The Super League (geplant)

  • Könnte Dortmund überhaupt ablehnen? Das ist eine AG und ich denke die müssen wirtschaftlich das beste rausholen. Dürfen die sich in der Situation Wertevorstellungen erlauben?

  • Könnte Dortmund überhaupt ablehnen? Das ist eine AG und ich denke die müssen wirtschaftlich das beste rausholen. Dürfen die sich in der Situation Wertevorstellungen erlauben?


    Vor allem jetzt, wo ihnen das Verpassen der CL droht und damit jede Menge Kohle flöten geht, können die das ja fast schon nicht ablehnen.

  • Also ich streu mal Salz in die Wunde.


    Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Die Cl abgeschafft mit ihren x Gruppen, ersetzt durch eine Liga hätte schon was. Paralell wird es nicht laufen, das ist klar.


    Der Modus hat was, aber gesetze Teams dürfte es nicht geben. Die aktuelle CL ist auch Kappes, entweder man kehrt zur alten Ko -Runde zurück (Landersmeisterpokal) oder man entwickelt die Cl weiter bzw verbessert diese. Viel dazwischen gibt es nicht.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Jetzt kommen diese Drecks Vereine und lassen ihre Fans im Stich, die Menschen denen die alles zu verdanken haben, um in Asien noch mehr Geld zu machen.

    Mein Ekel ist Grenzenlos.

    Volle Zustimmung, die wollen nur innerhalb kürzester Zeit den höchstmöglichen Profit einfahren. Das ist widerlich. Noch abartiger wird das Ganze, wenn man den Zeitpunkt berücksichtigt: innerhalb einer Pandemie, die bisher über 3 Millionen Menschen weltweit das Leben gekostet hat. Die Krankenhäuser sind überlastet, Menschen kämpfen und fürchten um ihre nackte Existenz. Und was machen die geldgeilen Fußballbosse dieser Drecksvereine? Sie wollen noch mehr Geld für sich selber ohne Rücksicht auf Verluste herauspressen. Wie sagte ein in Deutschland nicht ganz unbekannter Fußballmanager vor kurzem: "Wir sind überhaupt nicht arrogant, wir verlangen überhaupt keine Sonderrolle. Der Fußball hat nach wie vor Demut“. Wie diese Demut aussieht, hat man gestern und heute gesehen. Verlogenes Dreckspack, sorry, aber eine andere Bezeichnung fällt mir dazu nicht mehr ein.

  • Die Super League braucht auch einen Luschenclub, da kommt der BVB gerade recht.

  • Könnte Dortmund überhaupt ablehnen? Das ist eine AG und ich denke die müssen wirtschaftlich das beste rausholen. Dürfen die sich in der Situation Wertevorstellungen erlauben?

    Die Super League braucht auch einen Luschenclub, da kommt der BVB gerade recht.

    Und dann Ausschluss aus der Bundesliga und nie wieder Derby gegen S04......


    wobei.... Schalke vs Fortuna ist eh ursprünglich DAS Westdeutsche Traditionsderby gewesen. ;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • I have a dream

    Ich wünsche mir das mein Herzensverein eine Erklärung abgeben würde, in Zukunft nicht zu Pflicht- oder Freundschaftspielen gegen an der Superliga beteiligte Fußballkonzerne anzutreten.

    Mit allen Konsequenzen.

    Lieber ehrenhaft in der Oberliga kicken als als Showbeilage in einer Operettenliga.

    Wird aber die Superliga leider nicht verhindern.

    BvB Aktie heute +7%

    Juventus Aktie heute +13%

    :-w

  • In Wirklichkeit wollen die uns als Gründungsmitglied. Aber Rötti hat ja schon dementiert. Salmrohr hat sich noch nicht geäußert. 🤔


    Aber Chemie:


    „Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können, dass wir keines der 12 Gründungsmitglieder der #SuperLeague sind!"


    Und Darmstadt:


    „Klarstellung: Der #sv98 steht für eine europäische #SuperLeague nicht zur Verfügung. Wir glauben weiterhin, dass wir uns auf sportlichem Weg für den europäischen Wettbewerb qualifizieren können. Irgendwann. Vielleicht.


    P.S: Hören Sie auf, uns ständig anzurufen, Florentino Perez.“

  • Das was jetzt passiert, war ja zu erwarten. So schnell hätte ich es aber nicht erwartet. Dachte die CL wird nun dementsprechend verändert und nach 10 Jahren sind es alle Leid und "trauen" den finalen Schritt.


    Die ganzen Investoren konnten dann wohl doch nicht mehr abwarten. Es wird relativ easy. Die Gewinne sind leicht zu berechnen und auch jedes Jahr zu erwarten. Durch das geschlossene System wird man, wie in NFL/NBA erc., einen Salary Cap einführen können. Die Spiele können dezentralisiert werden. Bedeutet Spiele in Katar, China etc. Uhrzeiten sind flexibel. Die "Fans" die da sind, haben 0,0 zu sagen und können daher bei dem Geschäft nicht stören.

    Im besten Fall, sind die Spieler dann sogar von UEFA/FIFA gesperrt und man kann seinen eigenen Länderwettbewerb veranstalten oder man erarbeitet sich einen so hohen Standard an Spielern, so dass FIFA/UEFA um Abstellung bitten muss.


    Alles das was jetzt passiert, sieht man doch in NBA oder NHL. Da wird außer zu Olympia niemand freigestellt bzw. überschneiden sich sogar die entscheidenden Turniere/Saisonphasen. Wenn ein Spieler dann nicht unbedingt Bock drauf hat, wie früher ein Nowitzki , dann ist es egal. Der Spieler spielt im besten Wettbewerb mit seiner Franchise und die WM der Nationen ist zweitrangig. Selbst bei Olympia kommt es doch oft zu Zoff wegen dem Geld.


    Die kann hier auch passieren, wobei die WM/EM/Copa ein Brett sind. Das motiviert noch mal weltweit mehr Leute als Manchester vs Real Madrid.


    Interessant finde ich, dass sich nun die ganzen englischen Fans beschweren und überrascht sind. Deren Vereine sind doch schon seit Jahrzehnten nur noch Investorenprojekte. Und zwar von Liga 1 bis Liga 4 fast durchgängig. Einigen hat es "geholfen" wie City oder Chelsea, aber viele wurden auch fast komplett zerstört wie Sunderland, Hull City, Cardiff City usw.


    Dass der Besitzer aus China oder der amerikanischen Investorengruppe sich weniger um den Joe aus der englischen Arbeitsschicht kümmert sollte klar sein. Durch die Strukturen müssen Sie auch gar nicht. Er hat nämlich faktisch nichts zu sagen. Außer "ich mag das" oder "ich mag das nicht". Wenn ich ein alte Kneipe in Oberbilk aufkaufe, diese komplett neu zu einer Bar aufbaue und nur den alten Namen behalte, dann interessiert mich nicht ob Rudi und Ulla noch da ihr Alt trinken, wichtiger sind mir die hippen neureichen aus den anderen Stadtteilen. Wir in Europa sind in dem Fall Rudi und Ulla.


    Wie auch immer, den Sport Fußball werden auch diese Leute nicht kaputt machen. Einfach kleine Vereine unterstützen. Da gibt es in fast jedem Stadtteil Vereine die mit wenig Geld, aber viel Herzblut und viel FUßBALL sich über jeden einzelnen Rudi oder Ulla sehr freuen. Leider werden solchen Vereinen durch Corona bald auch die letzten Möglichkeiten genommen. Daher hat solch eine Super League gerade jetzt wohl die besten Chancen sich der neuen hippen Jugend ohne großartige Konkurrenz zu präsentieren. Stadionerlebnis fehlt ja eh und die teilweise qualitativ sehr schwachen Spiele (Bundesliga, aber auch Fortuna etc.) motivieren auch keine "neuen" Fans. Selbst ich als "Altfan" verliere ja die Lust auf das Spiel Fußball. Das Stadionerlebnis hat viel wett gemacht. Gerade bei Fortuna... Die Social Media Jugend bekommt also kein Stadionerlebnis präsentiert und will Ronaldo, Messi und De Bruyne sehen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Remax ()

  • Lt. BILD plant die UEFA am Freitag bekannt zu geben, dass 3 der 4 CL-Halbfinalisten (Real, Chelsea, ManC.) kurzfristig rausgeschmissen werden und möglicherweise durch Dortmund und Bayern ersetzt werden sollen. Das wird immer irrer......

  • sagt sich immer so leicht. Ich hab Sky Ticket, um Fortuna zu schauen oder generell 2. Liga oder Katastrophentourismus ala Schalke und Köln.


    Wenn man es so macht wie du, dann kannste ja nur YT Zusammenfassungen schauen, Antenne hören oder RP lesen. Ist jetzt auch nicht so geil

    Aber konsequent.

    Und dann gibt es genügend Leute, die nach einer Sehhilfe fragen. Das Signal dieser Sehhilfe fällt aber nicht vom Himmel. Hat etwas von "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass".

  • Leeds United vor dem gestrigen Spiel gegen Liverpool (1:1).0897CC40-DEE0-49ED-9DCF-6C320FBF23F9.jpeg

    Schwierig, ist das glaubwürdig? Würde ein einziger dieser Spieler, der da mit dem offiziellen CL-Logo auf dem T-Shirt rumläuft, ein Vertragsangebot von Barcelona oder Chelsea ablehnen, weil ja der Fußball "für die Fans" ist?

  • Leeds United vor dem gestrigen Spiel gegen Liverpool (1:1).0897CC40-DEE0-49ED-9DCF-6C320FBF23F9.jpeg

    Schwierig, ist das glaubwürdig? Würde ein einziger dieser Spieler, der da mit dem offiziellen CL-Logo auf dem T-Shirt rumläuft, ein Vertragsangebot von Barcelona oder Chelsea ablehnen, weil ja der Fußball "für die Fans" ist?

    Mit Sicherheit nicht, aber zumindest hat der Verein Stellung bezogen.

  • Der Erfolg der ESL wird daran abhängig sein, ob die Topspieler wirklich mitmachen. Einige Vertrage müssen dann auch geändert werden, weil es da Klauseln für CL und nationalen Ligen drin sind, die dann ggf. nicht mehr ziehen können. Es wird bestimmt einige geben, aber ob alle?