Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Was neu ist, ist, das so ein Spieler unbedingt zu uns will.

    Das war ja auch schon bei Hennings, Ducksch und Usami unser Faustpfand. Aber gut, die hatten alle schon Ihre Berührungspunkte, entweder weil sie als Leihe schon für uns gekickt oder zumindest in der gleichen Liga gegen uns gespielt haben.


    Dass ein Spieler, dessen einziger Bezug zur Fortuna der Kollege Kaminski ist, sich derart klar positioniert ist schon erstaunlich. Na hoffentlich wird die Hartnäckigkeit belohnt.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Was neu ist, ist, das so ein Spieler unbedingt zu uns will.

    Das war ja auch schon bei Hennings, Ducksch und Usami unser Faustpfand. Aber gut, die hatten alle schon Ihre Berührungspunkte, entweder weil sie als Leihe schon für uns gekickt oder zumindest in der gleichen Liga gegen uns gespielt haben.


    Dass ein Spieler, dessen einziger Bezug zur Fortuna der Kollege Kaminski ist, sich derart klar positioniert ist schon erstaunlich. Na hoffentlich wird die Hartnäckigkeit belohnt.

    Ist schon erstaunlich, dass nahezu alle Neuzugänge in der Saison betont haben, wie wichtig der Trainer Funkel war bei der Wahl des Vereins (umso unverständlicher, dass man den Vertrag erst nicht verlängern wollte).

    Dass wir zudem scheinbar einen Zusammenhalt im Team hatten wie selten zuvor tut zusammen mit der Tatsache sein übriges, dass wir in der Vergangenheit als Leihen fast nur Granaten hatten, die Stammspieler wurden und teils mittlerweile Nationalspieler sind.

    Wir dürften mittlerweile was Leihgeschäfte angeht eine ausgezeichnete Adresse sein. Das galt bisher für Deutschland, allerdings zeigen die Geschäfte mit Lukebakio (Watford) und nun ggfs. Kownacki (Genua), dass wir uns auch International durch die Bundesliga einen Namen gemacht haben.

    Persönliche Beziehungen (Kownacki <> Kaminski / ggfs. Bodzek als Pole sowie Lukebakio <> Raman als Landsleute) tragen auch ihren entsprechenden Anteil daran.

  • Wenn Genua zusagt, dann neue Forderungen stellt und Fortuna immer einverstanden ist, müssen wir vielleicht auch mal unsere Verhandlungsfähigkeit in Frage stellen. Aufm Flohmarkt holste so aber nicht viel... Aber wer weiß, wie viel stimmt...

  • Was neu ist, ist, das so ein Spieler unbedingt zu uns will.

    Das war ja auch schon bei Hennings, Ducksch und Usami unser Faustpfand. Aber gut, die hatten alle schon Ihre Berührungspunkte, entweder weil sie als Leihe schon für uns gekickt oder zumindest in der gleichen Liga gegen uns gespielt haben.


    Dass ein Spieler, dessen einziger Bezug zur Fortuna der Kollege Kaminski ist, sich derart klar positioniert ist schon erstaunlich. Na hoffentlich wird die Hartnäckigkeit belohnt.

    Das stimmt so aber auch nicht.

    Er wird ja definitiv schon auch mit Fortuna-Verantwortlichen gesprochen haben. Sonst würde er ja nicht von Plänen etc. sprechen.

    So gesehen denke ich nicht, dass er nur Kontakt zu Kaminski hat.

  • Kein Wunder daß die Sache so zäh läuft. Es sind einfach zu viele Leute involviert.


    Scheinbar sitzen ja diverse Foristen bei allen erdenklichen Verhandlungen mit am Tisch, die noch dazu alle fließend polnisch und italienisch sprechen, nur mit dem Deutsch hapert es manchmal. Da wirkt doch die ein oder andere Aussage sinnbefreit.

  • Das sehe ich genauso, aber ob sich das Sampdoria gefallen lässt?

    Kannst du mal bitte erklären? Sampdoria möchte Dawid loswerden, und dann Soll Dawid nicht entscheiden dürfen wohin er wechselt? ich glaube ich spinne, wo lebst du denn?

    Ich habe hier bereits geschrieben, dass ich Genuas Verhalten problematisch finde, aber der Beitrag wurde bereits von einem Genua-Fan deaktiviert.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Von Genua aus gesehen ist garnix problematisch. Wie kommst Du darauf? Genua will nix von Düsseldorf. Düsseldorf will was von Genua. Kownacki hat dort einen Vertrag unterschrieben und muss sich damit arrangieren,das er auch dort bleiben muss. Er bekommt ja mit Sicherheit nicht nur ein paar Kartoffelschalen pro Monat. Ein Spieler kann nicht immer sagen "Ich will weg,weil ich nicht spiele". Da heißt es auch "Arschbacken zusammenkneifen und Gas geben" und den Trainer überzeugen,das ICH gut bin!


    Wenn die Vereine sich einigen,dann isses gut. Wenn nicht,dann nicht. Dann muss man dies als Spieler und interessierter Verein akzeptieren.

  • Von Genua aus gesehen ist garnix problematisch. Wie kommst Du darauf? Genua will nix von Düsseldorf. Düsseldorf will was von Genua. Kownacki hat dort einen Vertrag unterschrieben und muss sich damit arrangieren,das er auch dort bleiben muss. Er bekommt ja mit Sicherheit nicht nur ein paar Kartoffelschalen pro Monat. Ein Spieler kann nicht immer sagen "Ich will weg,weil ich nicht spiele". Da heißt es auch "Arschbacken zusammenkneifen und Gas geben" und den Trainer überzeugen,das ICH gut bin!


    Wenn die Vereine sich einigen,dann isses gut. Wenn nicht,dann nicht. Dann muss man dies als Spieler und interessierter Verein akzeptieren.

    Deine Aussage stimmt aber so nicht. Genuas Cheftrainer hat letzte Woche in einer Pressekonferenz öffentlich gesagt, dass Dawid gehen wird. Es ist sehr gut möglich, dass den Italienern nicht passt, dass Dawid nur zu uns wechseln möchte, aber das ist nicht Dawids problem.

  • Von Genua aus gesehen ist garnix problematisch. Wie kommst Du darauf? Genua will nix von Düsseldorf. Düsseldorf will was von Genua. Kownacki hat dort einen Vertrag unterschrieben und muss sich damit arrangieren,das er auch dort bleiben muss. Er bekommt ja mit Sicherheit nicht nur ein paar Kartoffelschalen pro Monat. Ein Spieler kann nicht immer sagen "Ich will weg,weil ich nicht spiele". Da heißt es auch "Arschbacken zusammenkneifen und Gas geben" und den Trainer überzeugen,das ICH gut bin!


    Wenn die Vereine sich einigen,dann isses gut. Wenn nicht,dann nicht. Dann muss man dies als Spieler und interessierter Verein akzeptieren.

    Aber in diesem Fall will Genua den Spieler doch loswerden. Da sollte er schon das Recht haben sich den Verein auszusuchen.

  • Von Genua aus gesehen ist garnix problematisch. Wie kommst Du darauf? Genua will nix von Düsseldorf. Düsseldorf will was von Genua. Kownacki hat dort einen Vertrag unterschrieben und muss sich damit arrangieren,das er auch dort bleiben muss. Er bekommt ja mit Sicherheit nicht nur ein paar Kartoffelschalen pro Monat. Ein Spieler kann nicht immer sagen "Ich will weg,weil ich nicht spiele". Da heißt es auch "Arschbacken zusammenkneifen und Gas geben" und den Trainer überzeugen,das ICH gut bin!


    Wenn die Vereine sich einigen,dann isses gut. Wenn nicht,dann nicht. Dann muss man dies als Spieler und interessierter Verein akzeptieren.

    Wenn es aber stimmt, das man sich schon einig war diverse Male und dann nach- oder neverhandelt werden sollte von Seiten der italienichen Clubverantwortlichen , ist das schon problematisch.

  • a) hat der Trainer das nicht zu bestimmen.


    b) Ja, er sollte sich selbst aussuchen können, wo er spielen möchte. Er wollte ja auch in Genua spielen.


    c) was verhandelt wurde, wissen wir nicht. Die Presse vermutet oder ist das in Italien anders als in Deutschland (Bild etc)?

  • Wenn die "Nummer" platzt, bin ich mal gespannt ob es überhaupt noch irgend ne andere Neuverpflichtung gibt !?

    Enzo, was soll da platzen? der Spieler hat seinen Standpunkt, und möchte wenn, nur zu uns Transferiert werden. Die einzige Möglichkeit, für die Italiener besteht darin, sich mit uns zu einigen, oder ihrerseits den Vertrag zu erfüllen. Letzteres schliesse ich eigentlich aus.

  • Ich finde es sehr problematisch, dass Vereine so handeln, als wären sie gegenüber Spielern nur zur Zahlung des Gehaltes verpflichtet und nicht auch dazu verpflichtet, sie so zu beschäftigen, dass sie ihrem Beruf ordentlich nachgehen können.


    Nur weil die Jungs viel Geld verdienen, muss es ihnen nicht egal sein, ob sie vernünftig ihrer Karriere nachgehen können. Kownacki sagt meiner Meinung nach in dem Interview zu Recht, dass es sein Leben und seine Karriere ist und er diese mitbestimmen will.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wenn die "Nummer" platzt, bin ich mal gespannt ob es überhaupt noch irgend ne andere Neuverpflichtung gibt !?

    Enzo, was soll da platzen? der Spieler hat seinen Standpunkt, und möchte wenn, nur zu uns Transferiert werden. Die einzige Möglichkeit, für die Italiener besteht darin, sich mit uns zu einigen, oder ihrerseits den Vertrag zu erfüllen. Letzteres schliesse ich eigentlich aus.

    umformuliert

    Wenn das nicht zustande kommt, was ist noch in der Pipeline bis morgen 23:59?

  • Wenn die "Nummer" platzt, bin ich mal gespannt ob es überhaupt noch irgend ne andere Neuverpflichtung gibt !?

    Enzo, was soll da platzen? der Spieler hat seinen Standpunkt, und möchte wenn, nur zu uns Transferiert werden. Die einzige Möglichkeit, für die Italiener besteht darin, sich mit uns zu einigen, oder ihrerseits den Vertrag zu erfüllen. Letzteres schliesse ich eigentlich aus.

    Hoffe du behälts recht aber, "Man hat schon Pferde kotzen gesehen"

  • Enzo, was soll da platzen? der Spieler hat seinen Standpunkt, und möchte wenn, nur zu uns Transferiert werden. Die einzige Möglichkeit, für die Italiener besteht darin, sich mit uns zu einigen, oder ihrerseits den Vertrag zu erfüllen. Letzteres schliesse ich eigentlich aus.

    umformuliert

    Wenn das nicht zustande kommt, was ist noch in der Pipeline bis morgen 23:59?

    17:59 Uhr. Und nein, ich glaube nicht. Dawid ist/wäre aus meiner Sicht sowieso ein Add on.