Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Finde auch, dass Risiko ist immens hoch.

    Im Moment gehen wir kein hohes Risiko. Im Gegenteil. Im Moment macht Lukebakio einen richtig guten Job, Ducksch kommt vielleicht auch noch auf. Aber was, falls nicht? Und Lukebakio sich verletzt? Einen weiteren, gerne hungrigen, treffsicheren Mittelstürmer zu leihen, kann da kaum ein Fehler sein. Und die Leihgebühr können wir uns sehr gut leisten. Wenn er uns mit zum Klassenerhalt schießt - alles richtig gemacht.


    Und danach müssen wir zum Beispiel mal gucken, wo wir in der TV-Geldtabelle stehen (sollten wider Erwarten nicht *öln in der HSV, sondern St.Pauli und Union hochkommen), wo die Sponsorenschlange gerade steht, usw...

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Nicht DAS Glück. DIE Fortuna!

  • Interessant, dass hier aus dieser polnischen Zeitung zitiert wird, dass Kownacki die Fortuna klar gegenüber Stuttgart bevorzugt. Weiss einer warum? Eigentlich könnte es ihm doch egal sein, ist doch beides Bundesliga. Ist es weil er Funkel so toll findet, die Stadt so schön ist, er mitbekommen hat, dass Dodi nach dem Spiel gegen Bayern international in den Schlagzeilen gekommen ist, weil Fortuna in der Tabelle besser steht, weil ihn Pfannenstiel und sein Netztwerk beeindruckt, weil Pfannenstiel bei den Verhandlungen einen tollen Eindruck macht? Würde mich wirklich interessieren, was uns zur Zeit bei einem polnischen Spieler in Italien attraktiv macht.

  • Was zahlt man denn heute für gestandene Bundesligaprofis mit Perspektive.... unsere aktuelle Mischung ist für den Erhalt der Klasse bei überschaubarem Budget ein Glücksfall....wenn man aber auf Dauer bleiben will, wird man auch Geld in die Hand nehmen müssen.... ein entstehendes Gehaltsgefälle erscheint mir unvermeidlich zu sein und dürfte die Regel auch bei anderen Vereinen sein

  • Wenn er die Leistung bringt und dazu beiträgt die Klasse zu halten wird ihm den Mehrverdienst wirklich jeder gönnen da jeder Mitspieler in der 1. Liga mehr verdient.


    In jeder Mannschaft gibt es solche Gefälle!

    Nein, bei uns verdienen im Augenblick nur die Gegenspieler so viel.

    Ich spreche von Gefälle. Bei Fortuna verdient der teuerste sicher 300-500% mehr als der günstigste Spieler.


    Genauso wie bei Bayern Lewandowski 300% mehr verdient als z.B. Rafinha

    (alle Werte sind frei erfunden sollen nur verdeutlichen wie ich es meine)

  • ... wird man auch Geld in die Hand nehmen müssen ...

    Bei diesem Satz überkommt mich immer so ein leichter Schauer. Automatisch habe ich das Wort Kölmel im Kopf.

    Und jetzt ? Irgendwann muss man der Realität der aktuellen Preise Rechnung tragen oder andere Ziele formulieren

  • Interessant, dass hier aus dieser polnischen Zeitung zitiert wird, dass Kownacki die Fortuna klar gegenüber Stuttgart bevorzugt. Weiss einer warum? Eigentlich könnte es ihm doch egal sein, ist doch beides Bundesliga. Ist es weil er Funkel so toll findet, die Stadt so schön ist, er mitbekommen hat, dass Dodi nach dem Spiel gegen Bayern international in den Schlagzeilen gekommen ist, weil Fortuna in der Tabelle besser steht, weil ihn Pfannenstiel und sein Netztwerk beeindruckt, weil Pfannenstiel bei den Verhandlungen einen tollen Eindruck macht? Würde mich wirklich interessieren, was uns zur Zeit bei einem polnischen Spieler in Italien attraktiv macht.

    Weil unser Kader ein anderer ist als der des VfBs. Beim VfB ist seine Chance auf Spielzeit weit geringer (neben Gomez und Co.) als bei uns. Wollte er zum VfB gehen, dann könnte er auch in Genua bleiben. Und der Junge will aber, in seinem Alter völlig normal, unbedingt spielen.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • ... wird man auch Geld in die Hand nehmen müssen ...

    Bei diesem Satz überkommt mich immer so ein leichter Schauer. Automatisch habe ich das Wort Kölmel im Kopf.

    Komisch, daran musste ich auch direkt denken, als zunächst die sieben Millionen zu Lesen waren. Wäre Fortuna-Typisch, wenn wir ihn für acht Millionen im Sommer kaufen und dann in der Saison absteigen und verschuldet in die 2.Liga gehen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Bei Robin scheiden sich die Geister.

    Ist nicht mal Stammspieler, muss hoffen, dass ein anderer verletzt oder gesperrt ist, um Einsatzzeiten zu generieren. Wirkte manchmal, wenn er ran musste, etwas unsicher. Macht auch Fehler (Mainz), die nicht passieren dürfen. Kein Beinbruch, aber er ist nun mal nicht erste Wahl.

    Andererseits, wann soll denn der Durchbruch gelingen? Er ist 23, da sollte man langsam schon Erstklassigkeit erwarten dürfen.


    Dem gegenüber steht ein A-Nationalspieler, zwar "nur" aus Polen, aber einer, der sich schon bewiesen hat. Ob sein Marktwert jetzt "gerecht" oder viel zu hoch eingeschätzt wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich wundere mich nur, dass bis jetzt kein großer Verein begehren für ihn angemeldet hat. Für die sind doch 8 oder 12 Mio. Peanuts.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif