Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Man munkelt, es soll bessere und schlechtere Scoutingabteilungen und Sportchefs geben.

    Wir sollten uns ob der letzten Jahre eher nicht beschweren. Die Spätzles könnten es vielleicht schon. Anderer Verein, anderes Personal, andere Probleme.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Bei Kownacki muss man bedenken das der Junge 21 Jahre ist, die Ablöse relativiert sich da er nach 4 Jahren mit 25 immer noch zu einen Preis verkauft werden kann, der deutlich über seinen jetzigem Einkaufspreis liegt. Das Risiko ist gerade aufgrund des Alters überschaubar.

    Wenn der Spieler den Vertrag nicht nochmal verlängert bis zu diesem Zeitpunkt. Ansonsten geht der Spieler Ablösefrei, da dann der Vertrag ausläuft.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • 1. Die Mannschaft steht im Sommer aber spätestens im darauffolgenden Jahr vor einem kleinen Umbruch. Spieler wie Bodzek, Fink, Rensing könnten uns dann verlassen, hinzu kommen Leihspieler die den Verein verlassen und weitere leistungsbedingte Abgänge oder Abgänge bei denen wir gute Transfererlöse erzielen können.


    Ziel um auf das nächste höhere Level zu gelangen dürfte es sein, nach und nach mehr Qualität in den Kader zu bringen und Spieler die den Verein verlassen höherwertiger zu ersetzen. Bei Kownacki muss man bedenken das der Junge 21 Jahre ist, die Ablöse relativiert sich da er nach 4 Jahren mit 25 immer noch zu einen Preis verkauft werden kann, der deutlich über seinen jetzigem Einkaufspreis liegt. Das Risiko ist gerade aufgrund des Alters überschaubar.

    2. Wir gehen ja hoffentlich verantwortungsvoller mit dem vereinnahmten Geld um, dafür haben wir ja u.a. Pfannenstiel verpflichtet.


    Von daher interessiert es mich nicht was Reschke so anstellt....

    Zu 1.

    Jetzt kommen wir der Sache doch schon näher. Wie du schreibst, es ist gut möglich, daß einige Spieler den Verein verlassen werden. Um diese Spieler gleichwertig oder höherwertiger zu ersetzen, müssen wir jeden Cent mehrmals umdrehen. Wir können uns schließlich keinen Kader nur aus Leihspielern basteln. Auch ablösefreie Spieler wollen gutes Geld verdienen.

    Evtl. möchte man auch den einen oder anderen bisher geliehenen Spieler fest verpflichten. Da wird auch jede Menge Geld in die Hand genommen werden müssen. Und da wir im Moment in der Fernsehgeld-Tabelle immer noch weit hinten rangieren, wird da nicht sehr viel Spielraum dafür da sein, wenn wir den Kownacki für wahnsinnig viel Geld verpflichten sollten.

    Man darf auch nicht vergessen, daß wir bis 2023 immer noch Herrn Kölmel an der Backe haben.


    Und wenn Kownacki mit der Absicht verpflichtet werden sollte, nur ein halbes Jahr als Leihspieler hier zu sein, dann empfinde ich den Poker für mächtig übertrieben.


    Uu 2.

    Klar interessiert dich nicht was Reschke macht, paßt ja nicht in deine Argumentation, denn es konterkariert deinen Satz von 'wer nicht investiert' und 'finanzielle Grenzen' und 'bestafen'. Die Stuttgarter sind doch ein Paradebeispiel, daß man trotz erheblicher Investitionen keine Garantie mitkauft, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

  • [...]

    Stellen wir uns mal Gesamtzahlungen vor: 12 Mio Ablöse + Gehalt (4 Jahre á 750.000 - meine grobe Schätzung) vor, sind das 15 Mio. Fast 8 Ducksch, unseren bisherigen Rekordtransfer, sind das. Heftig finde ich ist da noch nicht mal die richtige Bezeichnung.


    Gibt auch anderer Spieler für weniger Geld. die es draufhaben.

    Bitcoins sind out. So langsam etablieren sich offenbar andere Währungen...

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Wie oft war es denn so, dass nicht der Verein, der sich ausgiebig um den Spieler bemüht hat, letztlich auch den Zuschlag bekommen hat? IdR. hat man schon einen großen Vorteil, grade bei jungen Spielern, die nicht so abgewixxt sind (war da nicht was im Sommer-Spieler war sich mit Verein X einig, fliegt dann aber kurzfristig doch wo anders hin und unterzeichnet nen Vertrag), wenn man sich intensiv um den Spieler bemüht, ihm ein gutes Gefühl gibt , benötigt zu werden, grade bei vorzeitigen Transfers. Man einigt sich evtl auch mit dem Verein aber vor allem mit dem Spieler bei Summe X und selbst wenn jemand anders mehr bietet, hat sich der Spieler schon innerlich festgelegt und möchte nur noch zu ersterem Verein, weil er da ein gutes Gefühl hat.

    Insofern sehe ich das hier locker, entweder der Junge hat Charakter und will nur zu uns oder aber er ist zu teuer geworden, dann ist der eh nix für uns.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Dass der Deal noch nicht eingetütet wurde, kann 1.000 andere Gründe als den VfB haben und in dem zuletzt verlinken Artikel von heute heißt es "bis Ende der Woche.." Gibt keinen Grund, nicht mehr mit dem Zustandekommen dieses Leihgeschäfts zu rechnen.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • [...]

    Stellen wir uns mal Gesamtzahlungen vor: 12 Mio Ablöse + Gehalt (4 Jahre á 750.000 - meine grobe Schätzung) vor, sind das 15 Mio. Fast 8 Ducksch, unseren bisherigen Rekordtransfer, sind das. Heftig finde ich ist da noch nicht mal die richtige Bezeichnung.


    Gibt auch anderer Spieler für weniger Geld. die es draufhaben.

    Bitcoins sind out. So langsam etablieren sich offenbar andere Währungen....

    Ja, früher hieß das Abwehrkette, heute sagt man Blockchain! --;)ir

  • Irgendwie logisch, die Stuttgart haben Kohle satt. Wenn ich da das sagen hätte, würde ich auch kräftig mit mischen. Selbst wenn ich den spieler eigentlich gar nicht bräuchte. Die Bayern machen das ja schon lange so ähnlich. Zur Zeit sind wir für Stuttgart ein Konkurrent

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • "bis Ende der Woche" ist aber sehr kurz für eine Leihe.

    Darf er denn dann noch spielen in Augsburg ?

    Keine Ahnung, aber ich glaube nicht, dass der Deal, sollte Kownacki nicht bereits gegen Augsburg , sondern erst gegen Leipzig oder Hoffenheim spielen, keinen Sinn mehr macht.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • "bis Ende der Woche" ist aber sehr kurz für eine Leihe.

    Darf er denn dann noch spielen in Augsburg ?

    Keine Ahnung, aber ich glaube nicht, dass der Deal, sollte Kownacki nicht bereits gegen Augsburg , sondern erst gegen Leipzig oder Hoffenheim spielen, keinen Sinn mehr macht.

    Klar, er landet Samstag um 14:30, kommt um 16:15 im Stadion an und schiesst Augsburg in der 2.HZ ab.

  • Fährt der einen Diesel?

    Weltklasse. Made my day.

    Erster wirklich lesenswerter Beitrag nach hunderten "ich denke/meine/finde ist ganz schön teuer" Beiträgen...

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.