Mail-Benachrichtigung für abonnierte Themen

  • Das Kätzchen ist zu flauschig, aber das kann ich anbieten ;--)b


    pasted-from-clipboard.png

    Man muss die Leute nur ein klein wenig kitzeln. Dann kommt sowas......

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • MzudemD


    Ich habe mir nun mal die Logfiles des Mailservers angesehen. Laut Logfile wurden alleine zwischen dem 20.01.2019 und dem 23.01.2019 an deine Mailadresse zu dem von dir abbonierten Beitrag 21 E-Mails versendet. Diese wurde auch erfolgreich an den für dein Postfach zuständigen Mailserver (Statusmeldung: Mail queued for delivery --> 250 2.1.5) zugestellt. Was dann mit den Mails passiert obliegt in der Hand deines Mailproviders.


    Anbei das Logfile (Hostnamen, Mailadressen und IP-Adressen des Empfängers sowie dessen Provider habe ich unkenntlich gemacht!):


    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das kann nicht sein, da ich ja, wie schon herausgefunden, für kein abonniertes Thema die Benachrichtigung korrekt eingestellt habe. Handelt es sich dabei denn um Mail zu abonnierten Themen? Wie schon gesagt habe ich alle anderen Email-Benachrichtigungen ja weiterhin erhalten.


    Wenn das der Fall ist frage ich mich, wieso es seitdem wieder wie gewünscht funktioniert... Zwischen dem 21. und dem 23. habe ich auch nur den Schalke-Thread in der Kartenbörse abonniert, und da sind ja offensichtlich nicht 21 Beiträge gekommen...

  • Das kann nicht sein, da ich ja, wie schon herausgefunden, für kein abonniertes Thema die Benachrichtigung korrekt eingestellt habe. Handelt es sich dabei denn um Mail zu abonnierten Themen? Wie schon gesagt habe ich alle anderen Email-Benachrichtigungen ja weiterhin erhalten.


    Wenn das der Fall ist frage ich mich, wieso es seitdem wieder wie gewünscht funktioniert... Zwischen dem 21. und dem 23. habe ich auch nur den Schalke-Thread in der Kartenbörse abonniert, und da sind ja offensichtlich nicht 21 Beiträge gekommen...

    Das Logfile sagt mir da aber anderes. Ob das jetzt alles Mails zu abbonierten Themen waren kann ich dir nicht sagen, ich kenne ja den Inhalt nicht.


    Gerne stelle ich dir den ungekürzten Logfileauszug zur Verfügung.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Okay, ich dachte du konntest das in den Logs irgendwie unterscheiden. In dem Fall wird das alles seine Richtigkeit haben. Da ich ausschließen kann, dass zu der Zeit tatsächlich Abo-Nachrichten kommen sollten, müssten das die weiteren Benachrichtigungen sein, auch wenn mir selbst dann 21 etwas viel vorkommt.


    Das Problem ist ja gelöst, klassischer Anwenderfehler --;)ir Muss aber zugeben, dass mir die vielen "Abstufungen" der Einstellung nicht ganz klar sind. Aber ist ja auch egal. Das Thema kann also gerne geschlossen werden - kann ich das oder macht ihr das?