Gesundheit & Corona

  • Es liest sich hier wieder so, als ob Wolfgang S. gar nicht weg wäre...


    Kleiner Hinweis von mir an alle, die ihre Infos aus dem Netz holen, ein Impressum ist noch lange kein Beweis für die Seriosität einer Homepage, aber wenn ein Impressum gar nicht erst vorhanden ist, dann sollte einen das zumindest nachdenklich stimmen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Du packst doch hier bzgl Nana Ampomah ständig die Keule Pauschale "Kritiker sagen, der gehört weggesperrt" aus. Hat vielleicht einer sogar wirklich geschrieben, vielleicht sogar ein zweiter, ein dritter sogar geliked. Krass.


    Dennoch wird man wohl die Meinung haben dürfen, dass man sich nach der enttäuschenden letzten Saison etwas mehr Fokus auf die kommende Saison gewünscht hätte.


    Du wirfst anderen Pauschalisierung vor und arbeitest dich mit dem gleichen Mittel gerade an diesen Leuten ab. Sorry, weniger ist manchmal mehr.

    äh, klar kann man Nana in seiner schwachen Leistungen kritisieren.

    Man kann sogar Menschen die auf Partys gegen kritisieren, und Fußballer, die per se engen körperlichen Kontakt zu anderen haben sowieso.


    wo gestehe ich das Denn wem nicht zu und wen / welche Menschen gehe ich pauschal an?


    Das Thema Menschen wegsperren oder Entlassungen zu fordern, etc. ist aber etwas ganz sensibles und wenn Dutzende User Beiträge, in denen das gefordert wird, liken dann sollten m.E. Alarmglocken schrillen,

    Ich bin eh verwundert das man dies für Menschen die nichts verbrochen haben hier einfach so fordern kann und dies stehen gelassen wird

  • Die

    Das du eine falsche Anzeige erstattet hast.

    :P

    Und genau das könnte einem 15-jährigen auch passieren.

    Verharmlose die Sache doch bitte nicht.

    Der Bub hat einen Polizisten angegriffen und versucht eine Amtshandlung zu vereiteln/stören.

    Solche "Befreiungsversuche" gab es in letzter Zeit häufiger, teilweise (siehe Stuttgart) eskaliert das Ganze dann komplett.

    Insofern ist es im Moment der Maßnahme völlig unerheblich ob derjenige nun polizeibekannt ist oder nicht.


    Mir werden hier (in Deutschland) viel zu oft die Täter zu Opfern gemacht.


    Gewisse Handlungen haben nunmal Konsequenzen (oder sollten sie zumindest haben).

    Dieses (ver)urteilen von der PC Tastatur aus mit entsprechendem emotionalen Abstand ist einfach.


    Natürlich gibt es auch bei der Polizei Idioten, auch ich habe da meine Erfahrungen (Kastanie).

    Aber indem man pauschalisiert, polemisiert und teilweise sogar von Hass spricht findet man keine Lösung.


    Fast täglich liest man von Übergriffen auf Sanitäter, Feuerwehrleuten oder Polizisten, meist ist das leider nur noch eine Randnotiz, quasi Alltag.

    Greift die Polizei nur vorsichtig ein (wie in Stuttgart) wird ihr vorgeworfen sie lasse alles geschehen.

    Greift die Polizei aber "richtig" ein, wird ihr vorgeworfen das Eingreifen sei jetzt aber doch zu hart gewesen.


    Teilweise muß innerhalb von Sekunden eine Entscheidung getroffen werden und gleichzeitig muß man Eigenschutz, Rechststaatlichkeit und vieles andere beachten.

    Das ist nicht immer einfach, daher wäre etwas mehr Verständnis und weniger "Hass" wirklich wünschenswert.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Da hast Du wohl nicht mitbekommen, dass einige „Clubs“, Kneipen usw. in Düsseldorf trotzdem Parties veranstaltet haben. Einige hat man auch erwischt und bestraft.

    Eben, du schreibst es doch selbst, trotzdem. Ein geregelter Betrieb ist doch gar nicht möglich, um Parties zu veranstalten.

    Und trotzdem waren diese Läden voll. Ob geregelt oder nicht, hindert manche eben nicht, dahin zu gehen. Einmal kann schon reichen. Das Ordnungsamt kontrolliert zwar, aber alles kriegen die schon wegen Personalmangel nicht mit. Am WE sind die eh' hauptsächlich in der Altstadt.


    Zur Sicherheit: Ich weiß nicht, ob ein Spieler von F95 an solchen Treffen dabei war.

  • Verharmlose die Sache doch bitte nicht.

    Tue ich nicht. Ging mir grundsätzlich darum, dass mit "polizeibekannt" keine Vorverurteilung erfolgen darf. Dabei bleibe ich auch.



