Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Schöne Tore, schlechte Musik.

    Ich sage mal nur was zu den Videos. Denn ich kannte den Spieler ehrlicherweise bis vor kurzem gar nicht (dürfte aber vermutlich vielen hier so gegangen sein). Bei der schlechten Musik bin ich bei Dir. Ob die Tore schön sind, darüber kann man sich streiten. Bevor ich sie gesehen habe, habe ich gedacht, bei der im Raum stehende Ablösesumme und dem derzeitigen Hype um ihn, jetzt müssen die Knallerszenen und Knallertore kommen. Naja sie wirken reingestochert, aber glücklicherweise gewollt und platziert reingestochert aus. Und das wichtige ist ja, dass die Dinger sitzen. Dann können die von mir aus auch so aussehen, wie sie aussehen. Nicht schön aber drin.

  • Schöne Tore, schlechte Musik.

    Ich sage mal nur was zu den Videos. Denn ich kannte den Spieler ehrlicherweise bis vor kurzem gar nicht (dürfte aber vermutlich vielen hier so gegangen sein). Bei der schlechten Musik bin ich bei Dir. Ob die Tore schön sind, darüber kann man sich streiten. Bevor ich sie gesehen habe, habe ich gedacht, bei der im Raum stehende Ablösesumme und dem derzeitigen Hype um ihn, jetzt müssen die Knallerszenen und Knallertore kommen. Naja sie wirken reingestochert, aber glücklicherweise gewollt und platziert reingestochert aus. Und das wichtige ist ja, dass die Dinger sitzen. Dann können die von mir aus auch so aussehen, wie sie aussehen. Nicht schön aber drin.

    Ich finde es durchaus sympathisch, dass es im Fussball keine B-Noten gibt. Und Fussball sollte auch keine Artisten-Zirkusveranstaltung sein. Aber das ist nur meine Meinung und über Geschmack lässt sich gewiss nicht streiten.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Ich bin echt zwiegespalten:


    Einerseits ein junger, talentierter Spieler, andererseits diese, für unsere Verhältnisse, Wahnsinnsablöse.


    Wahnsinnsablöse, andererseits die Leihe mit KO (hoffentlich), was das Risiko überschaubarer machen würde.


    Diese Ablöse, aber die Chance, dass der sich gut macht und mal großartig verzinst.


    Die Chance auf Marktwertsteigerung, aber die Gefahr, dass der sich einen Tag nach dem Ziehen der KO schwer verletzt, nie wieder richtig fit wird, und uns mal richtig Geld kostet. ( Das Risiko hast Du bei jedem Spieler, aber nicht jeder kostet so viel, wie wir sonst für fünf ausgeben)


    Kopf sagt: riskant. Fortunaseele sagt: holt den, wenn ihr um der sportlichen Qualitäten sicher seid, und den Mann vorher testen könnt.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Beitrag von Ordnassac ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Wurde schon gepostet ().
  • also bei transfermarkt wird was anderes kolportiert: fortuna bietet 200.000€ leihgebühr, sampdoria verlangt 300k.


    Darüber hinaus steht eine Ablöse zwischen 6,5 und 7,5 Mio im Raum. Sampdoria will aber eine Kaufpflicht nach x-Spielen vereinbart haben, Fortuna bloß eine Option.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und ein paar Italienische Gazetten sehen Kownacki eher Richtung Stuttgart ziehen.

    Bleibt spannend!


    http://www.ansalatina.com/amer…67-b656-978cb7a0fadb.html


    16:06, 10 ENE•GENOVA•REDACCIÓN ANSA

    (ANSA) - GENOVA, 10 ENE - El delantero Manolo Gabbiadini se manifestó "muy contento" de retornar a Sampdoria, que pagó 12 millones de euros por su pase al Southampton inglés.

    "Nos queríamos recíprocamente", destacó Gabbiadini tras aterrizar en el aeropuerto de Linate, en Milán, para concretar su retorno a Sampdoria, del cual emigró en 2015.

    El delantero de 27 años marcó 19 goles en los 50 partidos que disputó durante las temporadas 2014-15 y 2015-16 con el club genovés, del cual emigró al Napoli en 12,5 millones de euros.

    Luego de marcar 25 goles en 79 partidos con el equipo partenopeo, Gabbiadini fichó para el Southampton en 2017 a cambio de 20 millones de euros.

    Pero su experiencia en el equipo inglés le permitió marcar apenas 12 goles en 55 partidos, por lo cual Southampton aceptó la propuesta de Sampdoria, al cual Gabbiadini se sumará mañana oficialmente tras superar los controles médicos de rigor.

    El arribo de Gabbiadini, a préstamo hasta fin de la temporada con la obligación de compra, sirve para cubrir en el plantel de Sampdoria la partida del atacante polaco Dawid Kownacki, quien pasará al Stuttgart alemán.

  • Wenn die Verhandlungen noch nicht final beendet sind, können die Gazetten soviel spekulieren wie sie wollen.

    Liegt so eine finale Phase des Verhandlungspokers eigentlich im Verantwortungsbereich von Palikuca?

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Wie lässt sich der Preis bekanntlich in die Höhe treiben?!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)