Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Micha

    Es wäre aber vielleicht nicht unvorteilhaft darüber auch mal öffentlich zu spekulieren, damit die Italiener nicht denken das wir nur auf Kownacki warten....


    Einen Plan B vorzugaukeln auch wenn man keinen hat, könnte dann ggf. doch dazu führen das man sich schneller einigt als angenommen.

    Nur, falls Genua den Preis für eine KO hochtreiben will.

    Nicht, wenn sie den Spieler tatsächlich lieber irgendwann zurück wollen.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Gibt es in Italien so etwas wie eine Informationsbörse, wo minütlich neue Meldung verkündet werden? Das empfinde ich ein wenig nervig, daß hier ständig diese angeblichen neuesten Wasserstandsmeldungen irgendeiner Stelle veröffentlicht werden.

    Italien ist sowieso von seiner recht wilden Gerüchteküchen-Berichterstattung (schreibt man das überhaupt so?) bekannt. Da gibt es zig Seiten (z. B. Calciomercato, Tuttocamercatoweb) und Journalisten (wie der schon erwähnte Gianluca Di Marzio).


    Das dumme ist, alle haben mal Volltreffer, mal liegen sie völlig daneben. Aber da kann Mauri mehr sagen.

  • Doch, na klar. Über die von dir genannten Spiele ging es ja nie hinaus und schlussendlich sind wir damals auch folgerichtig in die Bundesliga abgestiegen. Schon traurig irgendwie --;)ir

    Shaban & Käptn Peng: Flotten von Mutanten


    "Doch wenn sie jetzt zum Horizont schauen,
    müssen die Wachen erblassen."
    Denn alle Schiffe unserer Flotte sind zu Wasser gelassen



    ;--)F

  • Bei einigen italienischen Portalen wird berichtet, dass Empoli und Parma gute Karten habe den Spieler auszuleihen.

    Genua möchte angeblich doch keine Kaufoption anbieten und den Spiele zur Saison 2019/2020 zurückholen.

    Link folgt.

    Ital. Medien berichten dass generell eine Ausleihe z. Zt. eingefroren ist. Man will wegen dem eigenen Mannschaftsgefüge warten.

    So langsam glaube ich, den Spieler gibt es gar nicht und es ist alles ein großer PR Gag. Kownacki ist bestimmt gar kein polnischer kommender Superstar, sondern Harpe Kerkeling ?

  • Da hast du voll kommen Recht, aber wie hoch ist die Warscheinlichkeit das es immer so klappt ?

    Und 2.Liga, ist noch was anderes als 1.Liga !

    Außer dem wollten wir nur eine Verpflichtung die uns sofort weiter hilft (in der 1.Liga !) und das wird entweder Teuer oder man muss die Qualtität/Erwartungen herrunter schrauben. Zum Thema Geld, schaut euch mal den letzten Geschäftsbericht an, dann weiß man das Millionen Ablösen einfach nicht drinn sind !

  • Bei einigen italienischen Portalen wird berichtet, dass Empoli und Parma gute Karten habe den Spieler auszuleihen.

    Genua möchte angeblich doch keine Kaufoption anbieten und den Spiele zur Saison 2019/2020 zurückholen.

    Link folgt.

    Ital. Medien berichten dass generell eine Ausleihe z. Zt. eingefroren ist. Man will wegen dem eigenen Mannschaftsgefüge warten.

    So langsam glaube ich, den Spieler gibt es gar nicht und es ist alles ein großer PR Gag. Kownacki ist bestimmt gar kein polnischer kommender Superstar, sondern Harpe Kerkeling ?

    ...der uns allen eine Hake schlägt?

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Bei einigen italienischen Portalen wird berichtet, dass Empoli und Parma gute Karten habe den Spieler auszuleihen.

    Genua möchte angeblich doch keine Kaufoption anbieten und den Spiele zur Saison 2019/2020 zurückholen.

    Link folgt.

    Ital. Medien berichten dass generell eine Ausleihe z. Zt. eingefroren ist. Man will wegen dem eigenen Mannschaftsgefüge warten.

    So langsam glaube ich, den Spieler gibt es gar nicht und es ist alles ein großer PR Gag. Kownacki ist bestimmt gar kein polnischer kommender Superstar, sondern Harpe Kerkeling ?

    Dann krich ich Schnappatmung!

  • Dawid hin oder her:

    Sehr interessant finde ich die Summen, die hier im Raum stehen. Wir scheinen -bezogen auf unsere nähere Vergangenheit- nun doch in einer anderen Lgia zu spielen. Ein Indiz dafür, dass anscheinend gut gewirtschaftet wurde.


