Jeffrey Bruma (VfL Wolfsburg) zur Fortuna?

  • Nichts anderes wäre doch eine Stammplatzgarantie, oder? Ein Spieler, der nicht für die Bank geholt werden will, möchte dauerhaft spielen.

    Zwischen Bank und Stammplatzgarantie gibt es Grauzonen.

    Wer eine Stammplatzgarantie hat, hat noch lange keine Spielzeitgarantie. Und wer auf der Bank sitzt hat auch keine Einsatzgarantie.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Cawallo : Beispiel: Wer als IVer eine Stammplatzgarantie auf der IV zu spielen bekommen hat, müsste nicht unbedingt dort auch auflaufen, wenn ein Anderer für ein Spiel als IVer besser geeignet erscheint und aufgestellt wird. Dann wird er nicht auf dem Rasen stehen trotz Stammplatzgarantie..

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nach dem Naldo-Abgang von Schalke kann er ja dahin ??‍♂️

    Shaban & Käptn Peng: Flotten von Mutanten


    "Doch wenn sie jetzt zum Horizont schauen,
    müssen die Wachen erblassen."
    Denn alle Schiffe unserer Flotte sind zu Wasser gelassen



    ;--)F

  • Ein weiterer IV wär schon nicht schlecht.

    Ayhan wird sich noch die ein oder andere Sperre abholen. Kaminski ist solide, mehr aber auch nicht. Bei Hoffmann muss man sehen, wo er mittelfristig nach seiner Verletzung steht (unsicher). Bormuth bringt alles mit, die Bundesliga kommt aber zu früh.


    Ob es denn Bruma sein muss...


    Daneben braucht Gießelmann als LV Konkurrenz. Für mich ist er auf seiner Position zu langsam. In Spielen in denen wir tief stehen, kann er das kompensieren.


    Da genau diese Positionen offenbar besetzt werden sollen, scheint man das Problem erkannt zu haben. Bei den Namen vertraue ich auf die sportliche Leitung.

  • Cawallo : Beispiel: Wer als IVer eine Stammplatzgarantie auf der IV zu spielen bekommen hat, müsste nicht unbedingt dort auch auflaufen, wenn ein Anderer für ein Spiel als IVer besser geeignet erscheint und aufgestellt wird. Dann wird er nicht auf dem Rasen stehen trotz Stammplatzgarantie..

    Ich habe gedacht Stammplatzgarantie bedeutet immer zu spielen, obwohl ich von so einer Regelung wenn es sie denn gibt, überhaupt nichts halte.

  • Brauchen wir nicht!

    Überzeugend begründet

    Stimmt aber trotzdem.

    Wenn, wie es in der RP steht, die Verletzungsanfälligkeit von Hoffmann Sorgen bereitet, brauchen wir für die Rückrunde

    einen Spieler, der sofort helfen könnte.

    Das ist Bruma nun mal nicht, weil er eben keine Spielpraxis hat.

    Mich wundert´s, daß er immer noch ein Thema ist.

    Wahrscheinlich nur hier im Forum...

  • so ein Blödsinn kann nur von einem kommen, der unseren Kader überhaupt nicht kennt. Robin Botmuth hat seine Sache nicht so schlecht gemacht, dass man jedes Stöckchen der Presse aufnehmen muss. Fällt Hoffi aus, spielt Franz! Ende aus Nikolaus. IV gibt es diese saiaon keinen Bedarf.

  • Warum nicht? Zum einen kann er LV und Kaan könnte eine Position weiter vor rücken und vergesst mir die Gelben Karten unserer Jungs nicht. In der Rückrunde wird es einige von unseren Jungs erwischen.

    Bruma scheint jedenfalls kein Stinkstiefel zu sein Marke Bentaleb.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Ich glaube nicht, dass die Option, Ayhan ins Mittelfeld zu ziehen, in Funkels Gedanken eine nennenswerte Rolle spielt. Da haben wir genügend Alternativen (Sobottka, Bodzek, Morales, Zimmermann in der defensiveren, Stöger, Fink, Barkok in der offensiveren Rolle). Warum auseinander reißen, was zuletzt gut funktioniert hat?


    Bruma mag zwar keinen großen Aufstand fabriziert haben, aber seinen Anspruch auf Spielzeit klar verlautbaren lassen. Ob er hier auch so ruhig bleibt, wenn er sich hinter Ayhan/Kaminski einsortieren muss? Ich persönlich sehe da nur begrenzt Sinn hinter dieser Personalie.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Cawallo : Beispiel: Wer als IVer eine Stammplatzgarantie auf der IV zu spielen bekommen hat, müsste nicht unbedingt dort auch auflaufen, wenn ein Anderer für ein Spiel als IVer besser geeignet erscheint und aufgestellt wird. Dann wird er nicht auf dem Rasen stehen trotz Stammplatzgarantie..

    Ich habe gedacht Stammplatzgarantie bedeutet immer zu spielen, obwohl ich von so einer Regelung wenn es sie denn gibt, überhaupt nichts halte.

    Iss halt wie in der Kneipe. Wenn Dein Stammplatz am Stammtisch besetzt ist und Du auch nicht rein kommst, weil die Bude brechend voll ist oder der Türsteher Dich nicht rein lässt, dann musste draußen bleiben, obwohl ein Platz am Stammtisch für Dich reserviert ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn du ein Stammtisch hast wo dein Platz ist und der Türsteher dich nicht reinlässt läuft aber richtig was falsch...………...

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM