The Super League (geplant)

  • Beitrag von der metty ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • .... So berichtet der renommierte französische Hörfunksender RMC Sport, dass die UEFA damit plant, die Champions League mit einer großen Millioneninvestition zu reformieren ....


    .... Die UEFA soll ihrerseits einen britischen Investmentfonds an der Angel haben, wonach der europäische Fußballverband eine Anfangsinvestition von 4,5 Milliarden Euro vorsehe, die wohl aber auf 7 Milliarden Euro steigen könnte. Dieser Vorschlag habe die UEFA im Geheimen und den Mannschaften, die die Super League abgelehnt haben, darunter der FC Bayern und Paris Saint-Germain, unterbreitet ...

    Keine Ahnung, wie seriös die Quelle ist aber auf irgendwas in der Richtung wird es mit Sicherheit hinaus laufen.


    Das wäre weitaus "schlimmer" als irgendeine SL ... Damit könnte man dann die nationalen Ligen komplett vergessen.

  • Dann bin ich ja mal gespanntbob Sky dann bei der reformierten reformierten CL genau so poltert. War ja absehbar dass durch das Drohszenario SL nur Druck aufgebaut werden sollte. Daher dennoch: CL Sperre für alle 12.

  • Also waren die letzten beide Tage inszeniert, um davon abzulenken?

  • Aber der FCk Buyern ist doch solidarisch, sagt Rummenigge. Unserer nationalen Liga kann nichts passieren. Alles ist gut.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Keine Ahnung, wie seriös die Quelle ist aber auf irgendwas in der Richtung wird es mit Sicherheit hinaus laufen.


    Das wäre weitaus "schlimmer" als irgendeine SL ... Damit könnte man dann die nationalen Ligen komplett vergessen.

    Aber der FCk Buyern ist doch solidarisch, sagt Rummenigge. Unserer nationalen Liga kann nichts passieren. Alles ist gut.

    Klar. Wenn die Buyern dann demnächst 200 Mio pro Champions League kassieren, dann teilen die das natürlich unter allen auf.


    Ist doch klar. Da kann man dem Rummenige schon glauben ;-)


    --;)ir

  • Naja wenn die SL nicht kommt sind die wenigsten 2024 alle tot. Sagt zumindest der Boss von Real. Wenns die richtigen erwischt ist es mir egal, leider ziehen die dann viele mit runter. Aber noch ist nicht aller Tage Abend.--,)s

  • Dann können sich ja all die echauffierten Funktionäre nun bald wieder voll darauf konzentrieren den Fussball im Sinne der Fans zu führen. Dass dieser den Fans "gehört", hat man ja in den letzten 1-2 Tagen oft genug betont...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dann können sich ja all die echauffierten Funktionäre nun bald wieder voll darauf konzentrieren den Fussball im Sinne der Fans zu führen. Dass dieser den Fans "gehört", hat man ja in den letzten 1-2 Tagen oft genug betont...

    Wenns nicht so traurig wäre, müsste man ;--)b. Nur kann ich über diese Vorgehensweise(n) und Machenschaften nur :-w.


    SL nur Mittel zum Zweck, um noch mehr Geld rauszupressen. Ich sehe es schon kommen, das JPMorgan neuer Sponsor der CL wird.


    Die UEFA-JPMorgan-Champions-League, präsentiert von Gazprom und Tönnies-Fleisch... --;)ir

  • Mir kommen die Tränen.


    Zitat

    "It has never been about the money," the source told CNN Sport, who added that Chelsea's intention in joining the Super League was based on a desire to improve the game, a priority for club owner Roman Abramovich.

    https://edition.cnn.com/2021/0…-city-spt-intl/index.html

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich finde die Bayern haben sich korrekt verhalten, und ich würde denen das sogar Hoch anrechnen wenn ich nicht Kalkül dahinter vermuten würde. Die stehen jetzt in einem Positiven Licht in Europa, besetzen wichtige Posten und werden in Deutschland die nächsten 20 Jahre Druck machen weil sie ja für das Wohl aller hier verzichtet haben.
    Clever sind sie ja, aber ebenso berechnend.