Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • https://www.tuttomercatoweb.co…erirebbe-l-italia-1207964


    DK möchte wohl auch aus familiären Gründen nach Deutschland. Die Verantwortlichen von Sampdoria merken, dass sie DK nicht in Italien vermitteln können. Eine Entscheidung wird wohl kurzfristig getroffen.

    Vielleicht kann Mauri das mal richtig übersetzen.

  • Glaubt hier wirklich jemand, dass die glorreiche Fortuna einen schäbigen Selbstdarsteller zu sich in die Wagenburg holen wollte?




    Und im übrigen - um ontopic zu bleiben - verstehe ich nicht, was diese Ungeduld einiger Foristen hier soll. Bei schwierigen Verhandlungen kann es mal sein, dass man das Zeitfenster ausreizt.

    Solange unser Faxgerät funktioniert, kann uns nichts schlimmes passieren.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Interview mit Samp-Sportdirektor Osti eben im Fernsehen:

    Man bevorzugt wenn der Spieler in Italien bleibt, da man ihn dort besser verfolgen kann und es für Stürmer in der Serie A schwerer ist sich zu beweisen bzw. durchzusetzen, was seine Entwicklung fördern würde.


    Es ist noch alles offen bis übermorgen.

  • Hier gibt es ein Interview mit Kownacki, in dem er die Situation schildert und auch berichtet, wie es bisher gelaufen ist. Der Google Übersetzer bekommt es gut hin, wenn man interessiert ist.


    https://sport.se.pl/pilka-nozn…ad-aa-KqHG-kBjE-XNgw.html


    Mit meinen eigenen Worten zusammen gefasst, erzählt er, dass Genua sich wohl schon mehrfach mit Fortuna auf einen Deal geeinigt hätte und dann immer wieder mehr und neue Dinge verlangen würde. Jedes Mal, wenn es so aussehen würde, als würde er gehen dürfen, käme in letzter Sekunde eine Absage mit neuen Forderungen.


    Fortuna wäre bis jetzt auf alle Forderungen eingegangen und würde sich für ihn sehr weit strecken und trotzdem hätte Genau jetzt wieder neue Forderungen gestellt und zwar, dass sie am Ende das Recht haben, ihn wieder zurück zu holen, was er aber nicht will.


    Er will unbedingt zu Fortuna, weil Fortuna Pläne hätte, die ihn überzeugt hätten und weil ihm Fortuna das Gefühl geben würde, dass man an ihn glaubt. In Genau will er nicht bleiben, weil er in Genua trotz der Verletzung des Kollegen nur die Nummer 4 wäre und seine Karriere gefährdet sieht. Zudem ist seine Lebensgefährtin schwanger und er möchte in der Nähe zu Polen sein, weil ...


    Um es kurz zu machen, will der unbedingt weg von Genua und unbedingt zu uns und auch auf keinen Fall in Italien bleiben. Er sei sich bewusst, dass er einen gultigen Vertrag habe, der von entscheidender Bedeutung wäre, aber er wolle über sein Leben und seine Karriere mitentscheiden.


    Wenn er nicht gehen dürfte, würde er das so hinnehmen, aber wäre damit nicht glücklich, weil er unbedingt weg will etc.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Was ist Genua dann bitte für ein Wixxverein.....

  • Mit meinen eigenen Worten zusammen gefasst, erzählt er, dass Genua sich wohl schon mehrfach mit Fortuna auf einen Deal geeinigt hätte und dann immer wieder mehr und neue Dinge verlangen würde. Jedes Mal, wenn es so aussehen würde, als würde er gehen dürfen, käme in letzter Sekunde eine Absage mit neuen Forderungen.


    Fortuna wäre bis jetzt auf alle Forderungen eingegangen und würde sich für ihn sehr weit strecken und trotzdem hätte Genau jetzt wieder neue Forderungen gestellt und zwar, dass sie am Ende das Recht haben, ihn wieder zurück zu holen, was er aber nicht will.

    Wie sinnvoll ist es, mit ihnen Geschäfte zu machen?

  • Beitrag von Stand Rotes Madrid ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: dummer scherz ().
  • So gehen nun mal Verhandlungen. Ist sowohl bei Augsburg (Usami),so auch jetzt mit Genua zu sehen. Wird dann am Donnerstag zur Einigung kommen.

    Wenn unsere Verantwortlichen so von ihm überzeugt sind,dann hoffentlich erstmal nur zur Leihe, mit Kaufoption,keine Kaufpflicht,nicht mehr als 7 Millionen € und nur noch prozentualer Beteiligung beim Weiterverkauf!

    Keine weiteren Zugeständnisse!!!Dann hätte sich das lange warten doch gelohnt.

    Deutscher,durch Geburt-Düsseldorfer,durch Gottes Gnade

  • Na ja, letztlich hat der Junge ja sicherlich aus freien Stücken einen Fett dotierten Vertrag unterschrieben und wenn er das über vier Jahre macht, ist das erst mal sein Problem wenn er so "gierig" war.

    Genua hat sich bei seiner Verpflichtung sicherlich mehr von ihm versprochen, das versuchen die nun anderweitig wieder hereinzuholen bzw. glauben weiter an seinen Durchbruch und dabei will man nicht leer ausgehen.

    Ergo, alles normales Vertragsgeplänkel, es kommt halt jetzt darauf an wer der größere Zocker ist, da sich der Spieler wiederholt pro Fortuna positioniert hat und Genua keine Chance hat ihn gegen seinen Willen anderweitig zu veräußern.


    Was ich an der ganzen Geschichte viel spannender finde, ob der Junge letztlich auch tatsächlich für uns alleine gedacht ist. Ob der aufgerufenen Zahlen, mag ich daran nicht wirklich glauben.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)