Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Diese Aussagen, wir haben bis zum 31.1. Zeit, sind schon älter und von einander unabhängig, die hat die RP nur als gemeinsamen Standpunkt zusammengelegt.

    Der springende Punkt für mich ist nicht das Datum, dieser ist ja bekannt, aber es scheint so, dass Funkel und Pfannenstiel am Ende doch verhältnismäßig gut zusammenarbeiten können. Das ist wichtiger, als ob Kownacki kommt (was ich hoffe) oder nicht. :)

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac () aus folgendem Grund: kleine gramm. Korrektur

  • Da sich der Spieler klar zur Fortuna bekennt.

    Ist die Mama schon überzeugt und der Berater sicher auch .


    Daher liegt es wohl nur am Geld ....


    unsere Möglichkeiten bzw. unsere Sponsoren.

  • Diese Aussagen, wir haben bis zum 31.1. Zeit, sind schon älter und von einander unabhängig, die hat die RP nur als gemeinsamen Standpunkt zusammengelegt.

    Der springende Punkt für mich ist nicht das Datum, dieser ist ja bekannt, aber es scheint so, dass Funkel und Pfannenstiel am Ende doch verhältnismäßig gut zusammenarbeiten können. Das ist wichtiger, als ob Kownacki kommt (was ich hoffe) oder nicht. :)

    Ja, das hoffe ich auch.

    Aber was ich mitteilen wollte ist, dass Funkel die Aussage nicht mit Pfannenstiel zusammen gemacht hat. Und Pfannenstiel nicht mit Funkel zusammen. Sondern beide in diesem Punkt die gleiche logische Ansicht haben. Daraus kann man noch nichts zur Zusammenarbeit schließen.

  • Erst werden Spaghetti gefuttert und mit nem Roten begleitet. Etwas Stil gehört dazu.

    Lutz hat bestimmt den Geigenkoffer für alle Fälle mit dabei.

    Pferdekopf8)


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Ohne KO- bitte nein! Wir brauchen jetzt einen Spieler, der auch theoretisch bliebe

    Ich denke auch dass wir uns längerfristig und dauerhaft aufstellen sollten ganz getreu dem Motto :" gekommen um zu bleiben ".

    Es ist ja kein Geheimnis mehr, das Fortuna die Spieler schnell besser machen kann und wir sollten anfangen, die Früchte der Arbeit auch innerhalb der Fortuna geniessen zu können....gut gemachte( oder noch besser gemachte ) Spieler wieder zurück in ihre Vereine ziehen lassen zu müssen am Ende der Leihe, kann auf Dauer nicht die Marschroute sein und ist eher frustierend und kontraproduktiv...Leihe mit KO bei diesem Spieler wäre genau das Richtige...und da isses am ende auch völlig Mumpe ob 6,8 oder 10 Mios...wenn er dann einschlägt und wie uns eine weitere Saison oben gönnen, sollte das zu stemmen sein;--)F

  • Ohne KO- bitte nein! Wir brauchen jetzt einen Spieler, der auch theoretisch bliebe

    Ich denke auch dass wir uns längerfristig und dauerhaft aufstellen sollten ganz getreu dem Motto :" gekommen um zu bleiben ".

    Es ist ja kein Geheimnis mehr, das Fortuna die Spieler schnell besser machen kann und wir sollten anfangen, die Früchte der Arbeit auch innerhalb der Fortuna geniessen zu können....gut gemachte( oder noch besser gemachte ) Spieler wieder zurück in ihre Vereine ziehen lassen zu müssen am Ende der Leihe, kann auf Dauer nicht die Marschroute sein und ist eher frustierend und kontraproduktiv...Leihe mit KO bei diesem Spieler wäre genau das Richtige...und da isses am ende auch völlig Mumpe ob 6,8 oder 10 Mios...wenn er dann einschlägt und wie uns eine weitere Saison oben gönnen, sollte das zu stemmen sein;--)F

    Egal ob 6,8 Mio oder 10 Mio??? Klar wir haben es ja... Ich bin schon stark erstaunt, wie locker einige hier mit unserem Budget umgehen würden.

  • Natürlich lässt kein Verein ein Talent gerne für vergleichsweise wenig Geld ziehen, aber man kann im Leben halt auch nicht immer alles so haben, wie es einem am besten gefällt. Manchmal sollte ein schlauer Verein auch mal nachgeben und die sich nicht zu beharrlich zeigen, damit auch in Zukunft wieder Talente die Lust verspüren, einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben.


    Der Fall mit Kownacki wird sicher auch von anderen Spielern beobachtet und ich glaube, dass es dem Ansehen des Vereins genauso schadet, ein Talent auf der Bank versauern zu lassen, wie es schadet, wenn andere Spieler meinen, sich bei dem Verein nicht an Verträge halten zu müssen.


