Der E-Spocht-Thread

  • Es ist aber natürlich der Oberwitz, dass sich ausgerechnet H96 zu ausgerechnet diesem Zeitpunkt damit beschäftigt, eine schlagkräftige E-Sport-Truppe zusammenzustellen, wo Ihnen im Kerngeschäft der Abstieg droht und es von vorne bis hinten im Gebälk kracht.


    Dazu posiert Heldt stolz auf dem Pressefoto, der sich eigentlich um ganz andere Dinge kümmern müsste. Na ja, uns kann's egal bis recht sein.

  • Es ist aber natürlich der Oberwitz, dass sich ausgerechnet H96 zu ausgerechnet diesem Zeitpunkt damit beschäftigt, eine schlagkräftige E-Sport-Truppe zusammenzustellen, wo Ihnen im Kerngeschäft der Abstieg droht und es vorne und hinten im Gebälk kracht.


    Dazu posiert Heldt stolz auf dem Pressefoto, der sich eigentlich um ganz andere Dinge kümmern müsste. Na ja, uns kann's egal bis recht sein.

    Jetzt wurde das Thema extra verschoben um über Sinn und Unsinn von E-Sport zu diskutieren und Du kommst auf das alte Thema zurück. ;--)b


    1933 mich würde wirklich Deine Definition von Sport interessieren.

  • Es ist aber natürlich der Oberwitz, dass sich ausgerechnet H96 zu ausgerechnet diesem Zeitpunkt damit beschäftigt, eine schlagkräftige E-Sport-Truppe zusammenzustellen, wo Ihnen im Kerngeschäft der Abstieg droht und es vorne und hinten im Gebälk kracht.


    Dazu posiert Heldt stolz auf dem Pressefoto, der sich eigentlich um ganz andere Dinge kümmern müsste. Na ja, uns kann's egal bis recht sein.

    Jetzt wurde das Thema extra verschoben um über Sinn und Unsinn von E-Sport zu diskutieren und Du kommst auf das alte Thema zurück. ;--)b

    Auch das hat doch mit Sinn und Unsinn von E-Sport zu tun.


    Kann man meinetwegen ja gerne machen, aber nicht, indem man Ressourcen aus dem eigentlichen Bereich verschwendet, wenn man noch um den Klassenerhalt kämpfen muss. Ich wäre maximal irritiert, wenn Pfannenstiel als eine seiner ersten Amtshandlungen ein E-Sport-Team von Fortuna präsentiert.

  • Jetzt wurde das Thema extra verschoben um über Sinn und Unsinn von E-Sport zu diskutieren und Du kommst auf das alte Thema zurück. ;--)b

    Auch das hat doch mit Sinn und Unsinn von E-Sport zu tun.


    Kann man meinetwegen ja gerne machen, aber nicht, indem man Ressourcen aus dem eigentlichen Bereich verschwendet, wenn man noch um den Klassenerhalt kämpfen muss. Ich wäre maximal irritiert, wenn Pfannenstiel als eine seiner ersten Amtshandlungen ein E-Sport-Team von Fortuna präsentiert.

    Ich denke mal, die Planung läuft schon etwas länger und wurde jetzt halt zu einem unglücklichen Zeitpunkt kommuniziert.

  • Ist halt häufig so.


    Ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn man uns im Frühjahr 2016 nach dem 0:1 in Sandhausen hier ne Fortuna-Sans präsentiert hätte...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • zählt das dann auch wenn man bei W.O.T mit einem Tiger spielt der "Düsseldorf" aufm Turm hat ? ich frag ja nur

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Für mich hat Sport ganz viel mit Bewegung und Kraftanstrengung möglichst vieler Bereiche des Körpers zu tun.


    Das bloße Bewegen der Hände oder Finger ordne ich nicht unter der Rubrik Sport ein.

  • 1933 mich würde wirklich Deine Definition von Sport interessieren.

    Für mich hat Sport ganz viel mit Bewegung und Kraftanstrengung möglichst vieler Bereiche des Körpers zu tun.


    Das bloße Bewegen der Hände oder Finger ordne ich nicht unter der Rubrik Sport ein.

    Das ist aber nur eine persönliche Meinung, was ja okay ist, aber keine Definition.


    Außerdem fällt dann, wie von anderen geschrieben, z.B. Darts, Billard, Autofahren, Schach...weg

  • Für mich hat Sport ganz viel mit Bewegung und Kraftanstrengung möglichst vieler Bereiche des Körpers zu tun.


    Das bloße Bewegen der Hände oder Finger ordne ich nicht unter der Rubrik Sport ein.

    Das ist aber nur eine persönliche Meinung, was ja okay ist, aber keine Definition.


    Außerdem fällt dann, wie von anderen geschrieben, z.B. Darts, Billard, Autofahren, Schach...weg

    Du wolltest doch meine Meinung zum Thema hören. Hast Du jetzt eine lupenreine Definition zum Übernehmen in Wikipedia erwartet?

