Laszlo Bénes (Bor. M'gladbach) zur Fortuna?

  • Laut Robert Schäfer hat die Position des LV Priorität. Nachvollziehbar!

    Kannst Du die Quelle mal hier rein setzen? LV macht absolut Sinn, aber dieselbe Priorität hat für mich persönlich auch ein weiterer offensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler. Der obige genannte Spieler wird es wohl nicht sein, denke ich.

    So blöd wie sich das liest, aber Quelle ist Robert Schäfer persönlich. Es gibt dazu keinen Zeitungsartikel o.ä.

  • Klingt für mich nach einem realistischen Plan. Er will Spielpraxis und wir können etwas Kreativität im Mittelfeld gebrauchen. Gladbach hat auch beste Erfahrungen mit uns gemacht, wie das Beispiel von Neuhaus zeigt.


    Wir können es uns derzeit nicht aussuchen, ob Leihspieled oder nicht und wenn er uns weiterhelfen kann, dann ist das für uns auch eine optimale Lösung. Es geht derzeit nur um den Klassenerhalt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wäre sicher nicht verkehrt, aber dann möglichst für 1 1/2 Jahre ausleihen

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Buli Farmteam gerne in Liga 2 aber nicht wenn wir selber oben spielen.


    Dritte oder vierte Garde in MG soll uns hier eine Halbserie helfen?

    Was soll das? Wie soll uns der Junge hlefen - die Verletzungshistorie hässt mich aufhorchen....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Buli Farmteam gerne in Liga 2 aber nicht wenn wir selber oben spielen.


    Dritte oder vierte Garde in MG soll uns hier eine Halbserie helfen?

    Was soll das? Wie soll uns der Junge hlefen - die Verletzungshistorie hässt mich aufhorchen....

    Ist der Junge fit wird er mit Sicherheit Qualitativ ausreichen Potenzial mitbringen.
    Wenn ich mir Ihn anschaue muss ich irgendwie an Jovic denken, auch wenn er zentraler spielt. Gutes oder schlechtes Omen, keine Ahnung.


    Für mich absolut ein Versuch wert, Friedhelm wird das schon richtig einordnen und Ihn nicht bringen, wenn er nicht der Meinung ist er kann uns helfen.

  • Borussia und Fortuna haben ein gutes Verhältnis zueinander. Beide Vereine sind natürlich Konkurrenten das ist klar, aber Borussia hat schon ein Interesse daran, dass Fortuna in der Bundesliga bleibt. Die Leihe von Neuhaus in der letzten Saison war auch für Borussia sehr gut. Insofern wäre ein erneuter Deal bezogen auf einen anderen Spieler von Borussia möglich.


    An Borussia wird das nicht scheitern. Es kommt darauf an, was Fortuna möchte. Welche Spieler helfen Fortuna wirklich in der Rückrunde? Fortuna hat dann ab dem 18. Spieltag nicht mehr die Zeit, einen Spieler noch zu entwickeln. Es müssten Spieler geholt werden, die Fortuna sofort helfen. Das ist echt schwierig.

  • Was kann er, was Barkok nicht kann? Wozu braucht Fortuna noch einen weiteren Leihspieler, der bisher kaum in Erscheinung getreten Ist? Wenn Leihspieler, dann ne andere Kategorie...

  • Ist der Junge fit wird er mit Sicherheit Qualitativ ausreichen Potenzial mitbringen.
    Wenn ich mir Ihn anschaue muss ich irgendwie an Jovic denken, auch wenn er zentraler spielt. Gutes oder schlechtes Omen, keine Ahnung.


    Für mich absolut ein Versuch wert, Friedhelm wird das schon richtig einordnen und Ihn nicht bringen, wenn er nicht der Meinung ist er kann uns helfen.

    Was kann er, was Barkok nicht kann? Wozu braucht Fortuna noch einen weiteren Leihspieler, der bisher kaum in Erscheinung getreten Ist? Wenn Leihspieler, dann ne andere Kategorie...

    Berechtigte Frage, kann ich auch nur schwer beantworten.
    Ich denke nur, dass die andere Kategorie schwer zu verpflichten sein wird.
    Der Junge muss und will sich beweisen, er hat scheinbar zweifelsohne ein Riesentalent.

    Schaden kann er der Fortuna jedenfalls nicht und wenn es nur dazu führt, dass er Barkok noch mehr motiviert.

  • Borussia und Fortuna haben ein gutes Verhältnis zueinander. Beide Vereine sind natürlich Konkurrenten das ist klar, aber Borussia hat schon ein Interesse daran, dass Fortuna in der Bundesliga bleibt. Die Leihe von Neuhaus in der letzten Saison war auch für Borussia sehr gut. Insofern wäre ein erneuter Deal bezogen auf einen anderen Spieler von Borussia möglich.


