Wahre Tabelle

  • Ja, es ist Werbung. :D Ich hoffe, trotzdem gestattet. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.


    Sicherlich kennen einige hier die Seite Wahretabelle.de . Ein Forum, das sich in erster Linie mit Schiedsrichter-Entscheidungen beschäftigt und in dem anhand von Fehlentscheidungen eine "wahre" Tabelle berechnet wird, die Fehlentscheidungen herausrechnet (dass die Aussagekraft begrenzt ist, ist klar, z.B. weil nicht gegebene Elfmeter als Tor gezählt werden, was sie ja nicht immer wären). Seit einiger Zeit bin ich da als Mitglied des Kompetenzteams, das die Entscheidungen bewertet, aktiv. Da ich oft den Eindruck habe, dass auf der Seite nur sehr wenige Fortuna-Fans unterwegs sind, wollte ich einfach mal hier darauf aufmerksam machen, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, da mal mitzudiskutieren.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • interessant, dass Fortuna in der Bundesligasaison12/13 den 15.Tabelleplatz in der wahren Tabelle belegte


    aber es nützt ja nix, die Realität ist nunmal eine andere, deshalb ist das eher nichts für mich

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • interessant, dass Fortuna in der Bundesligasaison12/13 den 15.Tabelleplatz in der wahren Tabelle belegte


    aber es nützt ja nix, die Realität ist nunmal eine andere, deshalb ist das eher nichts für mich

    Hm. Mein Gefühl: So dusselig wie wir uns 2013 in der Rückrunde angestellt haben, wären wir auch mit einem zusätzlichen Elfer in jedem Spiel abgestiegen.

  • Ist der Quark hier nicht schon oft genug diskutiert worden?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und der Fuß vom Egoisten Lewandowski!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)