Ralf Fährmann (FC Schalke 04) zur Fortuna?

  • Mathenia ist mit 1,89m zu klein, Esser mit 31 bereits zu alt.



    Jo, alle Weltklasse Leute, wie damals Kahn, Casillas oder Ter Stegen sind mind. 1,98 m groß. Und mit 31 Jahren ist man gerade als Torwart auch deutlich über dem Zenit.....--;)ir

    Und ich dachte, ins Tor kommen ausschließlich die fetten Kinder, die zuletzt in die Mannschaft gewählt wurden.


  • Jo, alle Weltklasse Leute, wie damals Kahn, Casillas oder Ter Stegen sind mind. 1,98 m groß. Und mit 31 Jahren ist man gerade als Torwart auch deutlich über dem Zenit.....--;)ir

    Kahn und ter Stegen sind schon Ausnahmeerscheinungen, sie mach(t)en fehlende Körpergröße durch andere Qualitäten wett, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen zwei vergleichbar guten Torhütern, würde ich mich immer für den größen entscheiden bis zu einer Größe von 1,96/1,97m, darüber wird es aus anderen Gründen schwierig.
    Mit 31 ist man auch keinesfalls zu alt, nur wenn Fortuna JETZT für die Zukunft plant, würde ich auf einen jüngeren Torhüter setzen, der uns auch noch eine längere Zeit erhalten bleibt, jeder Torwartwechsel ist mit einem gewissen Risiko verbunden. Und es gibt ja im Kader meist nur 2/3 davon.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Fährmanns Vertrag wird wohl aufgelöst.

    Wenn irgendwie möglich,holen den Jung. Für mich immer noch einer der Besten in der Bundesliga. Wenn er wieder Vertrauen geschenkt bekommt und sich in einem intakten Umfeld wohlfühlt und Verantwortung übernimmt kann er zusammen mit seiner Erfahrung Gold Wert sein für uns.

  • Hat auf Schalke 4 Mio. plus Prämien verdient. Ich glaube nicht, dass er auf viel davon verzichten möchte, auch wenn er erst mal einen Verein finden muss, der das bezahlt. Also nix für uns.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Der wird bestimmt gut verdienen wollen. Möglicherweise zu gut?

    Sein Gehalt auf Schalke wird wohl in Regionen sein, wo der Spitzenverdiener von Fortuna meilenweit entfernt ist. Wenn der Bock hat und auf viel Kohle verzichtet, dann wäre er natürlich ein Guter für Fortuna. Ich denke aber, das er ganz andere Optionen hat...

  • Fährmanns Vertrag wird wohl aufgelöst.

    Also den Schalkern ist echt nicht mehr zu helfen.

    Quasi die letzte Identifikationsfigur, der jahrelang Top-Leistungen gezeigt und jetzt mal eine weniger gute Saison hat, wird auch noch rasiert.


    Hoffentlich fängt Stuttgart die noch ab, denen gönne ich die Relegation gegen Union!


    BTT: für uns wahrscheinlich zu teuer.

  • Hat auf Schalke 4 Mio. plus Prämien verdient. Ich glaube nicht, dass er auf viel davon verzichten möchte, auch wenn er erst mal einen Verein finden muss, der das bezahlt. Also nix für uns.


    Bei uns würde er bestenfalls auf 1 Mio. kommen, von daher nicht unsere Kragenweite.

  • Tja, Tedesco hat da wirklich gründliche Arbeit geleistet. Fast alle die wirklich wichtig für Schalke waren abrasiert.


    Also ich hab jetzt wirklich wenig Ahnung von den Vorgängen auf Schalke in den letzten Monaten, habe mir aber nach unserem Spiel und dem Rauswurf von Tedesco viele Stimmen der Schalker angesehen und dort wurde er überwiegend sehr geschätzt. Dumme Entscheidungen hätten wohl eher andere getroffen und er wurde als das "arme Schwein" betitelt der ambitioniert war, aber die Bundesliga oder Schalke an sich vielleicht ein bisschen zu früh. Demnach keine Ahnung was du nun mit "Fährmann und alle wichtigen Spieler abrasiert" im Zusammenhang mit Tedesco meinst. Ich denke darüber hätte ich was gelesen und die Meinung der Schalker wäre bei weitem nicht so positiv was seinen Namen betrifft.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Tja, Tedesco hat da wirklich gründliche Arbeit geleistet. Fast alle die wirklich wichtig für Schalke waren abrasiert.

    In Sachen Fährmann war seine Entscheidung aber so falsch nicht. Der hatte in seinen letzten Spielen etliche Patzer drin, und z.B. der Sieg gegen Hannover war gem. Sportschau allein Nübel zu verdanken, an dem ja jetzt auch Stevens festhält.

    Ansonsten sind die Schalker ohne Höwedes immerhin Vizemeister (wie auch immer) geworden. Die Entscheidung gegen ihn war demnach zumindest ebenfalls kein Fehler.

    Allein die Sache mit Naldo habe ich nicht verstanden, aber ich weiß auch nicht, was da eventuell in der Vorbereitung gelaufen ist, und ob Naldo ggf. nicht sogar selbst weg wollte (das war ja auch im Winter davor schon einmal Thema).

  • Tja, Tedesco hat da wirklich gründliche Arbeit geleistet. Fast alle die wirklich wichtig für Schalke waren abrasiert.

    In Sachen Fährmann war seine Entscheidung aber so falsch nicht. Der hatte in seinen letzten Spielen etliche Patzer drin, und z.B. der Sieg gegen Hannover war gem. Sportschau allein Nübel zu verdanken, an dem ja jetzt auch Stevens festhält.

    Ansonsten sind die Schalker ohne Höwedes immerhin Vizemeister (wie auch immer) geworden. Die Entscheidung gegen ihn war demnach zumindest ebenfalls kein Fehler.

    Allein die Sache mit Naldo habe ich nicht verstanden, aber ich weiß auch nicht, was da eventuell in der Vorbereitung gelaufen ist, und ob Naldo ggf. nicht sogar selbst weg wollte (das war ja auch im Winter davor schon einmal Thema).

    Naja, ganz so einfach kann man das in meinen Augen nicht sehen.

    Solange es gut läuft, herrscht eine deutlich bessere Stimmung und alle haben Spaß, beinahe unabhängig vom Personal und ob die Jungs sich untereinander leiden können. Erfolg schweißt zusammen.

    Wenn man aber in eine Krise kommt, dann kommt man da i.d.R. nur mit Typen und Führungspersönlichkeiten raus (siehe unsere Katastrophenjahre nach dem Abstieg vor Funkel). Schalke bzw. Tedesco sägte die Führungsspieler nach und nach ab und das ist ihm zum Verhängnis geworden.


    Erst nachdem die unmotivierten (Liendl etc. ) und Giftzwerge (Sararer etc....) aussortiert wurden, ging es bei uns langsam wieder bergauf.

    Mentalität schlägt in solchen Fällen ganz klar Qualität.

  • Auch wenn Ralle einen sehr kurzen Weg zu Arbeit hätte , da er ja in Düsseldorf wohnt, ich glaube kaum das er für 1 Mio bei uns im Tor stehen würde, da dürfte ihm eher das Ausland vorschweben, sein Ex Club Frankfurt oder Bremen, sollte Pavlenka gehen.

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....