J. P. Morgan Super League (auf Eis gelegt)

  • Welche reaktion denn? Gab es ausschlüsse oder punktabzüge?

    Alles nur drohgebärden.

    Und wie itsumo ... schrieb, ist der zeitpunkt kurz vor der abstimmung über die cl-reform sehr verdächtig.

    Na ja, bislang wurde noch nicht mit Ausschluss aus allen Ligen gedroht. War (für mich) ungewöhnlich, da die UEFA immer so "wir regeln das schon"-mäßig kommuniziert hat. Das dies mit der CL-Reform zu tun hat, ist eindeutig. Eindeutiger geht es nicht.

    Es läuft doch wie immer. Es wird was heftiges angedroht (SL) und dann verschieben sich die Grenzen in der CL. Ausweitung. Ligabetrieb. WildCards. Die neue CL ist doch ne SL.

  • Es läuft doch wie immer. Es wird was heftiges angedroht (SL) und dann verschieben sich die Grenzen in der CL. Ausweitung. Ligabetrieb. WildCards. Die neue CL ist doch ne SL.

    Ja, aber das war doch schon so geplant, mit der "du hattest ne sch... Saison, trotzdem CL" Methode und den sg. "Schweizer System", das im Schach zwar funktioniert, aber ansonsten... Deswegen ist diese Geschichte ja merkwürdiger, als sonst.

  • Pressemitteilung von Real Madrid von vor wenigen Minuten

    https://www.realmadrid.com/not…uncian-la-nueva-superliga


    Die Liga wurde gegründet. Bislang 12 Teilnehmer. Start der Liga noch offen.

    Da fehlt El Rotzbrause und El Bavaria Munich.

    Tschö dann, endlich wieder eine spannende BL!

    Infantilen Nonsens kann man nicht wählen. Eine Trampolispringerin soll unser Land regieren? Sympathisch wirkt die nur auf geistig Obdachlose. Unproduktiven Schwachsinn zu studieren reicht scheinbar für eine Kandidatur. Im realen Leben reicht das nur zur Hofputzerin bei MC Donalds. Definiert sie sich als Frau? Das sollte man heutzutage ja nachfragen.

  • Wieviel Pech kann man haben :(

    Infantilen Nonsens kann man nicht wählen. Eine Trampolispringerin soll unser Land regieren? Sympathisch wirkt die nur auf geistig Obdachlose. Unproduktiven Schwachsinn zu studieren reicht scheinbar für eine Kandidatur. Im realen Leben reicht das nur zur Hofputzerin bei MC Donalds. Definiert sie sich als Frau? Das sollte man heutzutage ja nachfragen.

  • Format:

    20 Teilnehmer, davon 15 fix

    2 Gruppen mit Hin- und Rückspielen

    Danach Ko-System ab Viertelfinale mit den sechs besten der Gruppen plus Pre-Play-Off zwischen viert- und fünftplatzierten.


    Die ersten 12 Vereine sind bereits aus der Europäischen Clubvereinigung ausgetreten.

    Präsident der neuen Liga ist Florentino Perez, Vize Andrea Agnelli und Joel Glazer.


    Zusammenfassung:
    https://www.sport1.de/internat…&utm_campaign=sharing_app

  • Ich bin leicht verwirrt, sollte das alles so kommen bzw. stimmen, gibt es ein Erdbeben im Fußball. Da kann sich die CL verabschieden. Das Fett ist dann weg!? Dann warten wir mal ab.

    Ich glaube kaum das parallel eine UEFa CL oder was auch immer existieren kann.

    Infantilen Nonsens kann man nicht wählen. Eine Trampolispringerin soll unser Land regieren? Sympathisch wirkt die nur auf geistig Obdachlose. Unproduktiven Schwachsinn zu studieren reicht scheinbar für eine Kandidatur. Im realen Leben reicht das nur zur Hofputzerin bei MC Donalds. Definiert sie sich als Frau? Das sollte man heutzutage ja nachfragen.

  • Warum ist die CL dann weg?

    Ich fände das top und bin da bestimmt nicht alleine.

    Eine ausgeglichenere CL wo auch echte Meister mitspielen. Ein Traum.

