Laszlo Bénes (Bor. M'gladbach) zur Fortuna?

  • Wir benötigen Spieler die uns sofort auf das nächste Level bringen, da scheinen mir andere Kandidaten wie beispielsweis Rode wesentlich interessanter zu sein.

    Klar, weil der ja nicht so lange verletzt war...

    Und er in den letzten Jahren wahnsinnig gute Leistungen gezeigt hat.

    Das wäre wieder einer wie Tesche in der Saison 12/13.

  • Ich freu mich mit Dir, obwohl meine Befürchtung doch wohl zu ernst sein dürfte, als dass man in diesem Zusammenhang so etwas wie Freude, Humor, An- oder Auslachen überhaupt nur denken darf.

    Darum ginge es nicht. Du prophezeist eine Situation, in der wir uns längst befinden.

    Wirklich?

    Dann hast Du mir jetzt das Wochenende versaut.

    Das hättest Du auch am Montag posten können.






    Nur zur Klarstellung, nicht nur für JJ95 , mein Beitragsschnipsel:

    Ich prophezeie mal, wir werden über kurz oder lang in den Abstiegskampf geraten:wacko:.

    war --;)ir

  • Ich weiß nicht Pichelberger ob es schon bei jedem angekommen ist, aber eigentlich ist die Idee bei der Fortuna bundesligafähige Spieler auszubilden und nicht einzukaufen. Außerdem frage ich mich was mit einem Eingekauften bei einem doch sehr wahrscheinlichen Abstieg macht?

    Ich weiß nicht ob es bei jedem schon angekommen ist, aber wir stecken im Abstiegskampf, uns läuft die Zeit davon und wir können nicht nur mit 11 "Azubis"

    spielen. Punktuell Talente und junge Spieler fördern OK. Aber auf zentralen Positionen braucht man auch erfahrene Leute. Und wenn es um einen Spieler geht

    der uns sofort weiterhilft, dann sehe ich das eher die Chance bei einem etwas "Älteren". Und mir schwebt wenn überhaupt eine Leihe vor (den anderes können

    wir uns vermutlich nicht leisten). Und dieser Spieler darf ruhig auf Leihbasis etwas kosten wenn er ins Konzept des Trainers passt.

    Ich denke keiner braucht dich um rauszufinden das wir um den Abstieg spielen. Diese Übertreibungen à la "11 Azubis" kannste auch sein lassen, da dies ja nun keineswegs der Wahrheit entspricht. Ich denke wir gehen konsequent den vorgegebenen Weg weiter. Flickwerk wird es nicht geben und dann schauen wir mal was dabei rumkommt. Glaub mir, dass wir Talente einbinden und auch spielen lassen, wird uns in ein paar Jahren sehr viel gutes einbringen.

    #Thiouner-Szene (© 2022 42na95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Eine Leihe würde deshalb auch nur Sinn machen, wenn sie über die aktuelle Saison hinaus ginge

    Keine Leihe mehr, wo nicht der Spieler und unser Verein von Profitiert. Soll der dicke Max seine Spieler selbst ausbilden, oder einfach nicht verpflichten fertig.

    Von welcher Leihe vom dicken Max haben wir nicht profitiert?

  • Ohne Leihen wären wir jetzt in Liga 3. Siehe Demirbay. Und nicht in Liga 1- siehe Haraguchi, Neuhaus.

    Und ohne Leihen halten wir auch nicht Liga 1. So einfach ist das. Und wenn Eberl dann wieder unser Wohltäter sein sollte, kann uns das nur Recht sein

  • Ich weiß nicht ob es bei jedem schon angekommen ist, aber wir stecken im Abstiegskampf, uns läuft die Zeit davon und wir können nicht nur mit 11 "Azubis"

    spielen. Punktuell Talente und junge Spieler fördern OK. Aber auf zentralen Positionen braucht man auch erfahrene Leute. Und wenn es um einen Spieler geht

    der uns sofort weiterhilft, dann sehe ich das eher die Chance bei einem etwas "Älteren". Und mir schwebt wenn überhaupt eine Leihe vor (den anderes können

    wir uns vermutlich nicht leisten). Und dieser Spieler darf ruhig auf Leihbasis etwas kosten wenn er ins Konzept des Trainers passt.

    Ich denke keiner braucht dich um rauszufinden das wir um den Abstieg spielen. Diese Übertreibungen à la "11 Azubis" kannste auch sein lassen, da dies ja nun keineswegs der Wahrheit entspricht. Ich denke wir gehen konsequent den vorgegebenen Weg weiter. Flickwerk wird es nicht geben und dann schauen wir mal was dabei rumkommt. Glaub mir, dass wir Talente einbinden und auch spielen lassen, wird uns in ein paar Jahren sehr viel gutes einbringen.

    Und ich denke das ich dich nicht brauche um mir zu sagen welche Idee Fortuna verfolgt.

    Aktion und Reaktion !

    Echo !?

    Verstehse.....

  • Wir haben von Neuhaus und Haraguchi nicht profitiert? Seltsame Sichtweise der sportlichen Realitäten.

    Sind wir wegen Haraguchi und Neuhaus aufgestiegen, oder wegen der gesamt Mannschaftlichen Leistung? Wir haben Neuhaus den feinschliff verpasst, fraglich ob der dicke Max das auch geschafft hätte. letzten endes haben wir ausgebildet für nüsse. Mich kotzt das an fertig

  • Wir haben von Neuhaus und Haraguchi nicht profitiert? Seltsame Sichtweise der sportlichen Realitäten.

    Hat er doch gar nicht geschrieben...


    Reminder: Laszlo Bénes (Bor. M'gladbach) zur Fortuna?

