Buch: Fortunaplatz! Endstation!

  • So, mein Buch ist nun endlich in der Mayerschen angekommen. Am 06.03 bestellte ich es freudestrahlend, als mir angezeigt wurde sofort lieferbar.....

    Egal, es ist ja jetzt da;--)j.

    Hoffentlich sind am Samstag alle Kollegen gesund, dann bin ich am Start;--)h.

  • Ich wünsche Euch Allen viel Spaß bei der Lesung! Lg aus Prag!

    ;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich habe das Buch, nachdem ich es gekauft hatte, am ersten Abend halb durch gelesen. Jetzt liegt es aber schon 10 Tage unbeachtet auf dem Tisch....

    Ich kann nicht sagen warum, aber bisher bin ich etwas enttäuscht von dem Buch.

    Vielleicht war die Erwartung zu hoch.

    Für mich zählt in erster Linie natürlich auch Fortuna, daher fand ich es z.B. relativ uninteressant eine schier unendliche Liste von englischen Stadien/Mannschaften vorgesetzt zu bekommen, die alle nicht mehr existieren bzw. jetzt da oder dort spielen. Da wäre für mich weniger sehr viel mehr gewesen, auch wenn ich natürlich verstehe, dass der englische Fußball zu Ullis Fan-Dasein in jedem Fall dazu gehört.

    Nichtsdestotrotz werde ich das Buch noch zu Ende lesen. Vielleicht fällt mein Fazit am Ende ja besser aus.

  • Ich nimm das Buch mit um die Wartezeit beim Arzt zu verkürzen. Dann brauch ich die blöden Zeitschriften nicht durchblättern.

    Blöd nur, dass ich mit den Terminen immer schnell dran komme.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

  • In der Online-Ausgabe der Rheinischen Post bespricht Bernd Jolitz unter dem Titel ›Rückblick auf ein Leben mit Fortuna‹ Ulli Münsterbergs neues Buch.


    Auszüge aus der Rezension:


    Quelle: https://rp-online.de/sport/fus…z-endstation_aid-37753553 | abgerufen am 29.03.2019

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0