    Ich glaube, du verkaufst den potenziellen Geldgebern und dem Mainstream Fan keine CL, in der die, nach deren Ansicht, TOP Clubs nicht mehr vertreten sind.

    Infantilen Nonsens kann man nicht wählen. Eine Trampolispringerin soll unser Land regieren? Sympathisch wirkt die nur auf geistig Obdachlose. Unproduktiven Schwachsinn zu studieren reicht scheinbar für eine Kandidatur. Im realen Leben reicht das nur zur Hofputzerin bei MC Donalds. Definiert sie sich als Frau? Das sollte man heutzutage ja nachfragen.

  • Kann nur hoffen, dass in England die "Service-Crews" und im Süden die mächtigen ULTRA Gruppen jetzt mal ihre geldgeilen, durchgeknallten Vereinsbosse ganz weit aus ihren Städten jagen und in den Clubs kräftig durchkehren.


    Ich hörte und las eben, dass es an einigen Standorten sicherlich jetzt ganz großen Ärger geben wird. Oldschool Fans sind wütend und organisierte Fans haben nun Schaum vorm Mund. Der Druck wird sich mächtig entladen!


    Da kam Corona und gewisse Ausgangssperren wohl einigen "Fußball"- Optimierern und sonstigen Ball-Kapitalisten gerade recht zu ihrer Entscheidung.


    Es möge in Rauch aufgehen und zerstört werden, das ganze verdammte Fußball-Business!

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • ich hol mir mal Popcorn :popcorn:


    Das wird richtig krachen...

    Ist neben dir noch Platz? :popcorn:


    Das kracht ordentlich.

    In England, Italien und Spanien will man nun die Ligen aufstocken. Das wäre jetzt DIE Chance für Schalke 😍


    Losgehen soll die SuperLeague in diesem Sommer !
    Zugegeben ich weiß nicht was alles davon auf Twitter stimmt, aber es klingt alles spannend. Bitte mehr ! Lasst den Laden explodieren :zini:

    Original seit 1895 - alles andere ist nur kopiert.

  • Warum ist die CL dann weg?

    Ich fände das top und bin da bestimmt nicht alleine.

    Eine ausgeglichenere CL wo auch echte Meister mitspielen. Ein Traum.

    Ich träume von der Wiedereinführung des Europapokals der Landesmeister, so wie wir ihn von früher kennen. Ausschließlich KO-Spiele. Ein reiner Turnier-Modus. Dazu Aufwertung des Uefa-Pokals (Europa League) durch die Teilnahme von attraktiveren Mannschaften.

    Gründet doch eure Scheißliga. Tschüss.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Ein Sack fällt um...

    Das ist diesmal aber ein ziemlich fetter Sack, der zu einem heftigen Beben führen wird, von dem vielleicht auch wir nicht verschont blieben.


    Ein Szenario: Massive Umverteilung der Fernsehgelder = Überleben nur noch durch Monster-Sponsoring wie in den USA und England möglich, alles andere wird Amateurfußball.

  • Mann, was freue ich mich wieder auf Kreisliga Fussball mit Bier und Bratwurst.


    Ich verfolge de internationalen Fussball schon lange nicht mehr, da dort immer die gleichen Verein spielen. Da lobe ich mir mein heimisches Derby SuS Strackholt versus SV Spetzerfehn

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • Warum ist die CL dann weg?

    Ich fände das top und bin da bestimmt nicht alleine.

    Eine ausgeglichenere CL wo auch echte Meister mitspielen. Ein Traum.

    Ich träume von der Wiedereinführung des Europapokals der Landesmeister, so wie wir ihn von früher kennen. Ausschließlich KO-Spiele. Ein reiner Turnier-Modus. Dazu Aufwertung des Uefa-Pokals (Europa League) durch die Teilnahme von attraktiveren Mannschaften.

    Gründet doch eure Scheißliga. Tschüss.

    bitte dabei nicht den Europapokal der Pokalsieger vergessen....

    --,)s


    Sollen sie ihre Scheissliga gründen und sich verpissen. Verbannung aus allen Nationalen Wettbewerben muss die Konsequenz sein.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.