Jeffrey Bruma (VfL Wolfsburg) zur Fortuna?

  • Wenn wir unbedingt einen für die IV suchen, hätte man sich wie Hannover ja auch um Akpoguma kümmern können.

    Hätte ich hier lieber gesehen als Bruma.

    Sehe ich auch so, mal abwarten was wirklich dran ist.

    Vielleicht möchte man einen IV mit dem man längerfristig planen kann.

    Mensch, denkt doch mal mit. Inwiefern sollte Bruma unsere Innenverteidigung besser machen, und wer sollte von unseren Innenverteidigern für Bruma weichen? dieses Bruma-Gerücht hat die Presse laciert und ihr steigt voll drauf ein. Wir suchen einen LV und einen Stürmer. dann ist der Kader dicht.

  • Davon ausgehend, dass Hoffmann bald wieder fit ist, wäre die Verpflichtung eines weiteren IV eher zweitrangig. Eher sehe ich Bedarf für einen Außenverteidiger.


    Was mich in dieser Diskussion immer befremdet ist die fast ausschliessliche Forderung nach einem zweiten Spieler auf der "Gießelmannseite" um dem LV Druck zu machen. Ich sehe da viel mehr Handlungsbedarf auf der RV-Seite. Zimmer kann das nicht. Zu langsam in der Umsetzung. Der Junge ist offensiv stark, erfüllt aber die defensiven Anforderungen eher unzulänglich. Deswegen hat die Position in den letzten Spielen auch sehr erfolgreich Zimmermann übernommen. Aber der war auch im Mittelfeld sehr stark. Da könnte er auch wieder spielen.


    Ich weiss nicht ob Bruma auch RV kann, aber die Position ist aus meiner Sicht bei der Fortuna am dünnsten besetzt. Zumal ich auch auf eine Wiederkehr von Contento setzend eine Alternative links defensiv sehe. Sollte Zimmermann rechts ausfallen, wären wir auf der Position sehr viel anfälliger.


    Möglicherweise erfüllt Bruma ja auch die Voraussetzungen als defensiver Außen und das mglw. sowohl links als auch rechts. Dann könnte er sehr interessant sein.

  • .....und was passiert, wenn nun Gießelmann ausfällt?

    In dem Fall haben wir dann keinen im Kader, der die Position bundesligatauglich besetzt.

    Zimmer ist vielleicht kein überragender RV, jedoch sehe ich ihn nicht so schwach, wie Du.

    Für mich wäre ein weiterer RV Geldverschwendung.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Sehe ich auch so, mal abwarten was wirklich dran ist.

    Vielleicht möchte man einen IV mit dem man längerfristig planen kann.

    Mensch, denkt doch mal mit. Inwiefern sollte Bruma unsere Innenverteidigung besser machen, und wer sollte von unseren Innenverteidigern für Bruma weichen? dieses Bruma-Gerücht hat die Presse laciert und ihr steigt voll drauf ein. Wir suchen einen LV und einen Stürmer. dann ist der Kader dicht.

    Asche über mein Haupt... du hast recht, ein ehemaliger Niederländische Nationalverteidiger, der den Abstiegskampf in Deutschland gut kennt, Championsleague Erfahrung mitbringt und im besten Fussballeralter ist, was sollen wir mit so einem...


    - Friedhelm wird sicherlich in der Rückrunde gerne mal auf 3-5-2 gehen wollen, also mit 5 defensiven ( 3 IV ) um flexibel zu bleiben und trotzdem nach vorne Druck machen zu können.

    - Hoffmann ist halt noch nicht klar, wann er wieder kommt, ich erinnre mich an einen Fall im Eishockey wo ein Spieler hier fast ein Jahr durch Gehirnerschütterung verloren hat.

    - Kaminski ist zu Saisonende wohl wieder weg, warum nicht Bruma bis dahin testen ?

    - Bruma kann auch Tore...


    Gruss

    RS

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Aber Funkel hat ihn von der Verteidigerposition schon weggeholt.


    Richtig ist aber auch, das wenn Gießelmann ausfällt wir zumindest bis Contento genesen ist, keinen adäquaten Ersatz haben.


    Insofern zurück zu Thema: "Möglicherweise erfüllt Bruma ja auch die Voraussetzungen als defensiver Außen und das mglw. sowohl links als auch rechts. Dann könnte er sehr interessant sein."

  • Sehe ich auch so, mal abwarten was wirklich dran ist.

    Vielleicht möchte man einen IV mit dem man längerfristig planen kann.

    Mensch, denkt doch mal mit. Inwiefern sollte Bruma unsere Innenverteidigung besser machen, und wer sollte von unseren Innenverteidigern für Bruma weichen? dieses Bruma-Gerücht hat die Presse laciert und ihr steigt voll drauf ein. Wir suchen einen LV und einen Stürmer. dann ist der Kader dicht.

    Eben. Bin auch sicher, dass da nie was dran war.

  • Also bei aller Sympathie für Robin, der ist einfach noch nicht soweit um in der Ersten Liga regelmäßig gute Leistungen abliefern zu können. Für mich auch an einigen Gegentreffern maßgeblich beteiligt. Der braucht einfach noch etwas Zeit.

  • so ein Blödsinn kann nur von einem kommen, der unseren Kader überhaupt nicht kennt. Robin Botmuth hat seine Sache nicht so schlecht gemacht, dass man jedes Stöckchen der Presse aufnehmen muss. Fällt Hoffi aus, spielt Franz! Ende aus Nikolaus. IV gibt es diese saiaon keinen Bedarf.

    Also bei aller Sympathie für Robin, der ist einfach noch nicht soweit um in der Ersten Liga regelmäßig gute Leistungen abliefern zu können. Für mich auch an einigen Gegentreffern maßgeblich beteiligt. Der braucht einfach noch etwas Zeit.

    Friedhelm ? Bist Du es ????:slap:

  • Ganz richtig. Bedarf besteht nur links, zumal bei aller Sympathie Niko nicht der schnellste ist.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/