Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Nö, das ist genau in der Reihenfolge sogar allen Clubs zwingend vorgeschrieben.

    Der abgebende Verein muss INFORMIERT sein, bevor mit einem Spieler verhandelt wird, sofern der derzeitige Vertrag noch eine Restlaufzeit von mehr als 6 monaten hat. So habe ich es in Erinnerung.

    Mit dem Verein verhandeln oder sich die Verhandlung mit dem Spieler genehmigen lassen, muss der Interessent m.W. nicht.

    So steht es auch hier

    https://resources.fifa.com/mm/…yersjune2016_g_german.pdf

    auf Seite 19 unter "18 - Sonderbestimmungen hinsichtlich Verträgen zwischen Berufsspielern und Vereinen":

  • Nichts ist teurer als der nächste Abstieg...


    Habe kein Bock auf ein Déjà-vu in 2019!


    Scheint unser neuer Sportvorstand zum Glück ähnlich zu sehen.

    Vorab: ich halte viel von Lutz Pfannenstiel, ABER: man muss schon relativieren. Drobny kam mit sicherheit aus dem Netzwerk von Friedhelm Funkel. Bühler wird die zukunft zeigen. und sonst? da muss langsam mal was kommen. Ich hoffe, man lässt sich Dawid nich noch vom Haken nehmen.

  • Vorab: ich halte viel von Lutz Pfannenstiel, ABER: man muss schon relativieren. Drobny kam mit sicherheit aus dem Netzwerk von Friedhelm Funkel. Bühler wird die zukunft zeigen. und sonst? da muss langsam mal was kommen. Ich hoffe, man lässt sich Dawid nich noch vom Haken nehmen.

    seh ich anders, wenn was kommt, muss es Sinn machen !

    Und sollte wirklich niemand kommen, find ich es besser als irgendeinen Aktionismus von LP welcher uns nur unnötig Kohle kostet...

  • Der soll endlich kommen, ich will ihn in Augsburg sehen ! Dani Schahin 2.0 !


    Gegen Augsburg wird er niemals spielen, auch nicht wenn er noch am WE kommt.

    Warum sollte er das nicht?

    Da Hennings verletzt ist (Zeh), ist ein Platz frei und wenn sich nach 4-5 Trainingstagen rausstellt, dass der Kerl ein Knaller ist, wird er auch spielen.

  • Vorab: ich halte viel von Lutz Pfannenstiel, ABER: man muss schon relativieren. Drobny kam mit sicherheit aus dem Netzwerk von Friedhelm Funkel. Bühler wird die zukunft zeigen. und sonst? da muss langsam mal was kommen. Ich hoffe, man lässt sich Dawid nich noch vom Haken nehmen.

    seh ich anders, wenn was kommt, muss es Sinn machen !

    Und sollte wirklich niemand kommen, find ich es besser als irgendeinen Aktionismus von LP welcher uns nur unnötig Kohle kostet...

    Lieber PLO95, ich hätte deinem Post mit geschlossenen Augen zugestimmt, wenn man nich Kujovic und Nielsen abgegeben hätte. Bevor ich Spieler abgebe, hab ichn Plan welchen spieler ich als Nielsen-Nachfolger hole, und bin mir auch sicher, dass dieser mir nicht mehr vom haken geht. Wenn das mit Dawid klappt, alles super, wenn nicht war das schlecht geplant.

  • Ich glaube allein wegen des Umstandes, dass Kaminski bei uns spielt und in Stuttgart nur auf der Bank saß, unsere Chancen sehr viel größer sind.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Gegen Augsburg wird er niemals spielen, auch nicht wenn er noch am WE kommt.

    Warum sollte er das nicht?

    Da Hennings verletzt ist (Zeh), ist ein Platz frei und wenn sich nach 4-5 Trainingstagen rausstellt, dass der Kerl ein Knaller ist, wird er auch spielen.

    Hennings hat heute wieder mit dem Training angefangen...

  • Gegen Augsburg wird er niemals spielen, auch nicht wenn er noch am WE kommt.

    Warum sollte er das nicht?

    Da Hennings verletzt ist (Zeh), ist ein Platz frei und wenn sich nach 4-5 Trainingstagen rausstellt, dass der Kerl ein Knaller ist, wird er auch spielen.

    Ich kann mich an so einen kleinen langhaarigen Blonden erinnern, der verpflichtet wurde, zwei Tage später in der Startelf stand und gegen FSV Frankfurt 3 Buden machte. --,)s;--)F

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Warum sollte er das nicht?

    Da Hennings verletzt ist (Zeh), ist ein Platz frei und wenn sich nach 4-5 Trainingstagen rausstellt, dass der Kerl ein Knaller ist, wird er auch spielen.

    Ich kann mich an so einen kleinen langhaarigen Blonden erinnern, der verpflichtet wurde, zwei Tage später in der Startelf stand und gegen FSV Frankfurt 3 Buden machte. --,)s;--)F

    Das stimmt so aber nicht, er wurde 5 Tage vorher schon für 7 Minuten gegen Hertha eingewechselt...

  • Dann freu dich halt nicht, für mich ist es lange her, dass solche Marktwertkaliber bei uns anklopfen. Und das, obwohl die gigantische Strahlkraft eines Traditionsvereins bei uns nicht erst seit gestern existiert.

    Lange her, wirklich? ich erinnere mich da an Davor Lovren, und Kaan Ayhan.

    Irgendwie wirds jetzt wirr, der Vergleich hinkt doch völlig. Lovren ist immet noch Dauerreservist,es bleibt abzuwarten, wie weit er kommt. Und Ayhan hat seit der Verpflichtung halt seine Zeit gebraucht, um das Niveau zu erreichen, das wir jetzt und sofort benötigen, wenn wir sicher drin bleiben wollen.

  • Ich kann mich an so einen kleinen langhaarigen Blonden erinnern, der verpflichtet wurde, zwei Tage später in der Startelf stand und gegen FSV Frankfurt 3 Buden machte. --,)s;--)F

    Das stimmt so aber nicht, er wurde 5 Tage vorher schon für 7 Minuten gegen Hertha eingewechselt...

    Stimmt. Das habe ich total vergessen. Dann eben beim ersten Heimspiel.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.