Jaroslav Drobny (SV Werder Bremen) zur Fortuna?

  • kann man sehen wie man mag, er wurde für die Zwote verpflichtet und soll vermutlich einfach wieder mehr spielen als auf der Bank zu versauern.

    Was war noch gleich Sinn und Zweck der Zwoten?

    Ich vermute ich erahne worauf Du hinaus willst, kann das aber leider nicht ernst nehmen.


    Es dient als Sprungbrett zur Ersten für junge Leute, sich dort zu beweisen und ggf. für mehr zu empfehlen. Bestenfalls für Spieler aus der eigenen Jugend natürlich.


    Soll Theißen nun ins kalte Wasser geworfen werden oder sich ggf. noch mehr Praxis holen um sich weiter zu beweisen?


    Man kann dort den jungen Leuten verdiente Leitwölfe mit an die Hand geben, dort lernen sie dann mehr als auf der Bank.


    Hab ich was anderes geschrieben?

    Dann klär mich auf, ausser Du hast sonst nicht mehr zu schreiben dazu...

  • Erstmal zum Thema "Eigengewächs"... Theißen ist ein Kölner Eigengewächs, war dort letzte Saison in der Regionalligamannschaft von denen nur die Nr. 3. Da ist der Sprung in die 1.Liga gewaltig und es gibt Stimmen, die sehen in ihm keinen 1.Ligatorhüter. Das scheint auch unsere sportliche Führung so zu sehen und hat gehandelt. Vertrauen schenken wenn die Qualität nicht ausreicht... so läuft Berufsfussball nicht.

  • Da reden hier alle über mögliche Millionen schwere super Tranfers ob mit oder ohne Kaufoption....und dann liest man auf einmal DROBNY....genau deshalb liebe ich diesen Verein so !!! ;--)b:beer:

    War ja vor unserer Aufstiegssaison ähnlich. Wochenlang passierte nichts. Die Konkurrenz holte einen Spieler nach dem anderen und wir vertrösteten uns damit, dass wir halt mehr Qualität holen und dass das deshalb länger dauert. Und als dann nach Wochen endlich der erste Neuzugang vorgestellt wurde und viele einen dicken Fisch erwarteten, kam dann Raphael Wolf. :D

  • Wir transferieren Stuttgart und Bremen leer, geile Taktik! Als nächstes kommt Kruse und kein Bremer merkt das, geködert mit ner Pokernight und Funkel teilt die Karten aus! ?

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • https://rp-online.de/sport/fus…pekulationen_aid-35457319


    Zitat

    Es bleibt dabei, dass wir niemanden holen, nur um den Kader zu erweitern. Ein neuer Spieler muss uns wirklich helfen können.“



    https://rp-online.de/sport/fus…he-transfers_aid-34770735

    Zitat


    „Was ich damit sagen will, ist, dass wir eine Top-Verstärkung brauchen. Wir brauchen keine Verpflichtung, nur um irgendjemand zu holen oder um das Umfeld ruhig zu stellen“, erklärt Funkel. „Es ist im Winter unheimlich schwer, sich zu verstärken.“


    Das muss dann die Tage mal erklärt werden....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lupin3rd ()

  • Ich lach mich schlapp. Seit Wochen sag ich zu meinem Bruder, die holen den Drobny! ;--)b

    War ja auch irgendwie naheliegend....


    Entweder Du erzählst uns hier einen Scheiß oder Du hast hellseherische Fähigkeiten.

    Kein Witz! Ich schwörs. Bei allem was mir heilig ist.


    Ich habe mir gedacht, dass wir keinen jungen Keeper holen. Wir brauchen einen, der praktisch sofort ins Tor könnte und Erfahrung hat. Zudem darf er wenig bis gar nichts an Ablöse kosten. Funkel hat vor einem Jahr mit Stuckmann seinen Keeper aus Aachen geholt, heuer tut er es wieder.


    Drobny bringt alles mit: Erfahrung und anscheinend Ehrgeiz und einen guten Charakter.


    Alternativ wären da noch Wiedwald, Rönnow, Kevin Müller, Heuer Fernandez oder ähnliches gewesen. Die kosten aber alle erhebliche Ablöse. Vertragslose gibt es dieses Jahr nicht viel zu holen.


    Einzig die Frage, ob Drobny noch Bock hat, war nicht klar.


    Er wird den beiden so richtig Druck machen. Ist ein erfahrener, ruhiger aber erstklassiger Keeper. Es geht ja jetzt auch nicht darum, die Zukunft zu gestalten. Es geht ausschließlich um den Notfall. Das ist Bundesliga. Der Sprung von der Regionalliga in die Bundesliga ist zu hoch. Fällt Rensing aus, haben wir Stand jetzt nur noch Theißen und Okoyé für Augsburg. Das Risiko ist zu hoch.


    Zudem wollte Funkel einen bundesligaerfahrenen Torwart.

  • Nö, muss es nicht. Man sucht Spieler, die uns direkt weiterhelfen. Daran hat sich nix geändert.


    Wenn sich aber dann herausstellt, dass sich unerwartet durch hartnäckige Verletzungen eine neue Baustelle auftut, muss man schnell handeln. Das haben sie getan und Drobny ist keine schlechte Wahl. Er sichert uns für die Rückrunde ab und macht kein Theater, wenn er nur auf der Bank sitzt. Ich finde es beruhigend, dass er da ist, falls etwas mit Rense passiert und wir nicht den Klassenerhalt mit einem Jugendspieler angehen müssen. Damit tut man dem Jungen auch keinen Gefallen.

  • Für mich war ehrlich gesagt überhaupt nicht klar, dass wir überhaupt einen Torhüter holen, geschweige denn Drobny.

  • Eine Verletzung Rensings kann ausschlaggebend für den Saisonverlauf sein. Wenn wir dann mir Drobny einen ligaerfahrenen Keeper haben, sage ich trotz des Alters uneingeschränkt -ja-. Ist ja nicht für mehrere Jahre und er hat oft genug bewiesen, dass er was drauf hat.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wenn es so kommen sollte...

    Seltsamer Transfer!

    Auf der Torhüterposition sind Wir doch ganz ordentlich besetzt:rolleye:


    Einen guten haben wir, eine Zweiter ist wohl noch angeschlagen und dahinter steht ein ebenfalls nicht einsatzfähiger und dann noch einer, der nur in unteren Ligen gespielt hat.


    Also ganz so ordentlich besetzt sehe ich uns für die Bundesliga dann nicht,

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ok

    Momentan hast du Recht...

    Unsicherheit um Wolf, im Kampf um den Klassenerhalt sollte man schon noch Jemanden im Hintergrund haben

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love: