Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Denke auch. Sooooo gut ist Usami jetzt auch wieder nicht. Wenn er 5 will, kriegt er ihn zurück und dann hat er einen Spieler, der keinen Bock auf den Verein hat. Wenn er meint, dass das Augsburg weiterbringt ....

    Sollten die absteigen, müssen die ohnehin ein paar Spieler zu Geld machen.

    Auch die in Augsburg wissen, dass es Hannover, Nürnberg und Stuttgart gibt. Von daher müssen Sie sich um ablösefreie Spieler in meinen Augen keine Sorgen machen…

  • Wir setzen uns bei einem jungen Talent auf dem Transfermarkt gegen den VFB und Fulham durch? Ist das noch mein Verein? Ich glaub ich träume.

    Also Ich hab dieser Tage mal mit Robert Schäfer über Lutz Pfannenstiel gesprochen. Jener Robert Schäfer war/ist total begeistert. Er sagte: "Glaub es mir, ich bin total begeistert davon, wie Konzeptionell und strukturiert Lutz arbeitet."


    deshalb glaube ich, dass es nicht unrealistisch ist, dass unser Verein glaubhaft vermitteln kann, weshalb wir Dawid unbedingt wollen.

  • Wir setzen uns bei einem jungen Talent auf dem Transfermarkt gegen den VFB und Fulham durch? Ist das noch mein Verein? Ich glaub ich träume.

    Also Ich hab dieser Tage mal mit Robert Schäfer über Lutz Pfannenstiel gesprochen. Jener Robert Schäfer war/ist total begeistert. Er sagte: "Glaub es mir, ich bin total begeistert davon, wie Konzeptionell und strukturiert Lutz arbeitet."


    deshalb glaube ich, dass es nicht unrealistisch ist, dass unser Verein glaubhaft vermitteln kann, weshalb wir Dawid unbedingt wollen.

    Bisher war es doch bei uns immer so, wenn sich andere Erstligavereine um die selben Spieler wie wir bemüht hatten, hatten wir das Nachsehen. Das ist jetzt ein Quantensprung. Ich bin total begeistert und hoffe, dass Kownacki das hält, was wir uns von ihm erhoffen.

  • Wir setzen uns bei einem jungen Talent auf dem Transfermarkt gegen den VFB und Fulham durch? Ist das noch mein Verein? Ich glaub ich träume.

    Also Ich hab dieser Tage mal mit Robert Schäfer über Lutz Pfannenstiel gesprochen. Jener Robert Schäfer war/ist total begeistert. Er sagte: "Glaub es mir, ich bin total begeistert davon, wie Konzeptionell und strukturiert Lutz arbeitet."


    deshalb glaube ich, dass es nicht unrealistisch ist, dass unser Verein glaubhaft vermitteln kann, weshalb wir Dawid unbedingt wollen.


    Denke schon, dass LP Kontakte zu internationalen Spielerberatern pflegt, die für uns so nicht ohne weiteres zugänglich wären. Vermutlich das Netzwerk was ein Herr Berthold hier seinerzeit für sich proklamiert hat.

  • ich weiss nicht, was ich von dem transfer halten soll. numerisch haben wir jetzt ein überangebot an stürmern.


    natürlich verstehe ich, dass man sich so im november sicherlich gedanken gemacht hat. die schlechte chancenverwertung hatte uns bis dahin gut und gerne 7 punkte oder mehr gekostet (ganz sicher vfb, mainz und bo4 bzw so4. evtl wäre auch bei rbl noch mehr drin gewesen).


    aber so langsam zeigen wir eine gewisse kaltschnäutzigkeit. in ausgburg, aber auch schon gegen den bvb waren wir sehr effektiv.


    ganz sicher wird dies zur folge haben, dass sich der ein oder andere nicht mehr im kader wiederfindet. das wären vermutlich ducksch oder karaman. ich vermute, karaman.


    ducksch oder hennings dürften einen dauerplatz auf der bank bekommen.


    oder kownacki kommt über aussen, was er auch kann. da sehe ich aber noch weniger bedarf mit dodi, usami, raman und eigentlich auch lovren. der könnte sich eigentlich jetzt ein halbes jahr auszeit nehmen. seine einsatzwahrscheinlichkeit gebe ich mal mit 0% an.


    ein OM / spielgestalter im MF als alternative zu stöger hätte ich viel wichtiger empfunden.

