The Super League (geplant)

  • Die Super-Dilettanten decken auf: So krank ist das Business

    Zitat


    Super dilettantisch war die Aktion fraglos, aber sie zeigt vor allem, dass sich bei den ganz großen Bossen der Gedanke manifestiert hat, dass die Fans am Ende jede Kröte schlucken. Champions League-Reform, WM in Katar uvm. werden dazu beigetragen haben.

    Zitat

    UEFA-Präsident Aleksander Ceferin, Bayerns Vostandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge, BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke – man sollte extrem vorsichtig damit sein, diese Herren nun überschwänglich als Retter des Fußballs zu feiern. Und spätestens, wenn sich RB Leipzig-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff ungestraft als „Verfechter des sportlichen Wettbewerbs“ rühmt, sollte man genauer hinschauen, wie weit es schon gekommen ist.

    Zitat

    Stattdessen wird ein Weg gesucht, noch die letzte Million aus dem Fußball zu saugen. Und die FIFA und UEFA haben als letzte ein ehrliches Interesse, daran etwas zu ändern. Siehe WM in Katar, Champions League-Reform, Nations League, Conference League.

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • Liebe Verbände, lieber DFB, liebe Proficlubs, könnt ihr das bitte demnächst auf eure T-Shirts drucken?

    Zitat


    Andrea Agnelli: I don’t think our industry is a particularly sincere, trustworthy or reliable one in general.

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • Mal ganz davon ab von aller absolut gerechtfertigten Kritik für dieses absurde Projekt....


    Jeder Fussballfan sollte sich mal hinterfragen, wie realistischerweise die wirtschaftliche und sportliche Komponente im Fussball aussehen kann. Das Ganze natürlich abseits jeglicher ''früher-war-alles-besser''-Bratwurst Romantik.


    Hier gibt es ja einige, die das Konstrukt CL per se ablehnen und nur einen klassischen Europapokal der Landesmeister mit sofortiger KO-Runde ausspielen würden. Das ist doch genauso absurd und realitätsfern wie eine Super League zu gründen. Es ist schlicht unmöglich, dass Sparta Prag -ohne Investoren- sportlich mit Real Madrid konkurrieren kann.


    Wir Fans müssen uns ehrlicher zu uns selber sein und unsere Forderungen justieren und an die realen Gegebenheiten anpassen. Wo liegt der Fokus um die perversen Auswüchse im Fussball zu stoppen und partiell zurückzufahren? Wo muss man Zugeständnisse machen? Warum werden hier Funktionäre kritisiert, wenn Sie aus Spielerverkäufen nicht das maximale rausgepresst bekommen und gleichzeitig abgefeiert werden, wenn sie fette Sponsorendeals an Land gezogen haben? Sind wir nicht selber häufig heuchlerisch und verlogen?


    Klar ist auch für mich, so wie der Fussball sich derzeit darstellt, ist er verachtungswert. Das Rad wird man aber nicht mehr komplett zurückdrehen können.

  • letztendlich stehen wir auch nur oben in der Tabelle, da wir mir Geld haben als andere Vereine...

    ... wird sich nächste Saison dank des grünen Feenstaubes auch nicht ändern

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Verstehe nicht ganz, worauf du hinauswillst bzw. was du dir wünschen würdest...


    Ich gestehe, ich bin Bier- und-Bratwurst-Romantiker und habe lieber einen Europapokal der Landesmeister, bei dem die Landesmeister spielen. Ich habe auch lieber einen Pokal der Pokalsieger und einen UEFA-Cup sowie eine Bundesliga ohne Bayer, VW, Red Bull und SAP - ist vorbei, weiß ich, aber das was jetzt alles geplant oder angedacht ist, ist pervers und hat mit Fußball nach meinem Bratwurst-Verständnis nichts mehr zu tun.


    Ich lehne die CL (Champagner-Ligue) tatsächlich komplett ab und boykottiere sie - und ich vermisse nichts dabei! Diese Gelddruckmaschine CL führt doch nur dazu, dass - wie im wahren Leben, nur noch krasser - die Reichen immer reicher werden und damit letztlich nur diese auch die besten Fußballer bezahlen können. Was folgt, ist Langeweile - nicht nur in den nationalen Ligen. Wenn die Mehrheit der Konsumenten das so haben will und auch noch bezahlt - bitteschön, aber ohne mich. Ich bleibe bei meiner Fortuna, so lange dort noch Fans und nicht nur Zuschauer sind und so lange ich dort echte Emotionen erlebe. Sollte ich das Gefühl haben, das Ganze ist nur noch Show, werde ich mich schweren Herzens abwenden - aber, und da bin ich sicher, das werden wir Fans verhindern, genau durch solche Aktionen wie "Sitzplätze sind für´n Arsch" oder Halbzeitlieder im Spiel gegen Bayern "Wir werden niemals zu den Bayern gehn"...

