SG Wattenscheid 09

  • viel schlimmer finde ich das man jetzt Anhängesel wie den Neururer an der Backe hat, der auch noch massig Kohle mit nem Anwalt fordert.

  • Stimmt!

    Die Einbindung von Neururer finde ich komplett überflüssig!

    Er soll lieber nur noch mit Pocher und Basler in ner Kneipe in München sitzen und vor dem TV über die Championsliga dumm rumlabern

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Habt doch ein bisschen Verständnis für den armen Peter. Der muss halt auch sehen, wie er seine Schäfchen ins trockene kriegt, da nimmt er dann halt mit was geht. Vielleicht kann er ja schon ab Weihnachten ein paar Rubel bei den Mietnomaden abgreifen.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Beitrag von Angstgegner ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das ist- relativ gesehen - ein riesen Erfolg für den Verein, denn er wird nicht (wie z.B. die SG Union Solingen)

    liquidiert, sondern bleibt erhalten. 211 Jugendliche können weiter machen und es besteht die Möglichkeit, dass

    die Senioren nicht in der untersten Klasse anfangen müssen.

    Mehr geht nicht, darüber können die sich echt freuen.

  • Neid sehe ich hier auch nicht, aber Dein Satz las sich schon so, dass die Frage im Raum steht, warum er nicht spendet...

    Wenn Du das Gehalt von Kroos, Kane oder Messi genannt hättest, wäre das anders gewesen.

  • Traurig insgesamt, und für uns noch scheiße dazu. 3 Punkte weg.

    Et is die Seuche.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Traurig insgesamt, und für uns noch scheiße dazu. 3 Punkte weg.

    Et is die Seuche.

    So sehr ich deine Beiträge schätze, so muss ich diesmal auch sagen, dass ich es etwas unglücklich finde davon zu sprechen,dass es die Seuche ist weil ihr nun 3 Punkte weniger habt im Vergleich dazu, dass ein verein mit dem jeder Fortune und Essener wohl persönliche Erinnerungen verbindet, nun erstmal platt ist.

    Für mich war die SG sowohl ein romantischer Rückblick in nicht-nur-kommerzielle-fussballzeiten, als auch immer ein mahnender Zeigefinger wo man mal war und dementsprechend etwas Demut an den Tag legen sollte.

  • Traurig insgesamt, und für uns noch scheiße dazu. 3 Punkte weg.

    Et is die Seuche.

    So sehr ich deine Beiträge schätze, so muss ich diesmal auch sagen, dass ich es etwas unglücklich finde davon zu sprechen,dass es die Seuche ist weil ihr nun 3 Punkte weniger habt im Vergleich dazu, dass ein verein mit dem jeder Fortune und Essener wohl persönliche Erinnerungen verbindet, nun erstmal platt ist.

    Für mich war die SG sowohl ein romantischer Rückblick in nicht-nur-kommerzielle-fussballzeiten, als auch immer ein mahnender Zeigefinger wo man mal war und dementsprechend etwas Demut an den Tag legen sollte.

    Aber der Essener beginnt doch mit "Traurig insgesamt"....

  • So sehr ich deine Beiträge schätze, so muss ich diesmal auch sagen, dass ich es etwas unglücklich finde davon zu sprechen,dass es die Seuche ist weil ihr nun 3 Punkte weniger habt im Vergleich dazu, dass ein verein mit dem jeder Fortune und Essener wohl persönliche Erinnerungen verbindet, nun erstmal platt ist.

    Für mich war die SG sowohl ein romantischer Rückblick in nicht-nur-kommerzielle-fussballzeiten, als auch immer ein mahnender Zeigefinger wo man mal war und dementsprechend etwas Demut an den Tag legen sollte.

    Aber der Essener beginnt doch mit "Traurig insgesamt"....

    Oh sorry, hab ich wohl überlesen.

    Ok, dann klingt es natürlich anders.

  • Laut NRZ von heute wollen die versuchen in der Oberliga neu anzufangen, obwohl dort die Kosten nicht wesentlich geringer sind, als in der Regionalliga. Wenn das mal nicht von vornerein zum Scheitern verurteilt ist.

    In der Oberliga gehen die dann mit Fußballern an den Start, die noch einem geregelten Beruf nachgehen, mit Ausnahme von 1-2 Leustungsträgern aus dem Ausland. Regionalliga ist größtenteils Berufsfussball... finanziell schon ein größerer Unterschied.

  • Das tut mir sehr leid, wieder ein Traditionsverein weg.


    Wer sich noch erinnern kann, wie kurz wir vor ähnlichen Situationen standen, sollte übernächstes Wochenende mit sehr viel Demut zum ausverkauftem Erstligaderby gehen...

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Naja, wenn die Insolvent gut läuft steht am Ende ledigklich ein Abstieg. War beim Bonner SC ja fast genauso.

    ...Wattenscheid spielte von 2010 bis 2012 übrigen auch schonmal in der 6.(!) Liga, der Westfalenliga 2.


    Früher habe ich die übrigens garnicht gemocht. War wie auch Fortuna Köln ein durch Mäzenatentum künstlich gepushter Verein. Davon gab es damals ja noch nicht soviele wie heutzutage....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Naja, wenn die Insolvent gut läuft steht am Ende ledigklich ein Abstieg. War beim Bonner SC ja fast genauso.

    ...Wattenscheid spielte von 2010 bis 2012 übrigen auch schonmal in der 6.(!) Liga, der Westfalenliga 2.


    Früher habe ich die übrigens garnicht gemocht. War wie auch Fortuna Köln ein durch Mäzenatentum künstlich gepushter Verein. Davon gab es damals ja noch nicht soviele wie heutzutage....

    Vor dem Hintergrund wundert mich der jetzige Hype auch so ein bisschen. "Ein weiterer Traditionsverein verschwindet" - Nur weil die vor langer Zeit mal in der Bundesliga gespielt haben?


    Wenn in 30 Jahren nach dem Tod von Dietmar Hopp die TSG in Hupenheim wieder den Abflug in tiefere Gefilde machen sollte, gibt es dann eine ähnliche Trauer um diesen Traditionsverein von 1899?


    Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler drin?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."