Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Besser wäre jetzt jemand, der schon mit im Trainingslager gewesen wäre.

    NOCH besser wäre, wenn Fortuna dieses Jahr als e.V. bereits zum 5 mal hintereinander die Champions League gewonnen hätte, ohne den Spirit der Über-die-Dörfer-Tour verloren zu haben. Und jetzt?

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Don Alfredo : Du/Wir wissen doch überhaupt nix über irgendwelche Ablösesummen für die Spielerrechte des Spielers. Das Heisst, du sattelst das Pferd falsch auf wenn du ehrlich bist. Kannst du machen, vernebelt dir aber die Realität. Was ist wenn Lutz Pfannenstiel zu Marcin Kubacki (Berater von Dawid Kownacki) ein Vertrauensverhältnis hat? Dann ziehen die beiden den Deal durch, egal wer da anruft. UND: Fortuna Düsseldorf ist auch ein grosser Klub, auch dann wenn du es nicht für möglich hälst.


    Wir und Dawid Kownacki sind seid über ner Woche klar, da bin ich mir sehr sicher. Genua wird ihn bis zum ende des Monats zu uns Tranferieren. Warum? Weil Dawid Kownacki zu uns möchte.

    Das ganze Forum besteht aus Spekulationen, Glauben, Meinungen, Halbwissen und Nichtwissen, ob es die Tipps fürs Wochenende, Trainerdiskussion oder what else geht. Wenn Bayern oder Manchester ohne Diskussion die geforderte Kohle hinlegen, wechselt er sicherlich zu einem dieser Vereine. Nebenbei sind die auch nicht zimperlich mit den Gehaltsforderungen sondern zahlen stillschweigend. Geld regiert den Fußball doch schon lange.


    Und zu einem großen Verein zähle ich Fortuna noch nicht, Wir sind Bundesligist und hoffen, dass zu bleiben, aber zu "Größe" fehlen uns halt doch noch ein paar Erfolge.

    Ich wäre ja gerne geduldig, aber mir läuft langsam die Zeit davon.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ein toller Bericht. Sehr sachlich geschrieben... warum können das Kicker&Co nicht? Alle anderen Artikel die ich gelesen habe waren zwar auch nicht mit mehr Transfer-Infos gefüllt, aber trotzdem deutlich weniger gehaltvoll.

    Veth & Co. gehören der neuen Fußballblogger-Generation an, die vor allem im taktischen Bereich gerne tiefgründige Analysen machen. Werden immer mehr und mehr auch bei diversen Fernseh- und Streamanstalten als Experten genutzt. Eine andere Sichtweise, die sie mitbringen, was sie von der "Standard-Journallie" (die trotz allem auch seine Daseinsberechtigung hat). Ist interessant, sie zu lesen.

  • Und zu einem großen Verein zähle ich Fortuna noch nicht, Wir sind Bundesligist und hoffen, dass zu bleiben, aber zu "Größe" fehlen uns halt doch noch ein paar Erfolge.

    Ich wäre ja gerne geduldig, aber mir läuft langsam die Zeit davon.

    Wahre Größe definiert sich nicht über Erfolge...

    Stimmt, für Spieler und deren Berater nur über den Gehaltsscheck.

  • Zum Thema zurück:

    Jeden Tag der jetzt noch ins Land geht zu einer Neuverpflichtung in der Winterpause, macht eigentlich keinen Sinn mehr (vor allen keine Leihe bis Saison ende !)

    Sparen wir uns das Geld für den Sommer. Schindler ist auch vom Markt,das Gerücht können wir schon mal streichen.

    Von Spielern die uns sofort weiter helfen träume ich nicht mehr,egal ob es der Pole sein sollte oder der Japaner,beide bräuchten auch eine eingewöhnungszeit mit der Manschaft und die Rückrunde beginnt jetzt am Wochenende !

  • ich denke, der Zeitpunkt der Verpflichtung ist nicht ganz so wichtig, weil sich ein einzelner Spieler relativ schnell integrieren lässt.....

  • Genki Haraguchi (ist gar nicht so lange her):


    ausgeliehen am 23. Januar 2018

    erstes Spiel in der RR für die Fortuna 2017/18 24. Januar 2018

    erste Einwechslung von Genki 24. Januar 2018 (gegen Aue)

    erstes Spiel über 90 Minuten von Genki 27. Januar 2018 (gegen Lautern)


    Das bekräftigt nicht unbedingt. dass eine Leihe spät in der Wintertransferperiode ab ovo sinnlos sind.

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Bei einigen italienischen Portalen wird berichtet, dass Empoli und Parma gute Karten habe den Spieler auszuleihen.

    Genua möchte angeblich doch keine Kaufoption anbieten und den Spiele zur Saison 2019/2020 zurückholen.

    Link folgt.

    Alles was ich über Solidarität weiß habe ich beim Fussball gelernt.
    Albert Camus