Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Ich weiß ja nicht wer hier im Verein auf ne Goldader gestoßen ist aber sollten die 12 Mio. auch nur annähernd stimmen, dann frage ich mich warum man wegen Taka z.B. solch ein Bohei gemacht hat, war da nicht um 2,5 Mio. die Rede?


    K.O. nicht ziehen und den Deal "nur" eingehen, damit wir auf Nr. sicher gehen, sollte sich Luki mal verletzen, machen wir auch nur einmal, danach bietet uns kein Verein mehr solch einen Handel an.


    Sollten wir die Nummer aber tatsächlich stemmen können, ohne dabei "all in" zu gehen für lediglich einen Spieler, dann bin ich echt gespannt womit uns "die da oben" in unserem Verein noch alles überraschen werden. Wer weiß, evtl. haben wir ja hinter den Kulissen ja auch längst einen Deal mit einem weiteren Verein eingefädelt und bekommen den Jungen so wenigstens für ein halbes Jahr geliehen bevor er weiter zieht. Ist da vielleicht ein anderer Verein auf uns zugekommen?


    Mir fällt es echt schwer zu glauben, dass wir uns den Jungen tatsächlich leisten könnten und was bzw. wie soll der Rest der Truppe denken?


    Fortuna, ich bin ganz Ohr!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Naja, eigentlich sollte es sich auch bis nach Genua rumgesprochen haben, dass wir nicht die Sorte Verein sind die mal eben 12 Mio. für einen Kicker auf den Tisch knallen. Oder LP verarscht die Italiener gerade richtig und macht auf dicke Hose.:D8)

  • Jungs, locker bleiben. Diese KO tritt nur ein, wenn er wie eine Bombe einschlägt und er seinen Wert vervielfacht. Siehe Frankfurter Stürmer.

    Nur für diesen Fall will Genua sich absichern und hängt die Summe so hoch.


    Sonst geht er nach der Leihe erst zurück und es wird ggf weiter verhandelt, unter welchen Bedingungen er geholt werden kann.

    Bei Interesse, genauso wie bei Hennings.

  • Das wird (und muss) wohl nix werden. Aber ein wenig schön wird der Gedanke an den Millionentransfer ja schon auch gewesen sein. Wir haben wenigstens mal am Tisch der Drittelgroßen (= Sampdoria) mitgespielt. Und auch hier im Difo ordentlich unseren Spaß gehabt. --- In Kürze ist Fußball! Mit genau den Leuten, die uns hierhin gebracht haben. Gute Jungs. Auf gehts--,)s

  • Ist gibt soviel was wir nicht wissen.

    Vllt auch mal daran gedacht, dass es aus unser Sicht nur um eine leihe handeln soll?! Genua verlangt eine Kaufpflicht, wir wünschen eine Option. Genua stimmt nur zu bei 12 Mio und Lutz denkt sich auch vllt nur,es bei der Leihe zu belassen...

    12 Mio zu stemmen halte ich für absolut unrealistisch, das können wir nicht stemmen!

  • Wir wissen doch gar nicht, was in 4-5 Monaten für Möglichkeiten entstehen können, weil man zum Beispiel durch eigene Transfers zu Geld kommt. Schießt Raman noch 5 Tore, oder Ducksch kommt in Gang oder Stöger steigert sich weiter... und klopfen Englische Vereine bei uns an, sieht alles schon wieder ganz anders aus.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wir wissen doch gar nicht, was in 4-5 Monaten für Möglichkeiten entstehen können, weil man zum Beispiel durch eigene Transfers zu Geld kommt. Schießt Raman noch 5 Tore, oder Ducksch kommt in Gang oder Stöger steigert sich weiter... und klopfen Englische Vereine bei uns an, sieht alles schon wieder ganz anders aus.

    Wer weiss wie es bei den Bayern in der Rückrunde laufen wird, vielleicht bekommen wir ja auch demnächst wieder ein Angebot für einen unserer Co-Trainer, welches wir nicht ablehnen können... :beer:

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Hoffentlich geht der Teamspirit nicht kaputt, wenn ein (für unsere Verhältnisse) Superstar kommt.

    Ach, wenns auch nur ein Holzkopf ist, passt er ins Team! --;)ir


    Was ich noch loswerden wollte: Bisher hieß es immer, wir vertrauen unsern Kaderplanern, die haben uns hier her gebracht, etc. Jetzt heißt es: Der Lutz pokert in Italia. Stricken die Anderen nicht genauso mit am Vertrag?

  • Hätten wir zu Saisonbeginn eine KO für Luke bekommen mit 8 mio hätten hier auch einige rumgeheult... heute würden alle sich freuen und diese schnellstens ziehen, da er im Sommer dem FC Watford 15 x mio in die Kasse spülen wird...


    Bei dem Polen ist es nichts anderes...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Hätten wir zu Saisonbeginn eine KO für Luke bekommen mit 8 mio hätten hier auch einige rumgeheult... heute würden alle sich freuen und diese schnellstens ziehen, da er im Sommer dem FC Watford 15 x mio in die Kasse spülen wird...


    Bei dem Polen ist es nichts anderes...

    ... und wenn Wattford Geduld hat, wird Lukebakio ein weiteres Jahr später noch ganz andere Summen rechtfertigen.


    In unserem Fall mit Kownacki fürchte ich aber, dass Genua dieser Umstand auch bewusst ist und sie uns keine KO geben werden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Oder LP hat diese 12 Mio. einfach abgenickt, damit wenigstens der Leihdeal bis Sommer klappt. Verpflichtend wird die KO ja kaum sien.

    Leihen und bei uns spielen lassen. Nach der Leihe nicht selber kaufen am eventuellen Verkaufserlös beteiligt sein. Wenn Verkauf nur über Besitz geht für XX Mios kaufen und nach der Saison für dieselbe Summe plus Gewinn verkaufen. Mit solchen Geschäftsmodellen wird doch ständig hantiert im Fußball Bizz.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hoffentlich geht der Teamspirit nicht kaputt, wenn ein (für unsere Verhältnisse) Superstar kommt.

    Das wird sowieso das noch zu erbringende Kunststück sein, wenn man sich in der aktuellen Liga etablieren möchte. Über kurz oder lang werden die Gehälter für neue Spieler (fertige Spieler, die uns sofort helfen) aus dem Rahmen fallen.

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Ich Frage mich die ganze Zeit, woher die Finanzexperten hier im Forum wissen, wie viel Geld unser Verein wirklich zur Verfügung hat, manche so scheint es wissen wohl mehr als unser Verein selbst.

    Warum sollte das ausgerechnet bei den Finanzen nicht der Fall sein? Bei Training, Aufstellung, Taktik etc. haben die Experten doch auch die Nase gegenüber dem Trainer vorn.