The Super League (geplant)

  • Man sollte die Gelegenheit nutzen um jetzt zum Gegenschlag auszuholen:


    Die Gründung der „e. V. Tradition, Pyro, Bier und Bratwurst“ Liga.


    - Fortuna Düsseldorf

    - MSV

    - RWE

    - RWO

    - Bochum

    - Fortuna Köln und die kleine Stricher-Schwester FC

    - Aachen

    - Eintracht Braunschweig

    - Mainz

    - Augsburg

    - SC Freiburg

    - KSC

    - Pauli

    - Kiel

    - Lautern

    - Saarbrücken

    - 1860

    - Chemie

    - Lok

    - Erfurt

    - Jena

    - Chemnitz

    - Aue

    - Magdeburg

    - Dynamo

    - Hansa

    - Preussen

    - Stuttgarter Kickers

    - Darmstadt

    - Salmrohr (weil es sich geil anhört)

    usw...

    (sollte hier was ausgegliedertes erwähnt worden sein, bzw. ein Traditions e.V. vergessen worden sein, bitte korrigieren)


    - Keinen Sicherheitswahn

    - Bier 0,5L max 1,50€

    - geile Derbys, geile Auswärtsfahrten

    - Ausschluss von SKY

    - Werbung nur auf Banden und Trikots erlaubt

    - Gehaltsobergrenzen für Vorstände, Trainer und Spieler, vorzeitige Vertragsauflösungen ziehen 5 Jahre Sperre mit sich

    - bei finanzieller Schieflage eines Vereins, wird dieser durch einen Solidarfond, welchen alle gemeinsam aufgeschlüsselt bedienen, gestützt

    - die ersten Zehn dürfen sich mit ausgelosten Gleichgesinnten aus dem Ausland in einem über ein Jahr andauernden Turnier messen.
    - auf der Trainerbank wird das Rauchen toleriert

    - 100% 50:1

    - Die Väter der Spieler dürfen in Ärmelfreien Unterhemden und einer Kanne Bier in der Hand ihre Jungs uneingeschränkt von der Seitenlinie aus „Supporten“

    - Pyro, Stimmung und Choreo Wettbewerbe (Ergebnisse fließen mit in das Spielergebnis der Mannschaft ein)

    - Hooligans haben in der Halbzeitpause auf dem Rasen vor großem Publikum 15 Minuten Zeit, die schönste Chevignon Jacke zu küren ;)

    - Spieler und Trainer dürfen bei Interviews das sagen, was sie wirklich denken, keine vorgekauten Fußball diplomatischen Satzbausteine.


    Einfach ganz normaler Fußball. Ohne DFB, DFL, Nationalmannschaft, Marcel Reif oder die lustige Fraktion der Katar Kimmenlecker.


    Bei Inbetrachtziehen von Investoren oder Eingliederung von Fremdkapital, wird ein sofortiger Zwangsabstieg in die Super Liga veranlasst.


    Lasst uns unseren Fußball wieder zurück holen.


    Der Sportbeauftragte, Die Partei


    Vorsicht, „Der Sportbeauftragte, Die Partei“ und die Bier Mengenangabe 0,5L könnte Satire beinhalten.

  • Ohne Homburg und Havelse hat das Ganze keinen Wert... :-)

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Könnte mir trotzdem vorstellen, dass so eine Traditionsliga bald kommt. Volle Stadien garantiert. Wenn Corona mitspielt. Vermarktung prima und ein TV Sender würde sich mit Sicherheit finden. Wenn eh bald alle Dämme brechen und jeder seine Privatveranstaltung abhalten kann, wird auch sowas möglich sein

  • Aachen, Bochum, Duisburg, Braunschweig , Karlsruhe, Kaiserslautern, 1860 München, Jena, Magdeburg, Rostock, Köln (beide), Münster


    Alles ausgegliederte „Fußballunternehmen“ leider

  • Die Gründung der „e. V. Tradition, Pyro, Bier und Bratwurst“ Liga.


