Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Richtig! Klar muss Genua aber auch sein, dass Dawid stand heute nur zu Fortuna Düsseldorf wechseln will/wird. Genua aber schon klar gemacht hat, ihn loswerden zu wollen. also sollte klar sein wer sich auf wen zu bewegen muss. so schwer is das doch nicht.

    Es bleibt abzuwarten, inwieweit der Spieler tatsächlich nur zu uns und zu keinem anderen Verein wechseln wird.

    Wenn es nun zu keiner Einigung kommt und er in Genua bleiben muss, dann fliesst bis zum Sommer noch sehr viel Wasser den Rhein runter. Da kann sich auch eine Meinung eines 21jährigen ändern, d.h. das er dann vielleicht garnicht mehr UNBEDINGT nach Düsseldorf will. Dann gibt es womöglich noch ganz andere Möglichkeiten. Zwar Spekulatius, aber wie schnelllebig grade dieses Geschäft ist, weiß wohl jeder...

  • Natürlich darf und soll er seine Wünsche äußern. Aber ihm muss auch klar sein, dass ein Wechsel nur zu Stande kommt, wenn alle 3 Beteiligten ja sagen.

    Das ist bislang nicht der Fall und wenn das bis Ende der Transferperiode so bleibt, bleibt er halt in Genua.

    Richtig! Klar muss Genua aber auch sein, dass Dawid stand heute nur zu Fortuna Düsseldorf wechseln will/wird. Genua aber schon klar gemacht hat, ihn loswerden zu wollen. also sollte klar sein wer sich auf wen zu bewegen muss. so schwer is das doch nicht.

    So einfach sehe ich das nicht. Fortuna will den Spieler, der auch nur nach hier wechseln möchte, für die Summe X verpflichten oder zunächst nur ausleiihen, ggf. mir oder ohne Kaufoption.


    Nun kommt ein Verein und packt auf Fortunas Angebot nochmal die dicke Schippe drauf.

    Da sagen die von Genua doch mal ganz locker: Fortuna, wenn Du ihn willst, dann zahl das, was derzeit das Höchstgebot ist.

    Und so schaukelt sich der Preis nach oben. Verlierer ist Fortuna, die irgendwann nicht mehr können und natürlich der Spieler, der eventuell in Genua bleiben muss und seine Karriere auf der Bank flöten gehen sieht. wenn Genua nicht auf die Moppen von uns angewiesen ist.

    Diese Art Zocken ist leider üblich und aus Sicht des abgebenden Vereins vielleicht auch nachvollziehbar, weil die keinen Euro verschenken wollen.


    Ist wie bei Ebay, nur das die Ware nicht von B oder C gekauft werden möchte, sondern nur von A. Blöde Situation, wenn A mehr oder weniger blank ist.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Bin etwas erstaunt darüber, wie einige die Situation bewerten. Mit meinen 48 Jahren würde ich mich jetzt auch bei Sampdoria für das Geld auf die Tribüne setzen und mich freuen. Mir fällt es aber nicht schwer zu verstehen, dass ein 21 Jahre alter Mann, dessen Karriere am Angang steht, darauf keine Lust hat und sich nicht damit abfinden will, dass Genua über sein Leben bestimmt, nur weil er einen Vertrag unterschrieben hat.


    Verträge beinhalten Rechte und Pflichten für beide Seiten und Genua ist als Arbeitgeber nicht nur dazu verpflichtet, ihm Geld aufs Konto zu überweisen, sondern ihn auch seinen Beruf ausüben zu lassen. Wenn sie das nicht gewährleisten wollen oder können, sollen sie sich Spieler suchen, die für Geld aufs Spielen verzichten wollen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Verträge beinhalten Rechte und Pflichten für beide Seiten und Genua ist als Arbeitgeber nicht nur dazu verpflichtet, ihm Geld aufs Konto zu überweisen, sondern ihn auch seinen Beruf ausüben zu lassen. Wenn sie das nicht gewährleisten wollen oder können, sollen sie sich Spieler suchen, die für Geld aufs Spielen verzichten wollen.

    Verträge sind mMn zuerst einmal einzuhalten. Man sollte sich vorher überlegen, zu welchem Verein und in welche Liga man freiwillig wechseln möchte. Ich glaube nicht, daß man ihn gezwungen hat, bei Genua zu unterschreiben.

  • Bin etwas erstaunt darüber, wie einige die Situation bewerten. Mit meinen 48 Jahren würde ich mich jetzt auch bei Sampdoria für das Geld auf die Tribüne setzen und mich freuen. Mir fällt es aber nicht schwer zu verstehen, dass ein 21 Jahre alter Mann, dessen Karriere am Angang steht, darauf keine Lust hat und sich nicht damit abfinden will, dass Genua über sein Leben bestimmt, nur weil er einen Vertrag unterschrieben hat.


    Verträge beinhalten Rechte und Pflichten für beide Seiten und Genua ist als Arbeitgeber nicht nur dazu verpflichtet, ihm Geld aufs Konto zu überweisen, sondern ihn auch seinen Beruf ausüben zu lassen. Wenn sie das nicht gewährleisten wollen oder können, sollen sie sich Spieler suchen, die für Geld aufs Spielen verzichten wollen.

    Es können nun mal nur 11 + Auswechselspieler spielen, sieh Dir unseren Kader an, der ist auch etwas zu groß.

    Klar will der spielen, der hat ja noch seine Karriere vor sich und möchte noch Ruhm und Ehre (und Geld) ernten, soll er ja auch, aber seine Leistung muss stimmen, wenn er in die erste Elf möchte.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer ihn links liegen lässt, wenn er zu den Besten der Truppe gehören sollte. Da ist wohl der Eine oder Andere vor ihm.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Bei 7 Mio hätte ich es irgendwo ja noch für realistisch befunden, ihn längerfrist binden zu können, bei 12 Mio sind wir aber definitiv dann im Sommer raus.

  • 12.5 Mio. Es gab Zeiten da sind wir mit diesem Etat 2-3 Spielzeiten für alles ausgekommen.


    Genau genommen ist das noch gar nicht so lange her!


    Gewöhnungsbedürftig!


    Falls er kommt nur eins .... Der Junge kann nichts dafür das er so teuer ist und er braucht, auch wenn er nicht einschlägt unser volle Unterstützung.

  • Hm, 12 Mio.? Selbst wenn der sensationelle 10+ Buden erzielt dürfte dann aber trotzdem im Sommer wieder Schluss mit ihm sein.

    Pulisic 64 Mio für einen 18 Jährigen! Pfannenstiel wird nicht über Marktwert bezahlen. Sollten wir die Klasse halten, werden wir über Vertragslaufzeit des Spieler die Ablösesumme abfedern.


    Fortuna Düsseldorf hat ernormes Potential, wir sind kein Dorfklub.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der Verein, auch im Falle des Klassenerhalts, imstande ist eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich zu stemmen.

    So realistisch sollten wir mal bleiben, zumal diese Zahl in dem Artikel eine von bereits mehreren genannten ist.

    Soll er erstmal wirklich zu uns kommen und dann wird man weiter sehen.