    Von welchen Leihen haben wir denn dann nicht profitiert? Wer kennt denn hier Benes Leistungsfähigkeit um die Aussage treffen zu können, dass wir von ihm nicht profitieren?

  • Wir haben von Neuhaus und Haraguchi nicht profitiert? Seltsame Sichtweise der sportlichen Realitäten.

    Sind wir wegen Haraguchi und Neuhaus aufgestiegen, oder wegen der gesamt Mannschaftlichen Leistung? Wir haben Neuhaus den feinschliff verpasst, fraglich ob der dicke Max das auch geschafft hätte. letzten endes haben wir ausgebildet für nüsse. Mich kotzt das an fertig

    Du überschätzt gewisse Dinge! Nachdem Neuhaus in München zu den Profis hochgezogen wurde waren sich ältere Spieler sehr schnell einig, dass dieser Spieler Bundesliga spielen wird. Das Jahr in der 2.Liga war perfekt für ihn... seine Qualität hätte sich aber auch bei anderen 2.Ligisten durchgesetzt! Für Neuhaus, im Grunde für aller Spieler auf dieser Alters- bzw Entwicklungsstufe ist Spielzeit der entscheidende Aspekt. Deshalb war Neuhaus Vertrag ja auch so formuliert, dass die Leihgebühr immer geringer wurde je mehr Spielzeit er hatte. Und ja... Neuhaus war ein ganz wichtiger Baustein bei unserem Aufstieg... ein Schlüsselspieler... solltest du auch so gesehen haben! Insbesondere weil uns so ein Spielertyp aktuell so sehr fehlt. Barkoks Leistungen sind da leider noch weit entfernt von.

  • Wir haben von Neuhaus und Haraguchi nicht profitiert? Seltsame Sichtweise der sportlichen Realitäten.

    Sind wir wegen Haraguchi und Neuhaus aufgestiegen, oder wegen der gesamt Mannschaftlichen Leistung? Wir haben Neuhaus den feinschliff verpasst, fraglich ob der dicke Max das auch geschafft hätte. letzten endes haben wir ausgebildet für nüsse. Mich kotzt das an fertig

    Und da Neuhaus und Haraguchi Bestandteil der gesamtmannschaftlichen Leistung waren, sind wir AUCH wegen ihnen aufgestiegen.

    Also nix ausgebildet für Nüsse, haben wir von profitiert.

    Es tut jedem hier weh, wenn so Toptalente kommen und gehen.

    Aber außer Leihe läuft bei uns zurzeit nichts.

    Und ausgebildet für Nüsse haben ihn höchstens die Jugendtrainer.



    Aber, wenn es tröstlich ist, auch das Gladpack wird nicht ewig seine Freude an ihm haben, der ist bald wieder weg.

  • Ich denke keiner braucht dich um rauszufinden das wir um den Abstieg spielen. Diese Übertreibungen à la "11 Azubis" kannste auch sein lassen, da dies ja nun keineswegs der Wahrheit entspricht. Ich denke wir gehen konsequent den vorgegebenen Weg weiter. Flickwerk wird es nicht geben und dann schauen wir mal was dabei rumkommt. Glaub mir, dass wir Talente einbinden und auch spielen lassen, wird uns in ein paar Jahren sehr viel gutes einbringen.

    Und ich denke das ich dich nicht brauche um mir zu sagen welche Idee Fortuna verfolgt.

    Aktion und Reaktion !

    Echo !?

    Verstehse.....

    Ich bin davon ausgegangen das wir diskutieren. Ist ja schließlich auch ein Diskussionsforum hier. Wenn du das nichts brauchst, weiß ich nicht was du sonst hier willst?!


    :verwirrt:

  • Also 1. fand ich es ein wenig belehrend von dir das ich scheinbar nicht weiß in welche Richtung sich Fortuna entwickeln "möchte". 2. sprechen wir von leihen und nicht kaufen. 3. "wird es kein Flickwerk geben" ist Wunschdenken. Es gilt den Spagat zu schaffen zwischen erfahrenen Spielern, Talenten und das Ziel die Klasse zu halten. Es spricht nichts dagegen 2-3 gute Leihen zu tätigen wenn die Leute bezahlbar und gut sind. 4. Zeig mir doch mal die Talente die uns noch viel Gutes tun werden in Zukunft. Kommen die aus den eigenen Reihen? Auswärtige Talente gehen nach Möglichkeit zu Bundesligisten.


    Die 1. Liga bietet so viel mehr an Möglichkeiten als Liga 2!


    Und zum Schluß.....lies meine anderen Beiträge und zeig mir das ich nicht diskutieren möchte!

  • Okay, fangen wir doch mal an. Wie groß soll deiner Meinung nach denn der Kader werden? Ich denke das wir erst über Abgänge nachdenken sollten bevor wir über Zugänge diskutieren. Ich will dich ja nicht belehren, aber in der Regel ist es besser einen Schritt nach dem anderen zu machen. Zweite Frage die ich mir Stelle ist wo man gute Leute, vielleicht auch noch mit Spielpraxis leihen kann und warum ein Verein solche Spieler ausleiht? Also warum, um zur Grunddiskussion Benes zurück zu kommen, nicht einen jungen Spieler ausleihen, der verliehen wird um sich zu entwickeln und dafür einen anderen nehmen, der weggegeben wir um den Kader kleiner zu machen, oder weil er durch einen besseren ersetzt wurde oder wird? Weil man es sich leisten kann? Warum also nicht Geld sparen damit man bei einem sehr wahrscheinlichen Abstieg nächte Saison wieder angreifen kann?