SG Wattenscheid 09

  • Gehört für mich zu den Vereinen die kein Mensch braucht

    Nee da fahren wir lieber nach Hoppenheim und Leipzig.

    Aber Wattenscheid war für damalige Verhältnisse ja nun auch nicht so weit von den beiden weg. Haben ihr doch kleines, aber arg weitläufiges Stadion auch in der 1. Liga kaum gefüllt bekommen. Gut, andere Zeiten: kein Fußball-Boom und ein 'unabsteigbarer' VFL in der überschaubaren Stadt (WAT, ich weiß, ich weiß, aber trotzdem).


    Nebenbei : Die Britta fand ich ganz, nun ja, nett. Irgendwie nonchalante😁 Für ne Unternehmerin und ne Vereinsführerin, damals. Was treibt die denn jetzt?


    Egal, viel ist bei W09 nie gewesen. Deshalb hat FloFi mE Recht. Im Rückblick überhypt. Da war fast immer nix.

  • Fortuna Köln und Wattenscheid war von 2 reichen Männern ein Hobby, wogegen der Mast bei Braunschweig den verein schon als Geschäftsmodell gesehen hat.

    Und da liegt für mich ein ganz gewaltiger Unterschied. Und die beiden Westvereine hatten beiden mal ein Hochphase, die wurde aber durch gute Arbeit die der Finanziellen Grundlage der Gönner zu verdanken war erreicht.

    Natürlich waren da Verein wie Hamborn 07 Bonner SC und so weiter benachteiligt, aber heute empfinde ich es als schlimmer weil das Geld fast unendlich ist.

  • Fortuna Köln und Wattenscheid war von 2 reichen Männern ein Hobby, wogegen der Mast bei Braunschweig den verein schon als Geschäftsmodell gesehen hat.

    Und da liegt für mich ein ganz gewaltiger Unterschied. Und die beiden Westvereine hatten beiden mal ein Hochphase, die wurde aber durch gute Arbeit die der Finanziellen Grundlage der Gönner zu verdanken war erreicht.

    Natürlich waren da Verein wie Hamborn 07 Bonner SC und so weiter benachteiligt, aber heute empfinde ich es als schlimmer weil das Geld fast unendlich ist.

    Ja, aber sollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf wieder in die Bundesliga holen?

  • Beitrag von Rabauke74 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Gehört für mich zu den Vereinen die kein Mensch braucht

    Nee da fahren wir lieber nach Hoppenheim und Leipzig.

    Nee fährt auch niemand gerne hin. Wattenscheiss hat mich nie interessiert, ist für mich ein nichtssagender Club (gewesen). Vermisse ich genauso wenig wie FC Homburg und ein paar andere. Paderborn ist auch nix anderes...

  • Gab gestern einiges über die SG Wattenscheid 09 beim Zeigler. Zuerst grob die Vereinsgeschichte mit alten Bildern (vor allem aus der Bundesligazeit), sowie einem Steilmann-Interview und auch einen Bericht zum Spiel gegen unsere Zwote, wo einige Fans zu Wort kamen.


    Klick

  • Fußballzeit bei uns im schönen Wattenscheid
    Im Lohrheidestadion ist was los
    denn hier ist die Stimmung groß
    Und jede Woche neu da gibt es tolle Spiele
    hat man eins gesehen dann wird man nicht mehr gehn

    Wattenscheid 09 wird niemals untergehn

    SG Wattenscheid 09

    SG Wattenscheid 09

    Schwarz und Weiß das sind die Farben
    bei uns hier im Revier


    Besitze ich sogar als Schallplatte :D

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Er hatte nur einen, der ist gesund.

    Sonst hätte ich selbstverständlich parat gestanden..


    Abgesehen davon, lebt Sanes Vater noch in Wattenscheid und er ist dort aufgewachsen. Hätte ja sein können, dass dort noch ein Herz dran hängt.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Neiddebatte olé bzw. sané


    1. Souleyman hat seinen angestelltenvertrag bei der sg w09 mit guter leistung zurück gezahlt. Er war kein abzocker und ist der w09 sicher nichts schuldig. Und sein sohn schon mal gar nicht.

    2. Mit dem niedergang des vereins haben beide nichts zu tun.

    3. Natürlich bringt ein hohes gehalt auch eine gewisse gesellschtlichte verantwortung mit sich.

    Hier kann aber keiner von uns beurteilen, ob und wie er dieser nachkommt.

    5. Falls Leroy spenden möchte, würde ich mich freuen, wenn das für sinnvolle zwecke wie z.b. kinder in not geschieht. Die gläubiger von schlecht wirtschaftenden fussballvereinen zu bedienen, zählt für mich nicht zu den sinnvollen spendenzwecken. Hierzu bedarf es einer engen emotionalen bindung zum verein, die ich bei hier nicht sehe und auch nicht wüsste wo die herkommen sollte.

    6. Das schlimmste was passieren kann, ist dass ein nachfolgevein in der kreisliga neu starten müsste. Die treuen anhänger würden das sicher mitmachen und auch dort ihren spass haben. Die geschichten von der bundesligazeit kann man dort immer noch erzählen und selbst die bratwurst dürfte unter der insolvenz nicht leiden.

    7. Was würde eine kurzfristige spende bei der w09 ändern? Ist nicht eher zu befürchten, dass es in einem jahr wieder genauso dort aussieht?

    8. Oder sollte Leroy als investor einsteigen (mit allen daraus folgenden konsequenzen)? Bei vereinen wie w09 wäre das wahrscheinlich sogar die einzige zukunftsträchtige option.


    Also, falls Leroys herz an der sgw09 hängt, wird er sicher was spenden. Ist aber seine privatsache. Andonsten halte ich solche hinweise zu seinem gehalt für unangebracht.


    Sorry für die lange replik. Da solche andeutungen aber immer wieder (auch in den medien) gemacht werden, geht mir dabei halt der hut hoch ...

  • Also, falls Leroys herz an der sgw09 hängt, wird er sicher was spenden. Ist aber seine privatsache. Andonsten halte ich solche hinweise zu seinem gehalt für unangebracht.

    Wattn jetzt... Herz oder nicht, sonst nix.

    Was hat das mit Neid zu tun ? Falls du mich meinst.... :facepalm:

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Wie gesagt: wieso sollte sein herz an dem verein hängen? ohne das damit auszuschließen.

    Aber einfach nen einzeiler zu seinem gehalt mit der implikation "der reiche sack soll mal was rüber wachsen lassen", halte ich für unangebracht.

    Zumal es sicher noch andere vermögende wattenscheider bürger gibt. Die müssten dann ja auch alle in der pflicht sein, oder?

  • Wie gesagt: wieso sollte sein herz an dem verein hängen? ohne das damit auszuschließen.

    Aber einfach nen einzeiler zu seinem gehalt mit der implikation "der reiche sack soll mal was rüber wachsen lassen", halte ich für unangebracht.

    Zumal es sicher noch andere vermögende wattenscheider bürger gibt. Die müssten dann ja auch alle in der pflicht sein, oder?

    Ich sehe niemanden in der Pflicht. Deine Wahrnehmung solltes du in diesem Fall nachjustieren. Auch habe ich keine Ahnung, ob er noch eine Verbindung zum Verein hat.

    Und die Summe habe ich einfach mal in den Raum gestellt, um darzustellen wie lächerlich fehlende 135.000 € wirken, wenn man ein Gehalt in der Größenordnung von Sane dem gegenüberstellt.

    Wie du dann auf das schmale Brett "Neid" kommst.... :/

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.