Wahre Tabelle

  • Ja, es ist Werbung. :D Ich hoffe, trotzdem gestattet. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.


    Sicherlich kennen einige hier die Seite Wahretabelle.de . Ein Forum, das sich in erster Linie mit Schiedsrichter-Entscheidungen beschäftigt und in dem anhand von Fehlentscheidungen eine "wahre" Tabelle berechnet wird, die Fehlentscheidungen herausrechnet (dass die Aussagekraft begrenzt ist, ist klar, z.B. weil nicht gegebene Elfmeter als Tor gezählt werden, was sie ja nicht immer wären). Seit einiger Zeit bin ich da als Mitglied des Kompetenzteams, das die Entscheidungen bewertet, aktiv. Da ich oft den Eindruck habe, dass auf der Seite nur sehr wenige Fortuna-Fans unterwegs sind, wollte ich einfach mal hier darauf aufmerksam machen, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, da mal mitzudiskutieren.

    95er-Spieler des Monats:


    September: F.Kastenmeier

    Oktober: F.Kastenmeier

    November: F.Kastenmeier

    Dezember: R.Hennings

    Januar: S.Appelkamp / K.Danso

    Februar: T.Pledl

    März: M.Sobottka

    April: K.Peterson

    Mai: S.Appelkamp


    95er-Spieler der Saison 20/21: S.Appelkamp

  • interessant, dass Fortuna in der Bundesligasaison12/13 den 15.Tabelleplatz in der wahren Tabelle belegte


    aber es nützt ja nix, die Realität ist nunmal eine andere, deshalb ist das eher nichts für mich

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • interessant, dass Fortuna in der Bundesligasaison12/13 den 15.Tabelleplatz in der wahren Tabelle belegte


    aber es nützt ja nix, die Realität ist nunmal eine andere, deshalb ist das eher nichts für mich

    Hm. Mein Gefühl: So dusselig wie wir uns 2013 in der Rückrunde angestellt haben, wären wir auch mit einem zusätzlichen Elfer in jedem Spiel abgestiegen.

    Das Fahrrad bedeutet den Tod jeder zivilisierten Gesellschaft.

    Alte weiße Männer werden lernen müssen, mit dem Gendersternchen zu leben.

    Alles andere wäre Spekulation!

  • Und der Fuß vom Egoisten Lewandowski!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)