    An Borussia wird das nicht scheitern. Es kommt darauf an, was Fortuna möchte. Welche Spieler helfen Fortuna wirklich in der Rückrunde? Fortuna hat dann ab dem 18. Spieltag nicht mehr die Zeit, einen Spieler noch zu entwickeln. Es müssten Spieler geholt werden, die Fortuna sofort helfen. Das ist echt schwierig.

    In der Winterpause werden wir wissen, was noch gehen könnte, und was nicht. Sollte der Zug deutlich Richtung 2. Liga unterwegs sein, dann wäre eine perspektivische Leihe/Verpflichtung über die aktuelle Saison hinaus durchaus sinnvoll, wie ich finde.

  • Ich möchte mal wissen, wo du dieses Potenzial gesehen haben willst? Potenzialspieler haben wir für diese Position noch im Köcher mit Aymen Barkok. Das möchte ich erstmal abgeschöft sehen.

  • Ist der Junge fit wird er mit Sicherheit Qualitativ ausreichen Potenzial mitbringen.
    Wenn ich mir Ihn anschaue muss ich irgendwie an Jovic denken, auch wenn er zentraler spielt. Gutes oder schlechtes Omen, keine Ahnung.


    Für mich absolut ein Versuch wert, Friedhelm wird das schon richtig einordnen und Ihn nicht bringen, wenn er nicht der Meinung ist er kann uns helfen.

    Ich möchte mal wissen, wo du dieses Potenzial gesehen haben willst? Potenzialspieler haben wir für diese Position noch im Köcher mit Aymen Barkok. Das möchte ich erstmal abgeschöft sehen.

    Laszlo Benes wechselte im Sommer 2016 als eines der größten europäischen Talente von MSK Zilina aus der Slowakei nach Mönchengladbach.

    Ich weiß, dass ist nur ein Bericht, der aber aufzeigt was in Ihm steckt.
    Darüber hinaus pflege ich Kontakte zu anderen Menschen, sogar solchen, die den Ostholländern verbunden sind.


    Ich habe bisher noch von keinem gehört, " Bloß nicht".
    Im Gegenteil, viele sehen Ihn nur aufgrund seines Mittelfußbruchs und dem daraus resultierenden Rückstand, aktuell nicht im Aufgebot der Ersten.


    Aber ich muss hier auch keinen überzeugen, ich würde mich freuen, wenn so ein Spieler bestenfalls für 2 Jahre geliehen wird.

    Ob er uns nun weiterhilft weiß ich nicht. Die Frage ist ja auch immer wann und wo diese Hilfe beginnt.
    Und wenn er nur Druck ausübt auf die Spieler, die aktuell ( mit Ausnahme von Stöger gegen Hertha ) noch nicht die Erwartungen erfüllt haben.


    Auch komme ich drüber weg, sollte er den Weg nicht zu uns finden.
    Es ist eine Sache der Perspektive.

    Grundsätzlich sehe ich bei uns lieber Spieler die lernen wollen, gallig sind und sich beweisen möchten/ müssen, als jemand der zu uns kommt, Vorschussloorbeeren ohne Ende hat, satt ist und hinten raus dem ganzen nicht gerecht wird.


  • Das ist einer der von mir erwähnten... Irgendwann vor ein paar Jahren mal ne gute Zeit gehabt und seither nie mehr durchgesetzt, mitunter aufgrund seiner Knochenprobleme.


    Sein Zug ist sowas von abgefahren... Er hat eben noch das Glück einen gut bezahlten Vertrag zu haben.


    Womit hilft er uns denn auf ein anderes Level?


    Und komm mir jetzt bitte nicht Erfahrung...

  • Wir benötigen Spieler die uns sofort auf das nächste Level bringen, da scheinen mir andere Kandidaten wie beispielsweis Rode wesentlich interessanter zu sein.

    Klar, weil der ja nicht so lange verletzt war...

  • Verletzte Spieler sind immer ne Wundertüte. Rode wäre natürlich nicht schlecht. Rode in schlechter Verfassung bringt nix. Benes in schlechter Verfassung bringt auch nix.

    Aber das müssen halt die Verantwortlichen entscheiden. Wenn der Junge halbwegs fit ist, dann her mit ihm

  • Wir können froh sein, wenn ein gladbacher Talent an uns ausgeliehen wird. Deren Talente sind alle hochkarätig und für Mannschaften wie uns eine Verstärkung. Da brauchen wir uns nichts vorzumachen.


    Bessere und/ oder erfahrenere Spieler, die uns totsicher weiterhelfen können, kosten sehr viel Geld, oder man muss sehr viel Glück haben, um sie der Konkurrenz für wenig Geld wegschnappen zu können.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki