Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Ich hoffe ja nicht, dass das Aussetzen des Trainings eine Art Boykott des Spielers ist, um Druck auf Sampdoria auszuüben, damit er wechseln kann. Auf diese harten Bandagen kann ich verzichten und so einen Spieler möchte ich nicht bei uns sehen.


    Falls es überhaupt so sein sollte, kann man das aus Sicht eines Angestellten auch ganz anders sehen: Du willst unbedingt den Arbeitgeber wechseln, um überhaupt wieder Deinem Beruf nachgehen und Dich weiterentwickeln zu können, aber Dein bisheriger Arbeitgeber behandelt Dich wie einen Leibeigenen und ändert täglich seine Meinung.


    Könnte ich schon verstehen, wenn man da tätig wird, um endlich Klarheit zu bekommen.

  • Ich hoffe ja nicht, dass das Aussetzen des Trainings eine Art Boykott des Spielers ist, um Druck auf Sampdoria auszuüben, damit er wechseln kann. Auf diese harten Bandagen kann ich verzichten und so einen Spieler möchte ich nicht bei uns sehen.


    Falls es überhaupt so sein sollte, kann man das aus Sicht eines Angestellten auch ganz anders sehen: Du willst unbedingt den Arbeitgeber wechseln, um überhaupt wieder Deinem Beruf nachgehen und Dich weiterentwickeln zu können, aber Dein bisheriger Arbeitgeber behandelt Dich wie einen Leibeigenen und ändert täglich seine Meinung.


    Könnte ich schon verstehen, wenn man da tätig wird, um endlich Klarheit zu bekommen.

    Ach wir labern hier schon gefühlte Ewigkeiten rum. Ich denke da is sicherlich viel heiße Luft dabei.

    Aufgrund der international Beteiligten Presse denke ich persönlich zwar schon, dass unser Scouting da dran ist. Aber letztendlich ist schon alles gesagt... er kommt, oder eben nicht.

    Es nützt nix, wenn Sampdoria auf den bestehenden Vertrag setzt, da hat dann ja erstmal keiner eine Sonne. Nur kann ich mir einen solchen A*loch-Verein nicht vorstellen... bei Leistungsträgern wärs sicherlich was anderes.

    Shaban & Käptn Peng: Flotten von Mutanten


    "Doch wenn sie jetzt zum Horizont schauen,
    müssen die Wachen erblassen."
    Denn alle Schiffe unserer Flotte sind zu Wasser gelassen



    ;--)F

  • laut übersetzter Website trainiert er nicht mehr mit der Mannschaft

    Fortuna kämpft mit harten Bandagen.

    Ich hoffe ja nicht, dass das Aussetzen des Trainings eine Art Boykott des Spielers ist, um Druck auf Sampdoria auszuüben, damit er wechseln kann. Auf diese harten Bandagen kann ich verzichten und so einen Spieler möchte ich nicht bei uns sehen.

    Usami auch nicht?

  • Usami hat das Training boykottiert und den Verein erpresst? Das wäre mir neu. Er hatte ja ohnehin wegen der WM länger Urlaub und kam dann wenige Tage später zum Training als zuerst abgesprochen. Das hatte aber private Gründe und war mit dem Verein abgesprochen.

  • ...so wurde es zumindest vom FCA kommuniziert.

    So wie der FCA aktuell davon spricht, dass der Sonderurlaub von Cai-Uwe mit dem Verein abgesprochen sei.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Er ist nicht nach Augsburg zurückgekehrt, weil er nicht wollte. Ohne ihm etwas zu unterstellen:

    Doch, das ist eine Unterstellung. Wenn Spieler und Verein von privaten Gründen reden, dann ist das zu respektieren. Auch wenn irgendwelche Blätter das als Boykott verkaufen, um Schlagzeilen zu machen.


    Soll er sich nicht fithalten, nur weil er aus Gründen, die wir nicht kennen und uns auch nichts angehen, noch in der Heimat bleiben muss? Ist doch gut, wenn er trotzdem an seiner Fitness arbeitet.

  • Diese polnische Sportzeitung ergänzt noch, dass die Gespräche mit Fortuna still stehen.


    https://www.przegladsportowy.p…zespolu-sampdorii/7nnjgeq


    "Ein Jahr vor der Jugend-Europameisterschaft bis zum Alter von 21 Jahren ist die Lage von Dawid Kownacki sehr schwierig. Er sollte ausgeliehen werden und wahrscheinlich im Sommer verkauft werden, weil der Trainer Marco Giampaolo im Herbst nicht wie in der Debütsaison in der Serie A auf ihn gewettet hatte. Der Kapitän unserer Jugend war entschlossen, den Frühling in Fortuna Düsseldorf zu verbringen Bundesliga Bundesliga, aber das Darlehen wurde von Sampdorias Bossen blockiert. Der Hauptgrund für das Nichterzielen einer Vereinbarung mit Fortuna war der Kaufpreis von Kownacki. Die Deutschen konnten mit ihren Finanzen nicht allzu viel bieten, wollten sich aber auf einen Betrag von 7 Millionen Euro einigen, forderte Sampdoria 12 Millionen Euro für den Kauf eines Poles. - Wir unterhalten uns in Gesprächen - Marcin Kubacki, Manager von Kownacki, hat uns einige Tage zuvor gegeben."


    "Gespräche mit Fortuna stehen still, die Köpfe von Sampdoria blockieren die Abfahrt von Kownacki, und jetzt haben sie den Polen ein individuelles Training angeordnet. Vielleicht ist es eine Strategie, andere Clubs zu zwingen, mehr Geld zu zahlen." (Google-Übersetzer regelt :D)

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Das war von Beginn an eine Zeitungsente, der Junge kommt nicht, heisst in Wirklichkeit Dawid Kubacki und der springt grad in Polen-Zakopane Ski :D

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)