    Am Ende sollten alle glücklich sein mit der Lösung. Auf Verträge zu beharren und hohe Summen zu verlangen, mag das Recht von Genau sein, aber auch die sollten es im eigenen Interesse nicht übertreiben.


    Spieler wechseln nunmal zu einem Verein, um auch dort spielen zu können. Wenn Genua das nicht gewährleisten kann, sollte sie auch Kompromissbereitschaft zeigen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich denke auch dass wir uns längerfristig und dauerhaft aufstellen sollten ganz getreu dem Motto :" gekommen um zu bleiben ".

    Es ist ja kein Geheimnis mehr, das Fortuna die Spieler schnell besser machen kann und wir sollten anfangen, die Früchte der Arbeit auch innerhalb der Fortuna geniessen zu können....gut gemachte( oder noch besser gemachte ) Spieler wieder zurück in ihre Vereine ziehen lassen zu müssen am Ende der Leihe, kann auf Dauer nicht die Marschroute sein und ist eher frustierend und kontraproduktiv...Leihe mit KO bei diesem Spieler wäre genau das Richtige...und da isses am ende auch völlig Mumpe ob 6,8 oder 10 Mios...wenn er dann einschlägt und wie uns eine weitere Saison oben gönnen, sollte das zu stemmen sein;--)F

    Egal ob 6,8 Mio oder 10 Mio??? Klar wir haben es ja... Ich bin schon stark erstaunt, wie locker einige hier mit unserem Budget umgehen würden.

    Eine Kaufoption bedeutet im Allgemeinen ja nicht, dass man sie ziehen muss. Trotzdem wäre mir lieber, wir hätten es selber in der Hand. Ohne KO würde ich lieber verzichten.

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Man kann auch via Skype gemeinsam saufen. Geht, finde ich aber etwas unpersönlich.

    Skypen ist nicht "cool". Manager die was auf sich halten, sehen auf den Flughäfen dieser Welt wichtig aus. Das dürfte in der Mehrheit der Fälle der Hauptgrund für Geschäftsreisen sein im 21. Jahrhundert.

    Ah ja. Da kennt sich jemand aus. ^^


    Grüße von einem Durchschnittsgeschäftsreisenden vom Flughafen Moskau Sheremetyevo.

  • Ich denke auch dass wir uns längerfristig und dauerhaft aufstellen sollten ganz getreu dem Motto :" gekommen um zu bleiben ".

    Es ist ja kein Geheimnis mehr, das Fortuna die Spieler schnell besser machen kann und wir sollten anfangen, die Früchte der Arbeit auch innerhalb der Fortuna geniessen zu können....gut gemachte( oder noch besser gemachte ) Spieler wieder zurück in ihre Vereine ziehen lassen zu müssen am Ende der Leihe, kann auf Dauer nicht die Marschroute sein und ist eher frustierend und kontraproduktiv...Leihe mit KO bei diesem Spieler wäre genau das Richtige...und da isses am ende auch völlig Mumpe ob 6,8 oder 10 Mios...wenn er dann einschlägt und wie uns eine weitere Saison oben gönnen, sollte das zu stemmen sein;--)F

    Egal ob 6,8 Mio oder 10 Mio??? Klar wir haben es ja... Ich bin schon stark erstaunt, wie locker einige hier mit unserem Budget umgehen würden.

    Wenn es doch wirklich eine solche Granate werden wird, finde ich jeden dieser genannten Beträge in der Tat stemmbar...als dann " etablierter Bundesligist ":irre:

  • 1 Klassenerhalt macht aus Fortuna keinen etablierten Erstligisten. Dieser eine ist aber auch noch nicht durch. Nächste Saison würden wir erneut als Abstiegskandidat nr1 starten.

    Ich bin für solche Transfers, es geht Dauerhaft nur wenn man solche stemmt, ob durch Verkäufe oder Hilfe durch Sponsoren.

  • Knapp 1200 Beiträge in 18 Tagen.


    Was wird auch wieder in diesem Betreff diskutiert, sich 500mal im Kreis gedreht.


    Wenn der Spieler jetzt nicht kommt, wozu der ganze Aufwand hier?^^


    Warum warten wir nicht einfach mal die nächsten Stunden, ggf. Tage ab, bevor hier weiter"gekreiselt" wird!!!:D:popcorn:

  • Richtig, spielen und vorallem weiterentwickel!

    Und das sehen glaube ich alle Beteildigten gleich.


    Daher wäre es wohl das beste den Jong nicht nur für ein halbes Jahr sondern für die Saison 19/20 mit auszuleihen.

    Da Kownacki einen Vertrag bis 2022 hat, könnte das vielleicht die Lösung sein.


    Natürlich mit Kaufoption, vielleicht sind wir dann sogar in der Lage einen Transfer dieser Grössen Ordnung zustemmen.