Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Meiner persönlichen Meinung nach ist die Leihe an sich kein Problem, entweder kann uns der Spieler sofort helfen oder eben nicht und die kolportiertn ca. 300.000 Euro sind eine durchaus akzeptable Summe...


    Ich nehme an, beide Vereine sind momentan dabei die Optionen einer KO, einschl. aller finanziellen Aspekte, zu verhandeln, in der Hoffnung, dass man kurzfristig eine Lösung findet, die beiden Parteien genehm ist...


    Harren wir der Dinge, die da kommen...


    Erfolgsgarantien gibt es im Fussball eh nicht...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Es geht mir persönlich weniger um die hohe Ablöse als PASST DER SPIELER ZU UNS ?

    Man darf ja nicht vergessen, dass der Spieler ja zweifelsohne auch einem Wert entspricht.

    Nehmen wir an wir investieren 8 Mio € ( ob das stimmt oder nicht... ) dann haben wir ja einen Gegenwert von ich schätze min. 5-6 Mio€.
    Bei einer Verletzung wären wir mindestens entsprechend abgesichert durch die Versicherung !
    Sollte er einschlagen, wäre eh alles kein Thema.

    Einzig und allein was negativ Einfluss auf den Wert hat ist der Spieler selber & zwar indem er hierhin kommt und er ne Faule Socke ist, die es nicht bringt.
    Dann aber ist er ja vorerst nur geliehen. Das merkt man sicherlich früh ... kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

    Dass er darüber hinaus auch noch als Nationalspieler neben/hinter/mit Lewandowski für Polen agiert hilft uns sicherlich auch.


    Alles in allem, glaube ich, dass wir nur Gewinnen können mit diesem Jungen.

    Entscheiden müssen das aber Glücklicherweise andere --;)ir

  • Wir sind ein Bundesligist und egal ob wir gerade aufgestiegen sind, oder Frankfurt bisher noch nicht so viel für Spieler ausgegeben hat, zählen am Ende der Saison nur die Punkte in der Tabelle. Sonderpunkte für sympathische Aufsteiger mit Tradition und bescheidenen finanziellen Mitteln gibt es nicht.


    Es sieht leider so aus, dass Hennings und Co. zwar bemüht sind und alles geben, aber es nicht reicht, um Tore in der Anzahl zu schießen, wie wir es brauchen und solche Stürmer eben viel Geld kosten.


    Mit Kownacki hätte man nicht nur einen guten Stürmer, sondern auch einen mit Potential. Das ist eine Gelegenheit, die sich so schnell nicht wieder ergeben wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich würde davon ausgehen, dass in der KO eine Klausel enthalten sein wird, dass die 4 Mio. nur bei Transferüberschuss von > 4 Mio. fällig werden und hierdurch das Risiko für Fortuna minimiert wird. Solche Klauseln sind meines Wissens gängige Praxis.

  • Ich würde davon ausgehen, dass in der KO eine Klausel enthalten sein wird, dass die 4 Mio. nur bei Transferüberschuss von > 4 Mio. fällig werden und hierdurch das Risiko für Fortuna minimiert wird. Solche Klauseln sind meines Wissens gängige Praxis.

    Das wäre nicht verkehrt.

  • Solange uns das hilft dadurch den Spieler ausgeliehen zu bekommen und dieser uns hilft die Liga zu halten, können wir gerne auch 15 Mio als Kaufoption unterschreiben.

    Sehen werden die Italiener davon eh nichts.


    Das sind Summen die wir uns nach fünf Jahren Ligaverbleib vielleicht mit Glück werden leisten können.

  • Wenn wir am Ende bereit sind, 12 Millionen auszugeben, wird das auch gerechtfertigt sein. Keiner der Verantwortlichen bei uns ist so doof, so eine Summe zu zahlen, wenn es das nicht wert ist. Darauf sollten wir mal vertrauen, weil sonst nichts mehr einen Sinn ergibt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wo kommen denn jetzt 12 Mio her? Bislang waren es doch 8 Millionen.
    Wir zahlen dann auch erst einmal 8 Millionen und sollten wir ihn irgendwann mal wenn's gut läuft für 15/16 Millionen verkaufen geben wir davon eben 4 ab.

