Anreiseangebote & -tipps

  • beim letzten mal war ich mit der S-Bahn da, weiß jemand, ob man da auch mit dem Auto gut hin und wieder weg kommt ? Danke/Bitte

    Meiner Meinung nach Vollkatastrophe.


    Die Wohngebiete rundum sind mehrere Stunden vor Anstoß bereits gesperrt und nur mit Genehmigung befahrbar,

    Das Stadion steht direkt an der Straße - mit direkt meine ich direkt da das Dach noch über die Straße ragt - welche auch die einzige ist die befahrbar ist. Dementsprechend fahren dort auch alle Pendelbusse.

    Parken unter der Stelze (A3) ist auch nervig weil der Parkplatz nur 2 Ausfahrten hat - eine davon in ein Wohngebiet und die andere versetzt zu eben genannter Straße.


    Würde in Opladen am Bahnhof parken und von dort 10min mit dem Pendelbus.

    Da is viel Platz und die fahren soweit ich weiß ohne Halt von dort bis zum Stadion.

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • danke für die Info, dann fahr ich doch lieber S-Banh von Benrath aus und den Rest zu Fuß

    Forscher haben herausgefunden......


    sind dann aber wieder reingegangen

  • Also ganz so schlimm ist es nicht... ich versuche mal ein paar Tipps zu geben. Also in Opladen parken ist OK, da ist am Bahnhof / Busbahnhof im Moment ne Baustelle mit ner sehr grossen Parkfläche aus Erde, also kein Asphalt, aber nicht schlimm. Von da mit dem Busshuttle in wenigen Minuten zum Stadion. Wer näher parken möchte und früh da sein kann, nimmt den Obi Parkplatz oder den ATU Parkplatz ! Fussweg zur Arena ca. 10 - 15 Minuten. Man kann auch von der anderen Seite kommen, parken dann in den Seitenstraßen der Bismarck Str. Weitere Shuttlebusse werden auch von dort angeboten, nehmt auf der A3 dann nicht die Ausfahrt Opladen sondern LEV Zentrum ! An die Zugfahrer : Opladen siehe oben, LEV Mitte auch nur ein kurzer Fussweg zur Arena. In der Regel alle LEV Fans seht zurückhaltend und ruhige Zeitgenossen ! Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber sich in LEV mit Fortuna Klamotten zu bewegen ist völlig harmlos. Nochmal zu den Sitzen im Stadion : Block F4 auf der Haupttribüne ist geteilt in Gäste und Normalos ! Preise werden dort aber mega unverschämt sein ! Das sehen übrigens auch die LEV Fans so !!! Wer also keinen Platz über das Fortuna Kontingent bekommt, der Verkauf hat aber wohl noch nicht gestartet, kann sich problemlos Karten für H1 oder den ganzen A-Block holen... ist eh in Gäste Hand ! Ich empfinde die Bayarena stets als angenehm und wir werden einen grandiosen Auswärtssieg, gefühlt Heimsieg, feiern können.... 95 ole....

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf