Der E-Spocht-Thread

  • Den Zusammenhang zwischen einem Spiel, in dem man Fortuna Düsseldorf "sein" kann und Fortuna Düsseldorf selber, kann man doch nicht ernsthaft negieren.

    Und dennoch hat noch keiner das Gaming auf Fussball begrenzt. Ich lese hier hier und in den Artikeln „die Gamingscene“ und viele Spielenamen die nicht auf soccer enden.

  • Kann man das E Sport Thema nich so einstufen, das man über Foren an / aus dies ausblenden kann.

    Total überflüssig der Scheiß.

    ... Auch total überflüssig!


    Mal ehrlich, hier wird soviel Schrott diskutiert, dann findet, auch noch im entsprechenden Fred(!) eine vernünftige Diskussion ohne dumme Kommentare statt, die ja auch durchaus einen Zusammenhang mit einer vor kurzen getroffenen Entscheidung von Fortuna hat und dann wird dieses als überflüssiger Scheiss bezeichnet.


    Sorry aber an diesen Kommentar kommt die ESport Diskussion bei weiten nicht dran.

  • E Sport unter sonstigen Fussball als richtigen Fred alles klar, ausserdem war das eine Frage und man ist da sogar nachgekommen.

    Fand die Frage an sich weniger Dumm als die "überflüssige Scheisse"...

    Jeder hat seine Meinung. Alles Gut.

    Nix gegen Computerspiele, wem's gefällt..

    Aber für mich ist das kein Sport, wenn man am PC, Handy oder PS sitzt.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Fand die Frage an sich weniger Dumm als die "überflüssige Scheisse"...

    Jeder hat seine Meinung. Alles Gut.

    Nix gegen Computerspiele, wem's gefällt..

    Aber für mich ist das kein Sport, wenn man am PC, Handy oder PS sitzt.

    Die Diskussion gab es hier ja bereits öfters.

    Die Frage ist ja dann, wer setzt da den Maßstab und wieso wird es international als Sport anerkannt. Aber sei es drum.


    Ich möchte da auch niemanden überzeugen.

    Ich glaube einfach nur, dass einige zu eingefahren auf Ihrer Meinung beharren und/oder sich schlichtweg nicht vernünftig und neutral damit auseinandersetzen.


    Wie beim Kiffen, der Ernährung, der Energieerzeugung und und und.


    Jeder urteilt aus seiner Perspektive (was auch OK ist).

    Man wird eben nur keinen gemeinsamen Nenner finden, was solch eine Diskussion ad absurdum führt.

  • Ich sach mal so:


    Wenn einem der Arzt empfiehlt "Sie sollten etwas Sport treiben", dann wäre "OK, ich kauf mir 'ne Playstation" die falsche Antwort. ;)

  • Jeder urteilt aus seiner Perspektive (was auch OK ist).

    Man wird eben nur keinen gemeinsamen Nenner finden, was solch eine Diskussion ad absurdum führt.

    Und damit ich das ganze nicht lesen muss, habe ich drum gebeten den Thread so zu gestalten das man ihn wie andere auch nicht sehen muss wenn man es nicht will, dafür ist die Funktion Foren an/aus ja da.

    Und nun ist er aus, und das ist für mich in Ordnung.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Die Frage, ob E-Spocht ein "echter" Sport ist, ist umstritten.


    Unzweifelhatft dürfte sein, dass es nix mit dem klassischen Fußball zu tun hat. Deshalb war das Anliegen berechtigt, den Thread, aus dem Unterforum "Sonstiger Fußball" in den Offtopicbereich zu verschieben, was ja auch getan wurde. Man könnte lediglich darüber streiten, ob es jetzt im Multimedia-Forum oder bei "Sport aus aller Welt" einsortiert werden soll. Ist aber beides Im Offtopic und somit eigentlich unerheblich.

  • Das hat mMn aber weniger mit E-Sport zu tun, weil der junge Mann aktiv nach Anleitung tanzt bzw. sich bewegt. Der sitzt ja nicht stupide vor dem TV-Gerät und schaut den digitalen Tänzern zu und nimmt dabei ab.

  • Überflüssiger Scheiss habe ich nie geschrieben und behauptet.

    Finde das Timing solcher Meldungen interessant.

    Eins der Hauptvorurteile: „ist kein Sport“

    Meldung: „Gamermannschaft hat Fitnesstrainer“


    Es werden auf allen Kanälen und mit allen Möglichkeiten Grundlagen und Rahmenbedingungen geschaffen für eine erfolgreiche Vermarktung.

    Findet man selten bei „Randsportarten“. Da steckt ne Menge Geld dahinter um nich mehr Geld zu generieren.


    Vorurteilsfrei, nur beobachtend.

  • Es werden auf allen Kanälen und mit allen Möglichkeiten Grundlagen und Rahmenbedingungen geschaffen für eine erfolgreiche Vermarktung.

    Findet man selten bei „Randsportarten“. Da steckt ne Menge Geld dahinter um nich mehr Geld zu generieren.

    Und dass das Thema gerade jetzt wieder überall gepusht wird, wo die Gamescom läuft, ist auch kein Zufall.

  • War auch gar nicht auf Dich bezogen, sondern auf den Kollegen Lungwitz. Aber auch eher Scherzhaft als Ernst gemeint !

    Eventuell sollte ich das nochmal deutlich machen.


    Aktuell passen so Meldungen ja auch Hervorragend zur Messe in *öln.

    Krank was da wieder so los ist...


    Kurze Anekdote dazu:


    Wir hatten gestern im Büro mit folgendem Video unsern Spaß:



    Danach kam ein Foto eines Kollegen von der Gamescom...


    pasted-from-clipboard.png

  • Eins der Hauptvorurteile: „ist kein Sport“

    Meldung: „Gamermannschaft hat Fitnesstrainer“

    Selbst wenn man sich sogesehen beim "Gaming" kaum bewegt, braucht man einen fitten Körper, um seine Denk-, Konzentrations-, Reaktions- und Koordinationsleistungen auf so hohem Niveau über so lange Zeit abrufen, bzw optimieren zu können.


    Ich muss immer wieder schmunzeln über diese typisch klischeehaften Meinungen (oftmals von älteren Generationen und/oder Menschen, die selber sich noch nie damit auseinandergesetzt haben). Tobt euch ruhig aus, die/wir/alle "Gamer" sind schon längst darüber hinweg, in der Gesellschaft um Anerkennung zu buhlen.