Vorschläge: Abwehr

  • Timo wäre ein Vorschlag ;)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Timothée Kolodziejczak https://www.transfermarkt.de/t…czak/profil/spieler/84085 (Linksfuß), hat die franz. und polnische Staatsangehörigkeit.


    war u.a. bei BMG, hat mit Sevilla 2x die Euroleague gewonnen, zuletzt in Mexiko (Meister), aktuell vertragslos.

    Das er vertragslos ist, ist ein Fehler von Transfermarkt. AS Saint-Étienne hatte ihn inklusive einer Kaufoption ( ca. 5 Millionen €) von Tigres UANL ausgeliehen. Aktuell befindet man sich laut französischer Medien in Verhandlungen, das Saint-Étienne Kolodziejczak halten will und dieser ebenfalls in Frankreich bleiben will.


    Ansonsten wäre er wirklich sehr, sehr interessant.

  • Was soll das bringen? Der ist seit Wochen aus dem Mannschaftstraining.


    Machte im Doppelpass einen sympathischen Eindruck und sagte, dass er viel individuell trainiert, um bereit zu sein. Ich denke, es ist trotzdem ein gewaltiger Unterschied, ob ich individuell oder mit einer Mannschaft trainiert habe.


    Ich glaube, dass es Monate dauern würde, bis er an die Mannschaft herangeführt wäre.


    Vor allen Dingen: Würde wir uns da wirklich verbessern? Zudem haben wir schon 3 Linksverteidiger. Gut er könnte auch noch im defensiven Mittelfeld auflaufen, aber da sind wir m.E. auch ausreichend besetzt

  • Glaub ich nicht. Der ist fit und im Mittelfeld hakt es mmn ein wenig (siehe erneute Verletzung Sobottka :-I). Aogo ist kein Schlechter.


  • Aogo ist inzwischen 32 Jahre alt und hat, für mich zumindest, in den letzten Jahren nicht gerade viel gerissen.


    Zudem steht er seit seinem Aus beim VfB, wie bereits erwähnt, nicht mehr im Mannschaftstraining.


    Und der soll uns sofort weiterhelfen?


    Bei so einem Transfer fehlt mir der Glaube, dass er sofort funktionieren würde, zudem ist eine langfristige Perspektive aufgrund des Alters wohl eher nicht gegeben.


    Auf der anderen Seite steht natürlich, dass das Risiko finanziell sehr gering wäre. Keine Ablöse und evtl. ein leistungsbezogener 1 Jahresvertrag mit Option bei einer gewissen Zahl von Einsätzen wäre darstellbar.


    Für mich überwiegen hier aber die sportlichen Zweifel.


  • wer war nochmal der geile notransfer von nürnberg oder h96 in der letzten winterpause. abgehalfterter stürmer. nicht fit. und hat überhaupt nichts gerissen.


    ne danke. da gibbet bestimmt bessere optionen falls es wirklich notwendig ist.

  • Nürnberg --> Ilicevic

  • Welche Qualitäten bringt denn ein Dennis Aogo mit, dass man sagt, ja der verbessert uns so sehr, dass das einen Transfer rechtfertigen würde?

    Mir fällt da ehrlich nichts ein.

    Hier mal meine Bedenken:

    Laaaaangsam, selten so einen langsamen MIttelfeldspieler gesehen.

    Mag diese ganze Gucci Schuhe, Luis Männerhandtaschen Kacke nicht, passt auch nicht zu unserem Team.

    In Schalke mir ätzend aufgefallen, da du ihn jedes! WE in den Clubs von Essen antreffen konntest.

    Beim HSV aufgefallen, weil er gerne nach dem Samstagsspiel (übrigens egal wie es ausgegangen ist) bis Montags nach Malle geflogen ist.

    Stuttgart kann ich nicht beurteilen, mag sein, dass er durch das Schicksal der Tochter ruhiger geworden ist.

    Zumindest ist er mir da aber auch nicht sportlich positiv aufgefallen.

    Vermutlich immer noch kein Schnapper.

    Somit, nein danke.

  • Bei so einem Transfer fehlt mir der Glaube, dass er sofort funktionieren würde, zudem ist eine langfristige Perspektive aufgrund des Alters wohl eher nicht gegeben

    Wie alt ist Fink nochmal ?

    Fink trainiert aber seit Jahren durch und musste sich nicht individuell fit halten. Zudem hat er sich durch Leistung immer für einen neuen Vertrag empfohlen.


    Bei Aogo sehe ich das definitiv nicht, da man ihn bei seinen letzten Stationen eher loswerden als weiterverpflichten wollte.


    Zudem verlängert man mit Fink auch nur über immer für ein Jahr. Hinzu kommt, dass er auch innerhalb der Mannschaft sehr wichtig ist. Dieses wichtig sein, vermisse ich bei Aogo. 30 Spiele in der Saison wird aber auch ein Fink nicht machen.


    Für mich hinkt der Vergleich daher.

  • Warum hat Fortuna Raman oder Dodi geholt, die waren auch noch nicht soweit, und Raman wollte mann in Belgien auch los werden, abgesehen davon glaube ich das Funkel auch einen Aogo wieder hinbekommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cawallo ()

  • Alles recht und schön! Aber ich bin der Meinung, dass Fortuna bei allen Transfers vor allem auch ein Augenmerk darauf richten muß/sollte, dass irgendwann mal ein eigener Transfererlös möglich ist. Das sehe ich im diskutierten F all nicht!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Auch wenn es müßig ist, auf so etwas zu antworten.


    Lukebakio und Raman sind um einiges jünger. Von daher haben sie Perspektive. Diese Perspektive hat uns bei Raman ein nettes Sümmchen eingebracht.


    Dodi Lukebakio war den meisten gar gänzlich unbekannt. Der hat vorher noch nicht viel falsch gemacht. Bei Benito denke ich, wollte man ihn aufgrund seiner Eskapaden loswerden. Hier macht eine Verpflichtung aber aufgrund des Alters und der Perspektive, Sinn, da hier die Hoffnung besteht, dass er sich fussballerisch und auch vom Charakter und der Einstellung her weiterentwickelt. Sollte mal einer durchstarten, kann man diesen Spieler dann für relativ viel Geld verkaufen.


    Bei einem Aogo, sehe ich weder Perspektive noch dass er uns sportlich voranbringen könnte.