Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Bei diesem Satz überkommt mich immer so ein leichter Schauer. Automatisch habe ich das Wort Kölmel im Kopf.

    Und jetzt ? Irgendwann muss man der Realität der aktuellen Preise Rechnung tragen oder andere Ziele formulieren

    Weiter oben hat blauerbock geschrieben, daß die Frankfurter Eintracht im letzten Jahr den bisher höchsten Vereinstransfer getätigt hat. Wie lange sind die schon in der ersten Liga und konnten sich Speck anfressen?

    Wir sind jetzt ein halbes Jahr in der ersten Liga und wollen jetzt schon mit den Großen mitpinkeln? Das kann nicht funktionieren.

  • Bei diesem Satz überkommt mich immer so ein leichter Schauer. Automatisch habe ich das Wort Kölmel im Kopf.

    Komisch, daran musste ich auch direkt denken, als zunächst die sieben Millionen zu Lesen waren. Wäre Fortuna-Typisch, wenn wir ihn für acht Millionen im Sommer kaufen und dann in der Saison absteigen und verschuldet in die 2.Liga gehen.

    Was schlägst du vor ? Pro Spieler Max 2 Mio Euro und sehen, was der Markt dafür hergibt und dann wahrscheinlich im zweiten Jahr wieder runter in die 2. Liga ?

  • Finde auch, dass Risiko ist immens hoch.

    Wir sollten da Funkel vertrauen.

    womit wir dann doch wieder beim thema wären.


    ist dies ein spieler, den funkel wirklich wollte oder den pfannenstiel mit auftrag neue ausrichtung (man hörte so etwas) dem funkel mal so hinstellt und den funkel jetzt irgendwie einbauen soll?


    btw: verleihen wir dann ducksch oder kommt der in die Zwote ? auf der bank ist ja dann wohl kein platz mehr.

  • Und jetzt ? Irgendwann muss man der Realität der aktuellen Preise Rechnung tragen oder andere Ziele formulieren

    Weiter oben hat blauerbock geschrieben, daß die Frankfurter Eintracht im letzten Jahr den bisher höchsten Vereinstransfer getätigt hat. Wie lange sind die schon in der ersten Liga und konnten sich Speck anfressen?

    Wir sind jetzt ein halbes Jahr in der ersten Liga und wollen jetzt schon mit den Großen mitpinkeln? Das kann nicht funktionieren.

    was kann denn nach deiner Meinung funktionieren ?

  • Was schlägst du vor ? Pro Spieler Max 2 Mio Euro und sehen, was der Markt dafür hergibt und dann wahrscheinlich im zweiten Jahr wieder runter in die 2. Liga ?

    was kann denn nach deiner Meinung funktionieren ?

    Der urspüngliche Plan unseres Vorstandsvorsitzenden war doch, Perlen zu finden und für andere Vereine hübsch zu machen und nicht hübsche Perlen zu kaufen. Mir wird da scheinbar auf einmal sehr schnell dieser Weg verlassen.

    Wir sollten weiterhin die Ramans und Dodis dieser Welt suchen und keine A-Nationalspieler mit wahnsinnigem Marktwert.

  • ...die letzten 20 Postings hatte ich mir sparen können zu lesen.

    Und hier im Forum kann man es den Experten eh nicht recht machen...holt LP Spieler für 300. Oder 400 tausend , schreien alle:" wie sollen wir mit diesen Spielern die Klasse halten.....

    Werden Spieler von 6 oder 8 Mio gehandelt, schreien alle " wo soll das nir hinführen...das können wir uns nicht leisten....ich bin froh dad Schäfer da ist.

    Ich bin froh dad LP gekommen ist, und leben in den Kader bringt...und ich bin heil froh dad FF wohl bleiben wird!

  • Was schlägst du vor ? Pro Spieler Max 2 Mio Euro und sehen, was der Markt dafür hergibt und dann wahrscheinlich im zweiten Jahr wieder runter in die 2. Liga ?

    was kann denn nach deiner Meinung funktionieren ?

    Der urspüngliche Plan unseres Vorstandsvorsitzenden war doch, Perlen zu finden und für andere Vereine hübsch zu machen und nicht hübsche Perlen zu kaufen. Mir wird da scheinbar auf einmal sehr schnell dieser Weg verlassen.

    Wir sollten weiterhin die Ramans und Dodis dieser Welt suchen und keine A-Nationalspieler mit wahnsinnigem Marktwert.

