Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • So langsam ist es verplemperte Zeit mit dem Kerl. Ich würde jetzt intensiv mich woanders umschauen. Bei den kolportierten Summen dürfte das kein Problem sein.

    Aha. Und wer sagt dir, dass wir das nicht tun??und wenn morgen doch Vollzug gemeldet wird, war es dann trotzdem verplempert?

    Niemand. Ich gehe auch davon aus. Aber so langsam fehlt es an Erfolgsmeldungen.Und das deutet für mich auf nicht einfache Gegebenheiten hin.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wo kommen denn jetzt 12 Mio her? Bislang waren es doch 8 Millionen.
    Wir zahlen dann auch erst einmal 8 Millionen und sollten wir ihn irgendwann mal wenn's gut läuft für 15/16 Millionen verkaufen geben wir davon eben 4 ab.

    Es war nur ein Beispiel. Ich hätte genauso 20 oder 30 Mio schreiben können.


    Der Punkte ist, die 8 Mio bekommen die von uns auch nicht, aber wenn es nur eine "Option" ist und die Italiener dadurch beruhigt, können wir die im Vertrag reinschreiben.
    Wichtig ist dass wir den Spieler ausgeliehen bekommen, wenn unsere Vereinführung davon überzeugt ist dass er uns hilft die Klasse zu halten.

  • 6, 8, 12 Millionen, so oder so zuviel für uns für einen Spieler. Bei aller Zahlenakrobatik über den Wiederverkaufswert (willkommen im Sklavenhandel), dieser Wert ist erst mal nur ein theoretischer ... es muß dann nämlich noch einen Käufer da sein.

    Aber, wie gesagt, kaum mal ein halbes Jahr in Liga 1 und schon wird hier nach einem 6m+ Spieler gerufen, als wäre der der Heiland. Zur Erinnerung, ohne den hat es für uns zum Ende des Hinrunde für 18 Punkte gereicht, fragt doch mal bei Hannover oder Stuttgart nach, wie sich die Investitionen rentieren ...

  • 6, 8, 12 Millionen, so oder so zuviel für uns für einen Spieler. Bei aller Zahlenakrobatik über den Wiederverkaufswert (willkommen im Sklavenhandel), dieser Wert ist erst mal nur ein theoretischer ... es muß dann nämlich noch einen Käufer da sein.

    Aber, wie gesagt, kaum mal ein halbes Jahr in Liga 1 und schon wird hier nach einem 6m+ Spieler gerufen, als wäre der der Heiland. Zur Erinnerung, ohne den hat es für uns zum Ende des Hinrunde für 18 Punkte gereicht, fragt doch mal bei Hannover oder Stuttgart nach, wie sich die Investitionen rentieren ...

    Hier ruft niemand nach dem 6-Mio-Mann. Keiner.

    Hier wird nur ein Gerücht besprochen.


    Und die 18 Punkte der Hinrunde willste bitte wirklich nicht ohne weiteres in die Rückrunde extrapolieren?! Lukebakio muss nur mal länger ausfallen. Dem stehen eh schon gerne neuerdings 3 Gegner auf den Füßen - was super ist, wenn du Spieler hast, die den sich dadurch bietenden Raum nutzen können.


    Und da kommt, da auch Ducksch offenbar gerade erst wieder ein wenig aufkommt, der neue ins Spiel. Macht schon Sinn, nach einem weiteren Mittelstürmer zu schauen.


    Ob der dann gleich 8 Mio kosten muss, weiß ich auch nicht. Aber Vertrauen in die handelnden Personen hielte ich erstmal für angebracht. Auch, falls der Deal bereits von Pfannenstiel und nicht von Klein kommen sollte.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • 6, 8, 12 Millionen, so oder so zuviel für uns für einen Spieler. Bei aller Zahlenakrobatik über den Wiederverkaufswert (willkommen im Sklavenhandel), dieser Wert ist erst mal nur ein theoretischer ... es muß dann nämlich noch einen Käufer da sein.

    Aber, wie gesagt, kaum mal ein halbes Jahr in Liga 1 und schon wird hier nach einem 6m+ Spieler gerufen, als wäre der der Heiland. Zur Erinnerung, ohne den hat es für uns zum Ende des Hinrunde für 18 Punkte gereicht, fragt doch mal bei Hannover oder Stuttgart nach, wie sich die Investitionen rentieren ...

    Das weiß man nie so genau. Bebou war z.B. bis zu seinen Verletzungen ein Leistungsträger. Ducksch war bis er das erste Alt getrunken hat auch solch einer. Etc.