    Evtl. Zloty?

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Leihen mit Kaufoption 12.000.000€

    Der Junge schlägt ein u schießt uns zum Klassenerhalt Gewinn = ?????

    Englischer Verein bietet 30.000.000€ / macht 18.000.000€ Gewinn + Klassenerhalt Gewinn


    Also mir ist die Klausel völlig Latte wenn der Junge was kann u uns weiter bringt. Die Rechnung zeigt was im positiven Fall passieren kann.

  • Marktwert vor einer Woche: 6,5 Millionen Euronen


    Letzte Woche ein paar Minuten im Freundschaftspielt mitgekickt: Marktwert 12 Mio. €.


    Oder ist der nur so teuer geworden, weil der Spieler in Genua nicht mehr gebraucht wird und sich tatsächlich mindestens 1 Verein gefunden hat, ihn verpflichten zu wollen?

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Marktwert vor einer Woche: 6,5 Millionen Euronen


    Letzte Woche ein paar Minuten im Freundschaftspielt mitgekickt: Marktwert 12 Mio. €.


    Oder ist der nur so teuer geworden, weil der Spieler in Genua nicht mehr gebraucht wird und sich tatsächlich mindestens 1 Verein gefunden hat, ihn verpflichten zu wollen?

    Der ist deshalb so gestiegen, weil jemand von den Betreibern mitbekommen hat, dass eine Ablöse von 12 Mio im Raume steht

  • Wenn das so ein Juwel ist, frage ich mich, warum keiner der großen Vereine aus D oder E hinter ihm her sind. Lewandowski 2.0 ist schon mal ne Hausnummer.


    Boris : die 6,5 Mio wurden hier im Forum und in der Presse genannt.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • So langsam ist es verplemperte Zeit mit dem Kerl. Ich würde jetzt intensiv mich woanders umschauen. Bei den kolportierten Summen dürfte das kein Problem sein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • So langsam ist es verplemperte Zeit mit dem Kerl. Ich würde jetzt intensiv mich woanders umschauen. Bei den kolportierten Summen dürfte das kein Problem sein.

    Aha. Und wer sagt dir, dass wir das nicht tun??und wenn morgen doch Vollzug gemeldet wird, war es dann trotzdem verplempert?

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • "Weil Fans ungeduldig sind, lohnt sich der Transfer dieses Spielers nicht."


    Man kann nicht beides: Sich über für uns ungewohnte Transfersummen echauffieren UND sagen, dass man gute Spieler an jeder Bushaltestelle findet.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Natürlich gibt es immer ein Risiko. Jeder Spieler kann von einem Tag auf den anderen Sportinvalide werden, dann war's das mit Transfererlösen. Aber wenn ich davor Angst habe und jegliches Risiko ausschließen will, dann bin ich im Profifußball falsch.

    Klar, es kann so vieles passieren. Es reicht doch vollkommen, daß der Spieler in seinen Leistungen stagniert. Dann ist die Kohle in den Sand gesetzt. Erinnere dich mal an Götze. Von Dortmund zu den Bayern für 37,0 Mio EUR, von Bayern zurück zu Dortmund für 22,0 Mio EUR.

    Mal eben 15 Mio. EUR in die Tonne gekloppt.


    OK, und wieviele Gegenbeispiele möchtest Du haben? Das bringt doch nix, sich die jetzt alle um die Ohren zu hauen, um seine eigene Position zu untermauern.


    Zumal das mit Götze ja ein ganz anderes Szenario ist, um das es hier gar nicht geht. Götzes Marktwert war beim Wechsel zu Bayern eh schon so ziemlich auf 'nem Höhepunkt angelangt.