    Selbst die Perlen werden immer teurer, weil auch die Konkurrenz immer größer wird und nicht schläft

  • Weiter oben hat blauerbock geschrieben, daß die Frankfurter Eintracht im letzten Jahr den bisher höchsten Vereinstransfer getätigt hat. Wie lange sind die schon in der ersten Liga und konnten sich Speck anfressen?

    Wir sind jetzt ein halbes Jahr in der ersten Liga und wollen jetzt schon mit den Großen mitpinkeln? Das kann nicht funktionieren.

    was kann denn nach deiner Meinung funktionieren ?

    Vielleicht erstmal mit Leihspielern die Qualität erhöhen. Siehe Lukebakio,Neuhaus,Demirbay,Tah. Hat nicht Pfannenstiel sowas bei seiner Antritts-PK erwähnt und das es eine spannende Aufgabe ist, mit wenig Geld etwas aufzubauen? Und nu soll solch ein Transfer über die Bühne gehen? Das beißt sich mmn...

    #17#

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunist ()

  • Vielleicht erstmal mit Leihspielern die Qualität erhöhen. Siehe Lukebakio,Neuhaus,Demirbay,Tah. Hat nicht Pfannenstiel sowas bei seiner Antritts-PK sowas erwähnt und das es eine spannende Aufgabe ist, mit wenig Geld etwas aufzubauen? Und nu solch ein Transfer über die Bühne gehen? Das beißt sich mmn...

    Kownacki würde zuerst per Leihe kommen. Also passt es ins Bild.

  • für mich waren Lukebakio, Demirbay, Neuhaus einzelne Glücksfälle, die noch lange keine Mannschaft bilden und nur kurzfristig wirken....daneben muss aber ein bundedligataugliches Gerüst her bzw entwickelt werden und die dafür notwendigen Spieler werden nunmal immer teurer

  • was kann denn nach deiner Meinung funktionieren ?

    Vielleicht erstmal mit Leihspielern die Qualität erhöhen. Siehe Lukebakio,Neuhaus,Demirbay,Tah. Hat nicht Pfannenstiel sowas bei seiner Antritts-PK sowas erwähnt und das es eine spannende Aufgabe ist, mit wenig Geld etwas aufzubauen? Und nu solch ein Transfer über die Bühne gehen? Das beißt sich mmn...

    Ist das denn so schwer? Er IST Leihspieler. Wir müssen den nicht kaufen...

  • Falls sich am Ende der Rückrunde herausstellen sollte, dass der Junge locker 8 Mio. wert ist, und die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er sich in den kommenden 2-3 Jahren bei uns wertsteigernd weiterentwickelt, und wir dann auch 8 Mio zur Verfügung hätten ... und dann hätte man aber (vielleicht sogar nach Fanprotesten?!) keine KO vereinbart....das würde ich in einem Paralleluniversum gerne mal erleben!

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Vom Star-Level her ist er, der Vita folgend, doch vergleichbar mit Ayhan oder?

    Der passt doch auch....

  • Selbst die Perlen werden immer teurer, weil auch die Konkurrenz immer größer wird und nicht schläft

    Dann müssen wir eben auf eigene Perlen setzen. Die Diskssuion heute im Doppelpaß über den Transferwahnsinn fand ich ganz gut. Manni Schwabl zum Beispiel war doch glaube ich derjenige, der diesen Wahnsinn mit den 18-20jährigen ausländischen Spielern nicht guthieß. Er hat ja recht, daß die eigenen ausgebildeten jungen Spieler doch nicht komplett schlechter sind als die ausländischen. Aber wie sagte der Journalist Müller über das Ansehen der Spieler bei den englischen Fans, daß nur ein teurer Spieler ein guter Spieler sei. Was nichts kostet, ist auch nichts.

  • Lukebakio ging für 5 Millionen zu Watford, eine gute Halbserie nun wollen sie 20 Millionen haben. So kann es laufen !

  • macht keinen Sinn hier zu diskutieren, wenn man die Gelegenheit nutzt wieder auf Pfannenstiel rumzukloppen... bin raus

  • Wir brauchen keinen Neuen. (Punkt)


    jm2c

    Die größten Fehler macht man im Erfolg.

    Konnte Schäfer dieses Wochenende lernen.

    Und müssten wir vielleicht auch lernen, wenn wir bei 4 Punkten Vorsprung auf den 16. und 19 Toren nicht im Kader nochmal nachbesserten. Die 2 Mio € für Ducksch haben sich jedenfalls, ganz nüchtern betrachtet, noch nicht rentiert.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)