Laszlo Bénes (Bor. M'gladbach) zur Fortuna?

  • Ich kann die Sichtweise vieler hier nicht so ganz nachvollziehen. Es wird immer von einem technisch versierten Mittelfeldspieler gesprochen, der unser Spiel lenken und die Kreativität fördern soll.


    Schaut ihr die gleichen Spiele wie ich?


    Meiner Meinung nach benötigen wir einen Mittelfeldspieler, der groß gewachsen ist oder aber einen Spieler, der als hängende Spitz fungiert und sehr groß ist.

    Warum?....sehr häufig wird unser Mittelfeld bzw. unsere hinterste Abwehrreihe von unseren Gegner gepresst. Und wie sieht dann unsere Spielweise aus?

    Das defensive Mittelfeld spielt den Ball in die hintere Reihe, die dann auf Rensing und der pöllt den Ball nach vorne.

    Ist o.k, weil wir nicht über die technischen Fähigkeiten verfügen, den Ball gut durch zu kombinieren und dann vernünftig das Spiel zu eröffnen. Ist halt so.

    Aber was passiert denn dann fasst immer, wenn wir den Ball nach vorne geschlagen haben?

    in 9 von 10 Fällen verlieren wir im Mittelfeld das Kopfballduell und der Ball kommt postwendend wieder zurück und das ganze geht von vorne los. Wir haben keinen großen Spieler im Vorderen Drittel, der mal den Ball halten und ggf. ablegen kann auf die dann aufrückenden Spieler. Keinen!

    Die Berliner hatten auch keinen....und wir haben dadurch mehrfach die Kopfballduelle im Mittelfeld gewonnen. Aber aufgrund unserer Spielweise verlieren wir alle Spiele, in denen wir das Mittelfeld herschenken wegen der Kopfballhoheit des Gegners.

    Meiner Meinung nach sollten wir nach einem groß gewachsenen Spieler fürs Mittelfeld ausschau halten

  • Diskutieren geht hier nicht ……… hier bekommste die Meinungen von den "Forumshoheiten"vor den Latz geknallt und die Haste du zu akzeptieren, klingt Komisch Is aber so .Weswegen ja auch viele nicht mehr hier sind.

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Also zum jetzigen Zeitpunkt befasse ich mich nicht mit dem sparen für die 2. Liga. Für unseren Verein wird die 2. Liga nie zum Selbstläufer. Wir werden nicht die Mittel haben um Liga 2 locker zu beherrschen. Und wenn es doch mit einem weiteren Aufstieg klappt werden wir auch da vom Etat wieder unten hängen. Wenn man wirklich mal ernsthaft einige Jahre in Liga 1 spielen will, dann gilt es aufzusteigen und sich dann irgendwie festzubeißen. Natürlich darf man dafür nicht Haus und Hof einsetzen. Das kaufmännische Risiko muss überschaubar sein. Und wenn ich die Möglichkeit habe einen guten Spieler zu leihen, dann mache ich das, unabhängig davon ob ich vorher einen Spieler los geworden bin. Das erhöht mein Budget für die Mannschaft, rechnet sich aber bei Klassenerhalt. Schaffen wir das nicht, haben wir etwas zuviel ausgegeben, brechen uns aber bei entsprechender finanzieller Vorsicht nicht das Genick. Und ist der Kader personell zu groß, müssen halt ein paar runter in die Zwote oder verliehen werden.


    Ich würde auch keine Panik-Leihe machen. Entweder es gibt gutes Personal oder nicht. Optimal wäre einer aus einem Überangebot einer größeren Mannschaft. Z.B.: Kagawa....spielt nicht, wäre mir auch lieber als das junge Fohlen (wobei ich an Kagawa nicht glaube).


    Dazu muss er ins System passen. Was bringt ein Kreativposten wenn vorne "keiner" ist. Dazu ist die Frage was mit Barkok u. Lovren ist. Vielleicht bekommt Stöger auch noch die Kurve?


    Grundsätzlich ist das Projekt "Leihe" eh nicht einfach.

  • Da ist was dran. Ich weiß nicht wie wir da im Vergleich zu anderen Mannschaften aussehen, aber wir behaupten mEn wenig Bälle nach eigenem Abstoss. Vor allem Hennigs benutzt seinen Kopf, im körperlichen Sinne sowohl im Mittelfeld als auch bei Flanken in den Strafraum nicht oder schlecht.

  • Kagawa ist unbezahlbar

    Da macht der Verein auch keine Kompromisse...

    Und das finde ich gut:thumbup:

    Wir reden nicht von einem Kauf! Warum ist Kagawa als Leihe unbezahlbar? Bei einer Leihe würden alle profitieren:

    - Fortuna ( bekommt einen erstklassigen Spieler)

    - Kagawa ( kann sich auf der Bundesliga-Bühne präsentieren)

    - Dortmund ( kann Kagawa präsentieren)

    - Vielleicht ein japanisches Unternehmen, das die Leihe finanziert ( PR Effekt)


    Also, warum sollte es hier keine Chance geben?

  • "Vielleicht geht was": Hecking macht Benes Hoffnung

    Zitat

    Die Crux: Benes ist zu gut für die Tribüne, doch die Kaderplätze bei der Borussia sind hart umkämpft in dieser Saison. Ändert sich an der Situation nichts, könnte in der Winterpause über ein Leihgeschäft nachgedacht werden. So weit ist es aber noch nicht: Erst einmal hat sich Benes mit seiner Leistung gegen Münster in Stellung gebracht für den Hinrunden-Endspurt.

  • "Vielleicht geht was": Hecking macht Benes Hoffnung

    Zitat

    Die Crux: Benes ist zu gut für die Tribüne, doch die Kaderplätze bei der Borussia sind hart umkämpft in dieser Saison. Ändert sich an der Situation nichts, könnte in der Winterpause über ein Leihgeschäft nachgedacht werden. So weit ist es aber noch nicht: Erst einmal hat sich Benes mit seiner Leistung gegen Münster in Stellung gebracht für den Hinrunden-Endspurt.

    Der ist nix für uns --;)ir

  • Max Eberl im Kicker-Interview u.a. über..


    ... mögliche Ausleihen von Laszlo Benes und Michael Cuisance: "Auf keinen Fall. Wir haben unseren Kader stehen. Harakiri-Leihen möchte ich nicht. Wenn, dann hätten wir es gerne vorbereitet und nicht kurzfristig. Bei Cuisance kann ich es komplett ausschließen. Bei Laszlo wären wir offen gewesen, aber es war nichts Konkretes dabei. Ich will unseren Kader qualitativ und quantitativ nicht verschlechtern, indem ich jemanden abgebe."

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0