Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Die Ablöse wird über die Jahre der Vertragslaufzeit linear abgeschrieben und belastet daher nur anteilig den Etat der nächsten Saison.

    Sprich: 10 Mio. Ablöse und 4 Jahre Vertragslaufzeit sind 2,5 Mio für 2019/2020 und ff. Jahre.

    Abschreibung ist nicht gleich Liquidität, aber das weisst Du auch, womöglich besser .........




    den mahnenden Finger schwingt.

    Habe ich gemacht....


    Natürlich würde ich frohlocken, wenn der Junge bei uns kickt, denn was ich von Kownacki bisher mitbekommen habe, ist er im Grunde sogar ein Stück weiter als Dodi. Verletzungen mal aussen vor und eine entspannte Entwicklung unter Friedhelm Funkel, könnte er uns in drei Jahren 20 Mio in die Kasse spülen, wenn nicht sogar das doppelte ....


    Auf der anderen Seite befürchte ich eine finanzielle Konzentration auf den Spieler, die uns unter Umständen in arge Bedrängnis führen könnte.


    tunatobi hat die aktuelle Situation der TV Gelder schön wieder gegeben. So sehr viel mehr können wir nicht erwarten in der nächsten Saison bei Klassenerhalt.

    Es sei denn man schielt auf die internationalen Plätze - sind ja nur 8 Punkte --;)ir


    Mein Vertrauen in die handelnden Personen ist schon sehr gross und ich bete inständig, dass diese Summen alle abgedeckt sind ohne Schulden zu machen ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Bei allen Spekulationen, aber zu mutmaßen, dass unser Vorstand auf einmal entgegen aller Gewohnheiten seinen kaufmännischen Verstand über Bord wirft und "all in" geht, dafür habe ich kein Verständnis.

    Ich glaube vielmehr, dass, wenn es denn zu dieser Leihe kommen sollte, das finanzielle Risiko überschaubar ist und keine Schulden gemacht werden.

    Was genau verhandelt wird und wie die Konditionen hinsichtlich Leihe und einer möglichen Kaufoption sein werden, wird entweder in das Budget dieser Saison und die mittelfristige Finanzplanung passen oder es wird kein Geschäft zu Stande kommen.

  • Sollte die Zahlen aus dem obigen tm-Artikel auch nur in etwa stimmen (200.000 -300.000 Leihgebühr für eine Halbserie, 6,5 Mio, verteilt über eine Vertragslaufzeit von 4 Jahren + Gehalt), sieht mir das nach einem ziemlich Interessantem Deal aus. Den wir natürlich bei Klassenerhalt auch finanziell stemmen könnten.


    Keiner schmeißt hier 12 Mio + Gehalt zum Fenster raus! Zum Glück! Aber die Reflexe sitzen tief, und das kann hier auch keiner keinem verübeln.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Ich denke er wird morgen nach der Rückkehr aus dem Trainingslager vorgestellt, oder am Sonntag live in der Arena...

  • Vielleicht gilt bei uns auch der Spruch:


    Nichts ist teurer als der Wiederabstieg...



    Bzgl Verstärkungen war ich klar bei Pfannenstiel im Dortmund Spiel: Wir wollen uns in der Spitze verstärken, nicht in der Breite.

    Geiler Spruch, der uns endlich mal davon wegbringt, uns qualitativ in der Breite zu verstärken ( was ist das überhaupt??). Heisst nix anderes als Kader auffüllen mit den Leuten, die wir schon haben..

  • Davon ab möchte das Forum hier mal brennen sehen, wenn der Junge einschlägt und dann keine KO vereinbart wurde in Höhe von 7 Mio und dann für Sampdoria ihn für 15 Mio verscherbelt. Es ist eine Option, keine Pflicht und ich denke F95 wird den Deal nicht platzen lassen, möchte sich aber für den Sommer bereits in die beste Position bringen.

    In italischen Gazetten (ich glaube, Mauri schrieb hierüber weiter oben) wurde allerdings spekuliert, dass Samp eine Kaufverpflichtung bei einer gewissen Anzahl von Spielen präferiert.

    Einfach abwarten und auf die Kompetenz der handelnden Personen auf unserer Seite vertrauen, haben diese in letzter Zeit ja grundsätzlich mehr richtig als falsch gemacht.

    Meine Glaskugel sagt, dass die Kaufoption nach 30 Pflichtspielen zur Kaufpflicht wird ?

    Shaban & Käptn Peng: Flotten von Mutanten


    "Doch wenn sie jetzt zum Horizont schauen,
    müssen die Wachen erblassen."
    Denn alle Schiffe unserer Flotte sind zu Wasser gelassen



    ;--)F

  • Hat noch gar keiner die obligatorischen Videos verlinkt?



    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Ein Glück.


    Jetzt hätten wir fast einen Spieler ohne videos verpflichtet.

    Ohne die jeweiligen Videos darf einfach kein neuer Zugang verpflichtet werden--;;).-)weg

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.