    Die im Fall Kownacki kolportierten Beträge lassen auf sowohl darauf schliessen, dass "gekommen um zu bleiben" keine Worthülse ist und wir dazu noch am Kader der zukünftigen Fortuna arbeiten. Macht mir Freude :)

  • Aber auch nur wenn tatsächlich etwas dran ist, was ich ehrlich gesagt trotzdem nicht glauben kann wenn ich alleine das Geschacher um Usami bedenke.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Wenn ein Spieler wirklich zu uns kommen will, dann wird sich irgendein Weg finden, wenn wir geduldig und geschickt agieren. In der jüngeren Vergangenheit war das z.B. bei den Transfers von Hennings, Ducksch oder Usami der Fall. Ist halt schwierig einzuschätzen, wie sehr sich am Ende ein junger polnischer Spieler wirklich für seinen Wechsel aus Italien zu einem Verein wie der Fortuna einsetzt.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ich glaube Dawid Kownacki ist ein richtig guter Spieler und WÄRE eine echte Verstärkung für Fortuna.


    Ein Fortuna Angriff z.B. mit Raman - Kownacki - Lukebakio wäre ein Angriff mit "drei spielstarken Raketen". D. Kownacki ist ein Torjäger in seiner ganzen Verhaltensweise. Wobei ich denke, dass es nicht nur darauf ankommen würde. So ein Spieler kann durch sein Spiel auch dazu beitragen, dass andere Spieler Tore erzielen. Das wäre genauso gut.


    Die Informationen - über diesen Spieler - aus verschiedenen Quellen gehen alle in eine gute bis sehr gute Richtung.


    Unser Offensivspiel müsste durch diesen Spieler noch variabler, schneller und besser werden. Er ist technisch gut, sehr schnell, er verhält sich gut in Zweikämpfen und sucht diese auch, er hat einen Drang zum Tor und ist auch bei Kopfbällen gefährlich. D. Kownacki kann als Mittelstürmer spielen, aber auch auf der linken und rechten Seite. Er ist sehr ehrgeizig und möchte Stammspieler werden in der polnischen Nationalmannschaft. D. Kownacki steht in der Tradition der vielen sehr guten Mittelstürmer und Außenstürmer die aus Polen kamen.


    Wenn man sich den Spieler auf verschiedenen Videos so anschaut, dann scheint er eine Schwäche zu haben. Manchmal "übersieht" er den besser postierten Spieler, aber vielleicht sehe ich das auch falsch. Das sollte aber kein Problem sein.


    Insgesamt glaube ich, dass D. Kownacki in seiner Entwicklung schon relativ weit ist, so wie er spielt, aber ich bin kein Trainer und sehe auch das vielleicht falsch.

    Jedenfalls würde ich mich total freuen, diesen Spieler im Rheinstadion für Fortuna spielen zu sehen.


    Natürlich stehen auch andere Möglichkeiten im Raum, den Angriff der Fortuna zu verstärken.


    Wir werden sehen, was möglich ist und was nicht möglich ist für Fortuna.


    Es ist sehr sehr schwer für Fortuna, so einen Spieler zu bekommen.

  • Ich habe es mal hier rein gesetzt weil ich sonst nichts gefunden habe. War das jemanden bekannt oder habe ich es nur übersehen?

    Nach Transfermarkt-Informationen hat der Bundesliga-Aufsteiger dem 26-fachen kamerunischen Nationalspieler ein Angebot unterbreitet. Demnach sollte N'Jie, der noch bis zum Sommer 2020 an Olympique gebunden ist, bis zum Saisonende ausgeliehen werden. Allerdings wurde die Offerte vom 25-Jährigen abgelehnt, da die Gehaltsvorstellungen der Fortuna und des Angreifers zu weit auseinanderliegen. Neben den Düsseldorfern bemüht sich auch LaLiga-Klub Real Valladolid um eine Verpflichtung.


  • Ich habe es mal hier rein gesetzt weil ich sonst nichts gefunden habe. War das jemanden bekannt oder habe ich es nur übersehen?

    Nach Transfermarkt-Informationen hat der Bundesliga-Aufsteiger dem 26-fachen kamerunischen Nationalspieler ein Angebot unterbreitet. Demnach sollte N'Jie, der noch bis zum Sommer 2020 an Olympique gebunden ist, bis zum Saisonende ausgeliehen werden. Allerdings wurde die Offerte vom 25-Jährigen abgelehnt, da die Gehaltsvorstellungen der Fortuna und des Angreifers zu weit auseinanderliegen. Neben den Düsseldorfern bemüht sich auch LaLiga-Klub Real Valladolid um eine Verpflichtung.


    War bei namhaften Klubs, hat aber kaum Spielpraxis, das wäre jetzt nicht unbedingt mein Favorit und mit 1,75 ist er auch keiner für Flanken.