  • Wenn man sich mal die Spiele anschaut, die wir unverdient verloren haben, oder uns durch das erste Tor der Schneid abgekauft wurde....

    Mit einer besseren Chancenverwertung ständen wir nicht mit 18 Punkten da, hätten zumindest das Spiel gegen Mainz für uns entscheiden müssen; Schalke, Leipzig um nur mal noch zwei weitere Beispiele zu nennen. Der Blick ginge schon in andere Sphären ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wir sollten da Funkel vertrauen.

    womit wir dann doch wieder beim thema wären.


    ist dies ein spieler, den funkel wirklich wollte oder den pfannenstiel mit auftrag neue ausrichtung (man hörte so etwas)"

    Darf ich dich da mal stoppen? Wo hörte man den sowas? Also Pfannenstiel neue Ausrichtung, Funkel nicht involviert etc. Das ist reines Fabulieren. Du wirst nicht eine halbwegs seriöse Quelle finden, während ich dir adhoc mindestens zwei offizielle Statements verlinken kann, die etwas anderes angeben.

  • Fortuna wächst in allen Bereichen rekordmäßig, so ein Transfer steht dann halt irgendwann mal an, vorausgesetzt der Verein will den nächsten Schritt machen um sich zu etablieren.


    Ich halte das durchaus für sinnvoll, andere Vereine haben das doch auch schon vorher geschafft.


    Mainz hat einen Spieler im Kader der circa 30 Mio. EUR wert ist, Köln hat in der 2. Liga einen vermutlich besseren Kader als wir es haben...


    Wer nicht bereit ist zu investieren und auch finanziell nicht an die Grenzen geht der wird in der 1. Bundesliga bestraft.


    Als Sparbrötchenverein wird dat nix...

  • So langsam ist es verplemperte Zeit mit dem Kerl. Ich würde jetzt intensiv mich woanders umschauen. Bei den kolportierten Summen dürfte das kein Problem sein.

    Gut, dass du das jetzt geschrieben hast. Denn Lutz Pfannenstiel hat bestimmt nur einen einzigen Namen auf dem Zettel. Ohen dich wäre er jetzt bestimmt aufgeschmissen. Schon toll, was manche denken, was so ein hauptamtlicher Sportvorstand so den ganzen Tag macht. Außer Fortnite spielen. Ich weiss, musst du googeln. Nach wie vielen Posts sollte denn deiner Meinung nach von einer Verpflichtung abgesehen werden? 300? 400? Und wie lange hat nochmal das Transferfenster geöffnet? Bis 31.01. Also noch 2,5 Wochen Zeit Spieler zu verpflichten. Ich weiss, ich weiss: blöde Fakten immer.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • So langsam ist es verplemperte Zeit mit dem Kerl. Ich würde jetzt intensiv mich woanders umschauen. Bei den kolportierten Summen dürfte das kein Problem sein.

    Gut, dass du das jetzt geschrieben hast. Denn Lutz Pfannenstiel hat bestimmt nur einen einzigen Namen auf dem Zettel. Ohen dich wäre er jetzt bestimmt aufgeschmissen. Schon toll, was manche denken, was so ein hauptamtlicher Sportvorstand so den ganzen Tag macht. Außer Fortnite spielen. Ich weiss, musst du googeln. Nach wie vielen Posts sollte denn deiner Meinung nach von einer Verpflichtung abgesehen werden? 300? 400? Und wie lange hat nochmal das Transferfenster geöffnet? Bis 31.01. Also noch 2,5 Wochen Zeit Spieler zu verpflichten. Ich weiss, ich weiss: blöde Fakten immer.

    Das war nicht meine Absicht ihm zu unterstellen, dass er nur einen Namen auf dem Zettel hatte. Ich halte ihn für fähig uns weiter zu helfen. Mir war eher die Dringlichkeit des Handelns ein Anliegen. Natürlich weiß ich auch, dass er auf mich nicht hört. Aber vielleicht freut er sich darüber, dass Du Dich so sehr für ihn hier einsetzt, wenn er hier mitliest. In einigen Tage rollt der Ball um Punkte. Und davon können wir jeden brauchen. Eine Verstärkung jetzt schon zu haben wäre von Vorteil. Aber wahrscheinlich hast Du mich wie so oft in unserem gemeinsamen Forumsleben nicht verstehen wollen. Ich dachte schon, das hätten wir überwunden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.