    Die Liste

    https://de.wikipedia.org/wiki/…utschen_Profifu%C3%9Fball

    ist ernüchternd:


    Aachen, Augsburg, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Burghausen, Duisburg, FSV Frankfurt, Ingolstadt, Jena, FCK, Falsche Fortuna, 1860, Preußen Münster, Offenbach, Der Jahn, KFC (klar), Wiesbaden, Würzburg.


    Bei Städten, die großteils nur aus Fabrik bestanden und irgendwie BSG waren (Burghausen, Ingolstadt, Jena, KFC) ist das vielleicht nicht so überraschend.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt.


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • J. P. Morgan, die Bank, die nach der Finanzkrise wegen nachgewiesenen Betrugs verurteilt wurde und eine Strafe in Höhe von knapp 10 Milliarden Euro zahlen musste, ist also der Geldgeber, wenn das nicht passt wie die Faust aufs Auge...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 100563 ()

  • Die Liste ist ernüchternd:


    Aachen, Augsburg, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Burghausen, Duisburg, FSV Frankfurt, Ingolstadt, Jena, FCK, Falsche Fortuna, 1860, Preußen Münster, Offenbach, Der Jahn, KFC (klar), Wiesbaden, Würzburg.

    Würzburg ist kein Problem. Statt den doofen Kickers nehmen wir den ohnehin traditionsreicheren FV 04. ;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Weiß du auf Anhieb, ob denn trotz Ausgliederung dort noch 50+1 gehandhabt wird?

  • Aachen, Bochum, Duisburg, Braunschweig , Karlsruhe, Kaiserslautern, 1860 München, Jena, Magdeburg, Rostock, Köln (beide), Münster


    Alles ausgegliederte „Fußballunternehmen“ leider

    Weiß du auf Anhieb, ob denn trotz Ausgliederung dort noch 50+1 gehandhabt wird?

    Spontan würd ich sagen, dass die meisten dieser Vereine die GmbHs vor allem als Rechtsform nutzen ohne übermäßig Einfluss von Außen. Bei Jena, Duisburg, München zB sind aber externe Geldgeber bzw. Investoren ziemlich dick drin. Ob das im Einklang mit 50+1 steht, ist, glaub ich, ziemlich kompliziert. Zumindest für Laien wie mich

  • Weiß du auf Anhieb, ob denn trotz Ausgliederung dort noch 50+1 gehandhabt wird?

    50+1 gilt überall außer Hoppenheim, BayerLev, VW und offensichlich auch nicht bei R."Leipzig". H96-Kind will auch mehr haben.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt.


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Das ist ja geil!

    Genau sowas wollte ich gerade auch posten - etwas weniger radikal zwar, aber im Grundtenor gleich.


    Meine Variante von Vereinen, die dem großen Geldtopf momentan eher fern, aber trotzdem attraktiv sind:


    Fortuna

    MSV

    Pauli

    Offenbach

    Kaiserslautern

    Dresden

    Magdeburg

    Aachen

    Saarbrücken

    Waldhof

    Braunschweig

    Rostock

    Oberhausen

    KSC

    Münster

    Nürnberg

    Bochum

    RWE


    Ich bin sicher, eine solche oder ähnliche Besetzung würde unter den mehr-oder-weniger-oldschool-fans begeistert aufgenommen und ich glaube auch, daß man da zuschauer- und fernsehmäßig genug Geld generieren könnte, um ne Spielkultur auf mindestens Drittliganiveau zu erreichen.

    Watt wär datt schööön. Bleibt aber ein Hirngespinst, wird keiner machen. Wegen der Familien und so.

  • Die SL will angeblich Bayern, den BVB und PSG als Gründungsmitglieder. Es gibt wohl ein 30 Tage Ultimatum.


    Kicker.de


    Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Watzkes & Co ihr Wort halten. Ich bin mir sicher, die haben jetzt schon ordentlich Schweißperlen auf der Stirn


    :popcorn: