Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Oh ha, knapp daneben ist auch vorbei. Erbsenzähler. --;)ir


    Aber Lichtjahre entfernt von "Autohaus Managern". 8o

  • Ganz allgemein wäre es zur Qualitätssicherung in diesem Thread wünschenswert, wenn sich jeder vielleicht kurz noch einmal Funktion und Bedeutung einer „Option“ vor Augen führt, bevor er sich hier beteiligt ... :popcorn:

    Schon richtig.

    Trotzdem sollte das Geld in irgend einer Form dann auch vorhanden sein, auch wenn man diese dann nicht zieht.

    Wäre in der Tat sonst etwas anrüchig.

    Das sehe ich ganz genauso! Und weil ich Vertrauen in unsere Führung habe, glaube ich fest daran, dass alle Eventualitäten durchgespielt wurden. Es gibt zig Varianten bei dieser Geschichte und manche sind eben risikobehaftet und manche eben weniger. Aber wir werden uns nicht in der Bundesliga festsetzen, wenn wir nicht irgendwann anfangen, so zu arbeiten, wie es scheinbar jetzt geschieht. Und das Zauberwort Option wird auch richtigerweise betont!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • was mir gar nicht gefällt ist, dass genua augenscheinlich ständig vorgibt wohin die richtung geht. dazu nehme ich mal die ersten gerüchte, die noch von einer deutlich geringeren summe bei der kaufoption schrieben, die sich dann immer mehr richtung 12 mio hoch entwickelt hat.


    dazu die aussagen, dass fortuna kownacki zuvor immerhin umsonst hätte leihen können. jetzt fordet genua plötzlich 500.000 euro und LP sagt zu allem ja und amen.


    das gefällt mir so gar nicht. zuletzt haben wir eher so agiert, dass wir den druck auf den abgebenden verein erhöht haben.


    nun scheint uns genua 'ausnutzen' zu wollen.

  • Macht euch und uns allen doch einfach mal den Gefallen und versteift euch nicht auf in der Presse kolportierte Zahlen, besonders was eine mögliche Ablösesumme betrifft, sofern wir den Kicker überhaupt über den Sommer hinaus verpflichten wollen.

    Soll er erstmal wirklich hier ankommen und sich beweisen, sprich das scheinbare Vertrauen mit Leistung bestätigen.


    Im Sommer schaut der ganze “Spaß” wieder anders aus. Da wird evtl. neu verhandelt werden müssen und wer weiß ob es da nicht dann um ne ganz andere Summe geht. Aber sicherlich keine Summe die wir uns nicht leisten können.

  • Dann muss halt mal Henkel was Nachlegen.

    Und Pyro ist auch nicht mehr drin.

    Oder wir motivieren einen polnischen Sponsor, bei uns einzusteigen. Tyskie vielleicht. Außerdem gibt's nur noch Krakauer an der Bratwurstbude und bei den Temperaturen gibt's zum aufwärmen eine schöne Tasse Barszcz! Dann klappt's auch mit dem Nachbarn.

  • Ganz allgemein wäre es zur Qualitätssicherung in diesem Thread wünschenswert, wenn sich jeder vielleicht kurz noch einmal Funktion und Bedeutung einer „Option“ vor Augen führt, bevor er sich hier beteiligt ... :popcorn:

    Schon richtig.

    Trotzdem sollte das Geld in irgend einer Form dann auch vorhanden sein, auch wenn man diese dann nicht zieht.

    Wäre in der Tat sonst etwas anrüchig.

    Wieso? Genau auch deswegen baut man doch diese Optionen ins Vertragswerk ein. Anrüchig wäre es nur wenn man von vornherein davon ausgeht die Option nie zu ziehen. Dann würde ich aber nicht verstehen warum man für die Leihe vorweg schon tief in die Tasche greift.

  • Ich könnte mir vorstellen , das ein externer Geldgeber hier greift.

    Einer der in dem Jung ein lohnendes Investment sieht. Sollte der Junge wirklich einschlagen und seinen "wert" vervielfachen, wäre der Investor mit summe xy beteiligt am Verkauf.

    Auf der Bank bringt überschüssige Kohle nix ein.
    Und es gibt genug die ihr Geld investieren wollen.

    Hätten die von Henkel zb. frühzeitig die 5 Millionen für Luki bereitgestellt..... die könnten sich über ein erstklassiges "Investment" freuen.

    Haben se aber nicht die papnasen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich könnte mir vorstellen , das ein externer Geldgeber hier greift.

    Einer der in dem Jung ein lohnendes Investment sieht. Sollte der Junge wirklich einschlagen und seinen "wert" vervielfachen, wäre der Investor mit summe xy beteiligt am Verkauf.

    Auf der Bank bringt überschüssige Kohle nix ein.
    Und es gibt genug die ihr Geld investieren wollen.

    Hätten die von Henkel zb. frühzeitig die 5 Millionen für Luki bereitgestellt..... die könnten sich über ein erstklassiges "Investment" freuen.

    Haben se aber nicht die papnasen.

    In einem aufgeblähten Fußballmarkt zu investieren, um Gewinne mitnehmen zu können, ist sehr spekulativ. Wenn es so einfach ist, warum machen das nur ganz Wenige?

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich könnte mir vorstellen , das ein externer Geldgeber hier greift.

    Einer der in dem Jung ein lohnendes Investment sieht. Sollte der Junge wirklich einschlagen und seinen "wert" vervielfachen, wäre der Investor mit summe xy beteiligt am Verkauf.

    Auf der Bank bringt überschüssige Kohle nix ein.
    Und es gibt genug die ihr Geld investieren wollen.

    Hätten die von Henkel zb. frühzeitig die 5 Millionen für Luki bereitgestellt..... die könnten sich über ein erstklassiges "Investment" freuen.

    Haben se aber nicht die papnasen.

    das mit dem externen Geldgeber ist doch immer ne Wunschvorstellung, die es in diesem Verein einfach leider nicht gibt

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Abgesehen von den Fans, die Eintritt bezahlen, haben wir nur externe Geldgeber.

  • Stand nicht die Tage noch im Hannover Thread dass Rossmann und Kind einige Transfers aus eigener Tasche gezahlt haben?


    Und wieviel man von den Regeln der UEFA so halten kann sieht man ja auch am Financial Fairplay etc.


    Ohne jetzt zu unterstellen dass wir auf so einen Zug aufspringen

  • Die Ideen hier zur Finanzierung unseres Supereinkaufs nähern sich immer mehr den Vorstellungen einer Finanzierung des Vorhabens oder einer hier verpönten finanziellen Fundamentierung eines Vereins, deren inhaltlich bedenklichen Ausmaße uns hier in vielen Postings und Darstellungen mehr zuwider ist als angenehm.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • das mit dem externen Geldgeber ist doch immer ne Wunschvorstellung, die es in diesem Verein einfach leider nicht gibt

    Abgesehen von den Fans, die Eintritt bezahlen, haben wir nur externe Geldgeber.

    Fans sind ebenso externe Geldgeber. *Klugscheissmodus aus*

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Ist das mit den Geldgebern bei Transfers

    nicht verboten (worden) ?

    Ich meine sowas gelesen zu haben.

    Usami wurde zumindest bei der ersten Leihe von Toyo finanziert.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.