    Mit dem Wegfall der von Dir aufgelisteten Betätigungen habe ich auch überhaupt kein Problem.


    Bin selbst Angler. Ist für mich auch kein Sport.

  • In den Abteilungen wird SPORT betrieben, wo sich der Mensch bewegen muss. Beim Esports sitze ich und mache außer mit den Fingern nix. Ein bisschen Konzentration und Hirnaktivität noch dazu. Das muss ich aber beim realen Sport zusätzlich. Fussball/Sportspiele werden ja bekanntlich oftmals "im Kopf entschieden". Mentale Stärke und so. Es darf ja jeder anders sehen, aber ich selbst halte von solch einer Abteilung nichts.

    Ich habe mit Deiner Definition kein grundsätzliches Problem. Allerdings wird allgemein z.B. Schach ebenso als Sport gesehen, wie Billard oder Motorsport. Bei Letzterem mag man vielleicht die physische Fitness höher ansetzen, aber im Prinzip sitzt man auch nur und bewegt ein paar Finger... :)


    Ansonsten ist ja das Schöne an einem Verein, dass die Mitglieder entscheiden und bestimmen. Wenn halt keine Mehrheit sowas haben will: auch ok.

    Schach,Billard etc sehe ich auch nicht als Sport an. Motorsport ist dagegen ganz was anderes. Die Piloten müssen schon fit bzw gut trainiert sein (sagste ja auch). Wenn du körperlich nicht fit bist, kannste auch nicht auf hohem Niveau Motorrad oder Autorennen fahren. Formel 1 Fahrer zum Beispiel sind bei hohen Geschwindigkeiten, vor allem in schnellen Kurven, großen Fliehkräften ausgesetzt (bis zu 5 g). Da wird der Körper schon stark beansprucht. Wenn du da keine gute Muskulatur hast, dann Nacht Mattes. Auf der Couch oder im Zockersessel ist es recht gemütlich. Da kann ich locker 10 Spiele hintereinander machen. Ganz ohne Belastung...

  • Jeder hat halt eine andere Definition von Sport und auch wenn Schach, Dart oder E-Sport in meinen Augen nicht darunter fällt, hätte ich keine Probleme, wenn der Verein das anders sieht und diese Sportarten integriert. Muss ich mir ja nicht ansehen, aber wenn ne Menge Leute daran ihren Spaß finden ist da nichts einzuwenden. Bin trotzdem mal gespannt, ob der ganze E-Sport hier so populär wird wie in Südkorea.

  • Schau Dir mal die Definition von Sport an und dann teilst Du uns bitte mit, ob eSports dem entspricht.

    Kampftrinken tut es nicht.

    Du wolltest doch meine Meinung zum Thema hören. Hast Du jetzt eine lupenreine Definition zum Übernehmen in Wikipedia erwartet?

    Mit dem Wegfall der von Dir aufgelisteten Betätigungen habe ich auch überhaupt kein Problem.


    Bin selbst Angler. Ist für mich auch kein Sport.

    Im ersten Zitat schreibst Du aber "Die Definition". Das ist schon etwas anderes als eine Meinung. Vor allem, wenn man sie sich anschauen soll. Dann müsste sie ja irgendwo niedergeschrieben sein.


    BTW, mir ist es übrigens absolut wurscht, ob es bei Fortuna eine ESport Abteilung gibt oder nicht. Mich interessiert es nicht, weder aktiv noch passiv.

  • e-sport,

    anerkannt als SPORT und demnächst gefördert vom Bund.

    e-sport,

    Präsent im TV.

    e-sport, wer es noch nicht selber probiert hat.......der kann kaum mitreden.

    e-sport, Rennserien bei denen der ADAC, der AvD und diverse große Firmen eingestiegen sind.

    Bedingt durch immer höhere Kosten im "echten Sport", wird sich e-sport einen großen Marktanteil erhaschen. Schon jetzt gibt es Live Übertragungen der verschiedensten Wettkämpfe. Im TV, im Netz.

    Es ist auch nicht mehr das "eckige Auto" auf einer pixeligen Strecke, die 3 Spieler die man nur zusammen bewegte bei "Pele Soccer".

    Das ist richtig schwer und anstrengend.

    Wer mal eine Rennsimulation auf gelaserten Strecken fahren will, in einem Simulator der alle "echten" Bewegungen eines Rennboliden eben simuliert, kann sich bei mir melden.

    Die Kosten sind um vielfaches geringer als beim realen Rennen, der Schadstoffausstoß gleich 0.

    Schaut mal: sim4race, oder FB sim4race duesseldorf. Das ist kein Konsolen oder PC SPIEL!

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Beitrag von Fortuna Power ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().