  • wir haben ein halbes Jahr den jungen Mann zu testen.


    Taugt er was, können wir die (nicht ganz billige) Option ziehen. Taugt er nichts, gehts zurück nach Italien.


    Das Ducksch-Tor gestern hin oder her, aber wirklich überzeugt als Torjäger haben in der Hinrunde weder Hennings noch Ducksch oder Karaman. Wenn er also die Konkurrenzsituation anfacht, dann müssen sich unsere Stürmer entweder steigern oder sitzen draußen weil er besser ist. Ergo kann es uns nur gut tun. Und sollte er nicht überzeugen, dann kostet er uns eben nur die Leihgebühr

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ducksch oder hennings dürften einen dauerplatz auf der bank bekommen.


    oder kownacki kommt über aussen, was er auch kann. da sehe ich aber noch weniger bedarf mit dodi, usami, raman und eigentlich auch lovren. der könnte sich eigentlich jetzt ein halbes jahr auszeit nehmen. seine einsatzwahrscheinlichkeit gebe ich mal mit 0% an.


    ein OM / spielgestalter im MF als alternative zu stöger hätte ich viel wichtiger empfunden.

    Echte Mittelstürmer sind nur Hennings und Ducksch und die haben bisher zusammen ganze 3 Tore geschossen, deswegen allein besteht schon Bedarf.

    Auf den Außen sind zur Zeit zwei Spieler ausgeliehen, dort wird mind. einer im Sommer gehen, also wird dort spätestens im Sommer auch Bedarf sein.

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Der Spieler wird die Tore machen, die in der Hinrunde versemmelt wurden. Ein Mega Transfer mit realistischer KO. 7 Mios sind eben 1. Liga. Mit dem Verlust von Dodi ist es zusätzlich vernünftig.

    Wenn es nicht funktioniert, kaufen wir ihn eben nicht. Null Risiko.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Was von dem Spieler in Videos zu sehen ist sieht schon Gzt aus. Kann Beidfüssig schiessen, hat Übersicht und scheint schnell und Technisch Stark zu sein.

    Mit ihm könnten wir noch Variabler und schneller vorne sein, FF hat so viele Optionen und Taktiken zur Verfügung das sich kein Gegner auf uns einstellen kann.

    Meist werden Aufsteiger in der Hinrunde unterschätzt, in der Rückrunde kennt man sie aber, das könnte ein genialer Schachzug sein. Ich freue mich auf ihn, denke aber dennoch das Hennings und Ducksch weiter Einsatzzeiten bekommen.

  • Ja, er kommt. Herr Gott. Und jetzt hört auf mit dieser Twitter kacke. -)weg

    Wieviel Gerücht ist denn jetzt noch !? .. Ich hab/brauch kein GeTwitterE

    Er wurde in Genua ja schon als Abgang bekannt gegeben, alle Medien sagen er kommt nach Düsseldorf, er liked jeden Beitrag der mit F95 zu tun hat... das Ding ist in meinen Augen FIX, nur noch nicht auf der F95 Homepage. Ein weiterer hoch talentierter Offensiv Spieler der technisch was kann ist nicht verkehrt und mit Leihen haben wir ziemlich oft die wahren Kracher hier hin gelotst (Akpoguma, Tah, Demirbay, Neuhaus, Dodi), also ich freu mich auf den Jungen. In den Zusammenschnitten sah das schon nicht verkehrt aus, könnte hier gut rein passen.