    Der Bub hat einen Polizisten angegriffen und versucht eine Amtshandlung zu vereiteln/stören.

    Kann sein. Vorerst gilt die Unschuldvermutung. Es hat sich ja noch kein Gericht damit befasst. ( Danach werden wir es dann wohl trotzdem nicht unbedingt erfahren. Müssen wir auch nicht. )

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Hier wird im Thread immer (zu Recht!) gefordert, die Polizisten nicht zu (vor)verurteilen, andererseits werden aber schon abschließende Urteile über den 15jährigen abgegeben - und sogar über seine Eltern. Ich denke, beide Seiten sollten erstmal den Ball flach halten.




    (Übrigens hat hier im Forum niemand das Video mit George Floyd gleichgesetzt, zumindest habe ich nichts gefunden, damit meinte ich nicht Dich Exildüdorfer , ist mir nur aufgefallen, dass mehrere diesem Vergleich widersprechen, obwohl er überhaupt nicht aufgestellt wurde.)

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Sie fordern kein verbot, sondern einheitlichen Regeln.

    und die wären dir dann genehm? Obergrenze bei der Anzahl von Gästen, Lüftungs Vorschriften und mehr.

    Mir ist das auch jetzt schon genehm, da ich:


    a) vllt ein wenig naiv Meinungen von Ärzten bspw höher bewerte als von nicht Medizinern;

    b) sehe wie die Branche kaputt geht

    c) aktuell wohl über 99,9% hier nicht infiziert sind;

    d) vergleichbare Branchen ebenso unter Auflagen funktionieren;

    e) ich die Situation in der Schweiz intensiv verfolge und dort sehe das es ohne größere Infektionen funktioniert


    Sobald natürlich mehr Infizierte rumlaufen müsste regional natürlich auch immer ein stop möglich sein!


    Ich verstehe auch jede kritische Meinung zur weiteren Öffnung dieser Branche, wenn sie erstmal konsequent auch auf vergleichbare Dinge geäußert wird, wenn sie sich sachlich an Fakten orientiert, wie bspw veröffentlichte zahlen.

    Wenn pauschal auf einzelne Gruppen wie Reisende, Feiernde, Fitness treibende oder was auch immer drauf gehauen und Strafen gefordert werden, dann hat das aber mit Kritik nichts mehr zu tun und kann auch schnell, wie hier vereinzelnd geschehen die Werte unserer Gesellschaft torpedieren. Da geh ich dann -wahrscheinlich zu massiv- klar gegen an. 100.000ende Menschen verlieren gerade ihre Existenz, mag sein das dies dem ein oder anderen Wurst ist, aber das Rü’s massiv und langfristig folgen für uns alle haben und das sollte man in seinen Beurteilungen alles mit berücksichtigen.


    Ich hab übrigens selbst 2 Events abgesagt, mache nichts illegales, weil ich mit den Maßnahmen d’accord gehe. Obwohl mich das auch Geld gekostet hat, natürlich geht es hier zunächst nicht primär um Geld.

  • Schwere Kost hier. Erst jemanden einen üblen Charakter vorwerfen weil er Pfannenstiel nicht kannte und ihn lieber tot als lebendig sehen um dann über irgendwelche Honks urteilen die hirnlos am Flughafen rumpöbeln.

  • Und da isser wieder..... und schmeisst sich wie eine Mutter in den Kugelhagel, um die Brut zu retten.

    Um es auch dir klar zu machen..... Pfannenstil nicht zu kennen, war nicht charakterlos sondern eine Lüge und es am Tag seiner Vorstellung in die Notizbücher der Presse zu diktieren..... war zumindest der Anfang vom Ende einer beschissenen Saison.

    Was ich davon persönlich halte, ist müßig.... jeder weiß es.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Hetzer, nervender Idiot.... habe ich alles schon vernommen... dafür passiert nix, also du bist recht gefahrlos unterwegs.

    Allerdings sehe ich in meinem Schrieb nichts verwerfliches.... ausser, dass ich dazu nix mehr schreiben wollte und ich rückfällig wurde. Leider.....

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • .... Pfannenstil nicht zu kennen, war nicht charakterlos sondern eine Lüge und es am Tag seiner Vorstellung in die Notizbücher der Presse zu diktieren.....

    So, so, eine Lüge nennst Du das.


    Wenn ich hier schreibe ich kenn Dich nicht ist das also auch eine Lüge?

    Ich hab nämlich schon viel von Dir gelesen und gehört und Du bist mir wohl auch schon über den Weg gelaufen, aber kenn ich Dich deshalb?


    Hier wird immer schnell mit Begriffen um sich geworfen die bei näherer Betrachtung äußerst fragwürdig sind.

    Jeder dreht es sich eben so wie es ihm am besten in den Kram paßt.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().