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • Klar ist auch für mich, so wie der Fussball sich derzeit darstellt, ist er verachtungswert. Das Rad wird man aber nicht mehr komplett zurückdrehen können.

    Alles soweit klar, das Rad lässt sich vielleicht nicht mehr zurückdrehen. Aber das wurde auch schon vor 30, vor 20 und vor 10 Jahren als Argument verwendet und behauptet. Jetzt haben wir den Salat, Fußball ist zu großen Teilen nur noch ein Big Business und eine Spielwiese für die Superreichen. Hätten wir z.B. vor 20 Jahren gesagt, bis hierhin und nicht weiter, wir wollen keine 100 Millionentransfersummen bei Spielern, wir betrachten Fußballclubs nicht als Gelddruckmaschinen, dann hätten wir nicht die momentane Situation und die stinkt zum Himmel. Gut, das Rad drehen wir vielleicht nicht mehr zurück, aber was spricht denn dagegen, jetzt aus der Höher-Schneller-Weiter-Spirale auszubrechen und zumindest keine weiteren Perversionen, wie die Super League, zuzulassen. Schaffen wir Regeln, die verhindern, dass der Fußball weiter nur zum Spekulationsobjekt der Scheichs, Heuschrecken, Ölbarone und Narzissten mit den Super-Egos und tonnenschweren Geldbeuteln verkommt. Üben wir Druck auf unsere Clubs aus, dass sie sich nicht an diesen Auswüchsen, die den Fußball in seiner Gesamtheit zerstören, beteiligen. Wir, die Fortunen, stehen, was dies betrifft, doch gar nicht so schlecht da. Natürlich ist das romantisierend, vielleicht auch weltfremd, aber ist z.B. eine Drittligameisterschaft nicht auch ein geiler Erfolg, der sich ausgiebig und mit Stolz feiern läßt?

  • Dass eine UEFA eine fremdbestimmte Super Leaque, die ihre Zugpferde mitnimmt, mit allen Mitteln verhinder wird, ist klar. Nichtsdestotrotz kann ich mir mehr als gut vorstellen, dass es eine solche Liga unter dem Dach der UEFA in gar nicht allzu ferner Zukunft geben wird, zu verlockend ist die Ganze Kohle, die sich damit erwirtschaften läßt. Spätestens wenn Corona Vergagenheit ist und damit die Zukunft planbarer, wird das Thema wieder aktuell.

  • Dass eine UEFA eine fremdbestimmte Super Leaque, die ihre Zugpferde mitnimmt, mit allen Mitteln verhinder wird, ist klar. Nichtsdestotrotz kann ich mir mehr als gut vorstellen, dass es eine solche Liga unter dem Dach der UEFA in gar nicht allzu ferner Zukunft geben wird, zu verlockend ist die Ganze Kohle, die sich damit erwirtschaften läßt. Spätestens wenn Corona Vergagenheit ist und damit die Zukunft planbarer, wird das Thema wieder aktuell.


    Die CL ist es doch nach der "Reform" schon. Fallschirme für die Großen etc...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dass eine UEFA eine fremdbestimmte Super Leaque, die ihre Zugpferde mitnimmt, mit allen Mitteln verhinder wird, ist klar. Nichtsdestotrotz kann ich mir mehr als gut vorstellen, dass es eine solche Liga unter dem Dach der UEFA in gar nicht allzu ferner Zukunft geben wird, zu verlockend ist die Ganze Kohle, die sich damit erwirtschaften läßt. Spätestens wenn Corona Vergagenheit ist und damit die Zukunft planbarer, wird das Thema wieder aktuell.


    Die CL ist es doch nach der "Reform" schon. Fallschirme für die Großen etc...

    Zu mindestens eine Vorstufe und nicht weit von der Idee der der J.P.Morgan Leaque entfernt.

  • Sport Inside: Superflop Super League


    Man beachte den letzten Satz ...

    Wollen wir uns umbenennen in:

    "Staffage-Forum 95"?

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.