Progressive Web App und Service Workers vielleicht interessant. Da kriegt man mit sehr wenig Zusatzaufwand schon ein cooles Ergebnis hin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MzudemD ()

  • Wie funktioniert denn sowas überhaupt? Gibt es die Möglichkeit, über die Woltlab Software hinaus Skripte und Ressourcen hinzuzufügen? Falls ja, wäre ja das Thema Progressive Web App und Service Workers vielleicht interessant. Da kriegt man mit sehr wenig Zusatzaufwand schon ein cooles Ergebnis hin.

    Es gibt eine App im WoltLab Forum. Ob und wie die funktioniert, weiß ich nicht.


    Keiner von uns ist Android oder iOS Entwickler, ergo müsste man zwei Entwickler (oder einen, der beides kann) beauftragen. Das kann schnell vierstellig kosten und da das Forum kostenfrei ist, würde dies allein dem entgegenstehen - es sei denn die User sammeln Geld dafür - am Ende haben einige aber weder Android oder iOS und fühlen sich benachteiligt (auch wenn der Anteil minimal sein sollte).


    Das Forum ist aber allein deswegen vor zwei Jahren umgestellt worden, eben weil die Mobilnutzung besser werden soll. Es ist kaum bis gar nicht möglich, ein "kleines" Fanforum so aufzubauen wie bspw. ein richtig großes wie Computerbase oder Golem. Ich finde aktuell die Forumnutzung auf dem Handy akzeptabel - ja man könnte noch vieles einfacher machen aber das liegt halt auch in WoltLabs Verantwortung.